Moin Jupp100, das wird wohl nix. Ich habe die nacheinander in Anzugsreihenfolge gelöst und mit Drehmoment angezogen. Danach noch eine Runde bei der jede Mutter noch 1/8Drehung bekommen hat. Bringt alles nix. Entweder ist der verzogen oder er hat nen Riss. Ehe ich die Schrauben abreisse, kommt halt Dichtfix dran. Wenns danach noch undicht ist, kauf ich nen anderen Kopf und fange nochmal von vorne an.Jupp100 hat geschrieben:Moin Stefan,
versuch es lieber mit Drehmoment. Wenn Du,
wie ich annehme, den Zylinderkopf meinst, ist
Dichtmasse eher nicht die Lösung.
Nachziehen mit dem entsprechenden Dreh-
moment hilft manchmal.

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Yamaha» XS1100CR
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- rottenholm
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Re: XS1100CR
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XS1100 CR - die aus der Hölle kam
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- GalosGarage
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Re: XS1100CR
au weia, das ist ja mal ärgerlich.
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- YICS
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Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS1100CR
Mist, das ist unschön. Am frisch lackierten Motor. Da würde ich notfalls auch mal zur etwas "verzeihenderen" Dichtmasse greifen.
YICS
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....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- rottenholm
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Re: XS1100CR
Richtig YICS, wenn das nix hilft, gebrauchter Kopf. Planen lassen. Ventile einschleifen und neue Schaftdichtungen. Neue Kopfdichtung. Neuer Lack.
Das hört sich nicht nur teuer an...
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XS1100 CR - die aus der Hölle kam
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- rosted
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Re: XS1100CR
@rottenholm, wo leckt der Kopf genau?
Wenn er zw. 2&3 beim Steuerkettenspanner sifft, könnte das Problem woanders liegen. Hatten wir gerade bei einer XS1100
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- rottenholm
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Re: XS1100CR
Hi rosted, der Spalt ist winzig klein und sifft nur, wenn die richtig heiß ist. Die Sache mit dem Steuerkettenspanner ist ne alte XS1100 Krankheit. Mein Leck ist Vergaserseitig über dem Anschluß der Steigleitung.rosted hat geschrieben:@rottenholm, wo leckt der Kopf genau?
Wenn er zw. 2&3 beim Steuerkettenspanner sifft, könnte das Problem woanders liegen. Hatten wir gerade bei einer XS1100
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- rosted
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Re: XS1100CR
Okay, dann doch mal mit etwas Dirko HT versuchen, wenn der Spalt so klein ist. Habe ich am Zylinderfuss einer Boldor auch schon erfolgreich verwendet, aber am Kopf???? Versuchen würde ich es.
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Re: XS1100CR
moin
Schau doch ersma nach ob der Kopf Plan is , bzw. zus. mal die Kopfdichtung prüfen .
Wenn ja , evtl. mal mit diesem Zeug o.ä. die Dichtung einsprühen beidseitig und dann montieren .
http://www.vhtpaint.com/products/coppergasketcement/
Ähnliches wollte ich bei den Kopfdichtungen beim Eisenfass auch zum Einsatz bringen , allerdings aus anderen Gründen .
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 26&t=10297
Z.b sind die Kopfdichtungen von Athena die ich hier liegen habe Qualitativ nicht sooooo dolle .
Gruss
Uli
Schau doch ersma nach ob der Kopf Plan is , bzw. zus. mal die Kopfdichtung prüfen .
Wenn ja , evtl. mal mit diesem Zeug o.ä. die Dichtung einsprühen beidseitig und dann montieren .
http://www.vhtpaint.com/products/coppergasketcement/
Ähnliches wollte ich bei den Kopfdichtungen beim Eisenfass auch zum Einsatz bringen , allerdings aus anderen Gründen .
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 26&t=10297
Z.b sind die Kopfdichtungen von Athena die ich hier liegen habe Qualitativ nicht sooooo dolle .
Gruss
Uli
- rottenholm
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Re: XS1100CR
Moin Uli, VHT ist auf jeden Fall mal die richtige Liga für sowas. Das Kupferzeug kenne ich noch nicht von denen. Ich wollte jetzt erstmal den Kopf anheben und die Schmatze drunter pinseln. Wenn dann noch immer nicht Ruhe ist, geht der Kopf zum planen. Die alten XS Treiber schwören übrigens alle auf die Athena Dichtung. Ich hab irgendwie noch keine Probleme mit den Dingern gehabt. Allerdings habe ich auch keine Erfahrung mit verschiedenen anderen Herstellern. Mal sehen. Eventuell wird es mit der Pampe dicht und alles ist gut.schraubnix hat geschrieben:moin
Schau doch ersma nach ob der Kopf Plan is , bzw. zus. mal die Kopfdichtung prüfen .
Gruss
Uli
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XS1100 CR - die aus der Hölle kam
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- Jupp100
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Re: XS1100CR
Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen
für die Abdichtung!
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Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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