Einen neuen K 34 in 3,50 x 19" hab ich noch über.
Kannst Du haben, wenn Du willst.
Gruß, Stefan

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CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
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OnlineDonStefano
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
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- scrambler66
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
würde hinten den 4.00-18 nehmen, der 3.50 ist schon arg schmal geraten. Vorne tuts der 3.25-19.Lisbeth hat geschrieben: 5. Mär 2024 Serie ist 3.25-19 vorne und 3.50-18 hinten.
Honda hat auch 3.50-19 vorne und 4.00-18 hinten freigegeben.
sauve qui peut
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OnlineLisbeth
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
@Stefan: Klingt gut
. Schicke Dir nach Feierabend PN
@scrambler66: 4.00 ist damit entschieden!
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OnlineLisbeth
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Es geht nur schleppend voran und ein wenig Frust macht sich breit.
Die angepeilten 3k€ an Investitionen sind aufgebraucht und es ist noch lange kein Land in Sicht.
Es sind einfach zuviele Teile kaputt an der Grotte.
Immerhin hab‘ ich die hintere Bremse wieder in Ordnung. Und das schäbige Hinterrad sieht wieder ganz passabel aus und ist schon neu bereift fertig zum Einbau. Von Hilmars Qualität bin ich natürlich weit entfernt. Das ist jedoch leider auch der miesen Basis geschuldet.
Beim Aufarbeiten des Vorderrads fiel mir auf, dass der Mitnehmer des Tachoantriebs fehlt. Sein Deckel war allerdings wieder akkurat montiert worden. Und wieder ein Fehlteil, dass ich besorgen muss.
Die Bremsscheibe sah schlimmer aus als sie ist. Gute 7mm dick und keine tieferen Riefen.
Den Kranzhalter hab‘ ich dann gestern wieder aufgehübscht. Die Hälfte der Speichen sind auch aufpoliert und wenn‘s klappt, bekomme ich von Stefan am WE den passenden Reifen,
so dass das Vorderrad nächste Woche einbaufertig sein kann.
Die Gabelrohre habe ich letztes Wochenende wieder zusammengebaut und befüllt, kann sie jedoch noch nicht montieren, da ich ein kleines Problem mit den Lampenhaltern habe:
Ein Paar hatte ich von privat gekauft, beide Schrott.
Und ein Paar hatte ich von dem Kleinanzeigenhändler erstanden, der mir auch die tollen Federbeine vertickt hat.
Der rechte Halter ist o.k. und der linke ist völlig verrostet und verformt, also auch für‘s Altmetall.
Falls noch jemand einen linken Halter hat……….
Die Alternative wäre, die Tommaselli-Teile wieder zu montieren. Die Standrohre sind jedoch im oberen Bereich nicht gut genug um sie unverdeckt zu lassen.
Morgen werde ich erstmal weiter Speichen polieren
. Es gibt ja immer was zu tun.
Die angepeilten 3k€ an Investitionen sind aufgebraucht und es ist noch lange kein Land in Sicht.
Es sind einfach zuviele Teile kaputt an der Grotte.
Immerhin hab‘ ich die hintere Bremse wieder in Ordnung. Und das schäbige Hinterrad sieht wieder ganz passabel aus und ist schon neu bereift fertig zum Einbau. Von Hilmars Qualität bin ich natürlich weit entfernt. Das ist jedoch leider auch der miesen Basis geschuldet.
Beim Aufarbeiten des Vorderrads fiel mir auf, dass der Mitnehmer des Tachoantriebs fehlt. Sein Deckel war allerdings wieder akkurat montiert worden. Und wieder ein Fehlteil, dass ich besorgen muss.
Die Bremsscheibe sah schlimmer aus als sie ist. Gute 7mm dick und keine tieferen Riefen.
Den Kranzhalter hab‘ ich dann gestern wieder aufgehübscht. Die Hälfte der Speichen sind auch aufpoliert und wenn‘s klappt, bekomme ich von Stefan am WE den passenden Reifen,
so dass das Vorderrad nächste Woche einbaufertig sein kann.
Die Gabelrohre habe ich letztes Wochenende wieder zusammengebaut und befüllt, kann sie jedoch noch nicht montieren, da ich ein kleines Problem mit den Lampenhaltern habe:
Ein Paar hatte ich von privat gekauft, beide Schrott.
Und ein Paar hatte ich von dem Kleinanzeigenhändler erstanden, der mir auch die tollen Federbeine vertickt hat.
Der rechte Halter ist o.k. und der linke ist völlig verrostet und verformt, also auch für‘s Altmetall.
Falls noch jemand einen linken Halter hat……….
Die Alternative wäre, die Tommaselli-Teile wieder zu montieren. Die Standrohre sind jedoch im oberen Bereich nicht gut genug um sie unverdeckt zu lassen.
Morgen werde ich erstmal weiter Speichen polieren

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- TeaLow
- Beiträge: 927
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Ich habe Lampenhalter inkl. lampentopf von ner 250k im Regal. Meinste das passt?
Kannste haben.

Edit: das Hinterrad ist der Hammer geworden!!!
Gefällt!
Bin mittlerweile bei 3,6k
So war das alles nicht gedacht.
Kannste haben.

Edit: das Hinterrad ist der Hammer geworden!!!
Gefällt!
Bin mittlerweile bei 3,6k
So war das alles nicht gedacht.

Zuletzt geändert von TeaLow am 13. Mär 2024, insgesamt 1-mal geändert.
- ghill
- Beiträge: 889
- Registriert: 16. Apr 2023
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Bleib dran, das wird ein richtig schönes Moped.
Du holst da schon das Maximum aus der Basis raus. Ich finde es klasse. Und ja, es kostet einiges. Gerade wenn man konsequent Kaputtes und Verschlissenes ersetzt. Dann lasse dir lieber mehr Zeit und mache in Ruhe weiter.
Grüße Hilmar

Grüße Hilmar
- mrairbrush
- Beiträge: 4522
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Am Ende ist man meist über Neupreis. Aber dafür hat man etwas das es heute nicht mehr neu zu kaufen gibt, selbst wenn man wollte. Die neuen Motorräder sind bei weitem nicht das wert das sie kosten. Allein schon wegen Elektronik und Plastik.
- Bambi
- Beiträge: 13476
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Hallo Lisbeth,
an den Standrohren einer MZ ETZ 250 habe ich den gammeligen Bereich mal mit schwarzem Gummischlauch verdeckt ...
Nur mal so als Denkanstoß für die Tommasellis!
Schöne Grüße, Bambi
an den Standrohren einer MZ ETZ 250 habe ich den gammeligen Bereich mal mit schwarzem Gummischlauch verdeckt ...
Nur mal so als Denkanstoß für die Tommasellis!
Schöne Grüße, Bambi
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OnlineLisbeth
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Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Daran hatte ich auch schon gedacht. Mir war Schrumpfschlauch in den Sinn gekommen, weil er schön dünn ist.Bambi hat geschrieben: 13. Mär 2024 Hallo Lisbeth,
an den Standrohren einer MZ ETZ 250 habe ich den gammeligen Bereich mal mit schwarzem Gummischlauch verdeckt ...
Ich hab‘ auch nach dünnwandigen Rohren geschaut. Verchromte Tauchrohre sind viel zu klein und Staubsaugerrohre haben 35mm Außendurchmesser. Ich bräuchte aber 35mm Innendurchmesser.
@TeaLow: Welche Länge haben die Hülsen der Halter? Wenn sie noch ihre ursprüngliche Form haben, sind sie sehr interessant für mich. Strahlen und lackieren ist kein Dingen.
Ein Bekannter hier aus AC will am WE mal schauen, ob er noch einen linken 450er Halter in seinem Fundus hat.
- jenscbr184
- Beiträge: 5647
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Mit etwas Geduld und Polierpaste sehen die aus, wie verchromt, gibt's auch mit 38×1mm.
https://edelstahlrohre.info/edelstahlro ... 0-mm?c=144
https://edelstahlrohre.info/edelstahlro ... 0-mm?c=144
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.