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Honda» Erstprojekt: Honda CX 500
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Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- Marlo
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Honda CX 500 CR BJ 1980
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Re: Erstprojekt: Honda CX 500
Wenn ich mir anschaue was du bis jetzt aus den Schrotthaufen gemacht hast können deine Ansprüche an dich selbst nicht so schlecht sein 

- dukevin
- Beiträge: 228
- Registriert: 25. Mai 2015
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Re: Erstprojekt: Honda CX 500
Hallo zusammen,
erstmal zu dem Thema Abdeckkappen:
Das Material würde sich pro Satz (1x groß, 2x klein) zwischen 5-7€ einpendeln (angenommen es gäbe 5 Interessenten) und Versand dazu. Eventuell auch etwas weniger. Ich habe mal angenommen ich nehme 500mm mit Ø35mm und 250mm mit Ø50mm und das ganze dann auf € pro mm runtergerechnet (damit bezahle ich das, was übrig bleibt an Material). Die Kappen sind jeweils ca 20mm lang. Da ich ja noch nicht soo geübt bin habe ich aber mit 30mm pro Kappe gerechnet (Abstechen und Plandrehen).
Und dabei wären dann noch 6 O-Ringe (2 pro Kappe, falls mal einer kaputt geht).
Verdienen will ich daran nichts, die Übung ist mir verdienst genug und ihr müsstet halt damit rechnen, dass sie nicht 100% wie gekauft aussehen.
Falls interesse besteht, schreibt mir mal ne PN. Dann kann ich mal gucken, ob wir das ganze angehen oder nicht.
Mein heutiges Werk..nunja ich hab ein wenig auf Blech rumgekloppt. Funktioniert hat das noch nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe. Respekt vor all denen, die das können.
Zur Info, das soll ein Frontfender werden
Auf dem Foto sieht es irgendwie besser aus, als es wirklich ist. Bin mir nicht sicher wie ich das glätten soll. Bei Oldtimer-tv wird immer von einem "runden Amboss" geredet. Mal sehen ob ich irgendwie ne Kugel finde oder so :D
Gruß Jan
erstmal zu dem Thema Abdeckkappen:
Das Material würde sich pro Satz (1x groß, 2x klein) zwischen 5-7€ einpendeln (angenommen es gäbe 5 Interessenten) und Versand dazu. Eventuell auch etwas weniger. Ich habe mal angenommen ich nehme 500mm mit Ø35mm und 250mm mit Ø50mm und das ganze dann auf € pro mm runtergerechnet (damit bezahle ich das, was übrig bleibt an Material). Die Kappen sind jeweils ca 20mm lang. Da ich ja noch nicht soo geübt bin habe ich aber mit 30mm pro Kappe gerechnet (Abstechen und Plandrehen).
Und dabei wären dann noch 6 O-Ringe (2 pro Kappe, falls mal einer kaputt geht).
Verdienen will ich daran nichts, die Übung ist mir verdienst genug und ihr müsstet halt damit rechnen, dass sie nicht 100% wie gekauft aussehen.
Falls interesse besteht, schreibt mir mal ne PN. Dann kann ich mal gucken, ob wir das ganze angehen oder nicht.

Mein heutiges Werk..nunja ich hab ein wenig auf Blech rumgekloppt. Funktioniert hat das noch nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe. Respekt vor all denen, die das können.

Zur Info, das soll ein Frontfender werden

Auf dem Foto sieht es irgendwie besser aus, als es wirklich ist. Bin mir nicht sicher wie ich das glätten soll. Bei Oldtimer-tv wird immer von einem "runden Amboss" geredet. Mal sehen ob ich irgendwie ne Kugel finde oder so :D
Gruß Jan
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Mein Projekt: CX 500
- Marlo
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Re: Erstprojekt: Honda CX 500
Auf der Wartburg findet sich bestimmt wasdukevin hat geschrieben:Mal sehen ob ich irgendwie ne Kugel finde oder so :D

Ich kenne das mit der Feder Herstellung nur mit einem English Wheel (Rollenstreckmaschine) wenn es wirklich glatt werden soll.
Re: Erstprojekt: Honda CX 500
Was hältst du davon nen alu Fender zu kaufen und ihn in der Länge nur an zu passen ?
Ich würde ja auch am liebsten alles selber machen aber der Fender ist so ein Teil das sticht sofort und immer ins Auge wenn er nicht perfekt ist.
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Ich würde ja auch am liebsten alles selber machen aber der Fender ist so ein Teil das sticht sofort und immer ins Auge wenn er nicht perfekt ist.
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- dukevin
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- Motorrad:: Honda CX 500 (im Aufbau)
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Re: Erstprojekt: Honda CX 500
Meine Praktikumszeit in Eisenach ist leider vorbei, nächste Woche beginnt der Masterstudiengang in Göttingen ;)Marlo hat geschrieben: Auf der Wartburg findet sich bestimmt was
Ja, wahrscheinlich werde ich mir irgendwann auch einen kaufen. Aber erstens sind die ja nicht wirklich günstig, was mir grad nicht so ganz ins Portemonnaie passt und zweitens wollte ich habe ich mir am Anfang des Projekts fest vorgenommen irgendwie das Dengeln zu probieren.

Gruß Jan
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- Marlo
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Re: Erstprojekt: Honda CX 500
Dann hast du es ja nicht weit zur TÜV Station am Kaufpark ;-)
- dukevin
- Beiträge: 228
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- Wohnort: Duderstadt
Re: Erstprojekt: Honda CX 500
Hallo zusammen,
ich habe jetzt die wasserdichten Stecker bekommen und werde die nächsten Tage (oder eher Wochen) mit der Elektrik zu tun haben:D.
Da hab ich vorab mal eine Frage. Und zwar nutze ich die Temperaturanzeige nicht. Sehe ich dass richtig, dass ich den 7-Volt Spannungsregler dann weglassen kann?
Gruß Jan
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ich habe jetzt die wasserdichten Stecker bekommen und werde die nächsten Tage (oder eher Wochen) mit der Elektrik zu tun haben:D.
Da hab ich vorab mal eine Frage. Und zwar nutze ich die Temperaturanzeige nicht. Sehe ich dass richtig, dass ich den 7-Volt Spannungsregler dann weglassen kann?
Gruß Jan
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- Marlo
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Re: Erstprojekt: Honda CX 500
Ja ist nur für die Temperaturanzeige.
-
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- Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
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Re: Erstprojekt: Honda CX 500
....und ich dachte, dass die ganzen Kontrollleuchten bzw. die Amaturenbeleuchtung auch 7Volt-befeuert ist ....??
- BerndM
- Beiträge: 2855
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Erstprojekt: Honda CX 500
Kallebadscher hat geschrieben:....und ich dachte, dass die ganzen Kontrollleuchten bzw. die Amaturenbeleuchtung auch 7Volt-befeuert ist ....??
-> Nein !!!
Nur die Temperaturanzeige.
Gruß
Bernd