forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MDMC - moho downtown motorcycle customs

Benutzeravatar
lippi1980
Beiträge: 118
Registriert: 28. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha XJR RP19
Honda XBR Scrambler
Yamaha XT 43f
Wohnort: Augsburger Land

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von lippi1980 »

Hab gedacht ich kann heut das leckere Bier vom Markus wegsa.... äh probieren.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke....!"

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi MDMC,

ich habe am WE die Kawatwin und Teile für den Matthias weiter zusammengestellt.
Das Mopped hat jetzt soweit ich sehen kann fast alle gewünschten Teile, die Fussrasten samt Halterung liegen in einem Karton. Die originale Elektrikplatte mit allen Komponenten ist einfach quer unter der Sitzbank angebracht.

Sorry für den Hintergrund des Bildes, das sind Teile meiner "Lofoti", also meinem Reisemopped nächstes Jahr nach Norwegen.
DSCN7865 (Custom).JPG
DSCN7866 (Custom).JPG
DSCN7871 (Custom).JPG
Das wird ein Spaß !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Casperl2000
Beiträge: 226
Registriert: 6. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki Gs550D Bj. 78
Wohnort: Aichach 86551

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von Casperl2000 »

Salute,
man man man. [WHITE SMILING FACE]️ Ich sag dir die Woche Bescheid wie es mit meinem Bus aussieht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ja, mach das ;-)
Schönes Mopped, gell ?

Habt ihr den kleinen 50er-Motor am Freitag noch zusammenbekommen ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 839
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von wimmerma »

Die Kawa is ja praktisch schon fertig. Ob das für übern Winter reicht? :mrgreen:
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
Casperl2000
Beiträge: 226
Registriert: 6. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki Gs550D Bj. 78
Wohnort: Aichach 86551

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von Casperl2000 »

Salute,
ja man. Die ist voll geil! ich hab schon einen genauen Plan wie sie werden soll.
Vorallem will ich mir aus nem alten GS550 Tank, der noch bei meinem Dad liegt, nen Höcker schweißen.

Der 50er Motor ist wieder zusammengebaut. Ist nix übrig geblieben. Und Er schaut großartig aus. Ich bin zuversichtlich das des Ding die nächsten 2 Wochen läuft. Den Tank muss ich noch entrosten.

@ Alex: Bringst du mir dazu dein Gerät mit?

Gruss Matthias

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Der Alex hat sein Gerät doch immer am Mann !
:lachen1: :lachen1: :lachen1:
Sorry, konnte nicht anders bei der Vorlage :neener:

An der Kawa sind die originalen Federbeine bzgl. optimaler Länge montiert. Federweg 96 mm.
Hinten tieferlegen ist keine gute Idee, dann schleift die Kette beim Gaswegnehmen auf der Oberseite der Schwinge.
Dafür kann ich dir einen Trick verraten, wie du die ziemlich lange Gabel um mind. 4 cm tieferlegen kannst ;-)
Ohne Durchstecken und ohne das ihre Funktion eingeschränkt wird.
Sind dann halt statt überaus üppiger 180 mm Federweg vorn "nur" noch 140 mm.
Damit wird die Front abgesenkt und die gerade Linie von "Tankunterkante / Rahmenrohre unter der Sitzfläche" paralleler zum Boden und nähert sich somit dem "Schönheitsideal" an ;-)

Ach ja, ein gedrucktes, in einem Buch zusammengefasstes "Original"-Werkstatthandbuch (ursprünglich drei Bände) gibt es auch dazu.

Du siehst wie kurz der Heckrahmen ist und er hat ab Werk schon einen Loop.
Ob sich da ein weiteres Kürzen anbietet ?

Der Handbremszylinder ist original und original an einem hohen, gekröpften Chopperlenker montiert.
http://www.z750twin.de/ltd_y1_y2.htm
Für die Montage an einem geraden Lenker, wie hier gezeigt, ist er nicht gut geeignet, aber noch zulassungsfähig (max. 15° Neigung beachten). Er passt sehr gut zu etwa 15° nach unten geneigten Lenkern wie z.B. M-Lenker, Stummel oder anderen Lenkern, deren Griffrohr nach unten zeigt.

Bei deiner Kawa handelt es sich gemäß Rahmennummer um die älteste in Deutschland bekannte
Kawasaki Z750 LTD Twin, Typ Y1, Baujahr 1982. EZ ist der 21.03.1983.

Die Briefeinträge beschreiben u.a.:
- mit Sitzbank für eine Person
- Fahrtrichtungsanzeiger an den Lenkerenden Prüfz. K12749 (= Ochsenaugen)

Die Abmeldebestätigung besagt, dass das Mopped am 30.12.1987 vorübergehend stillgelegt wurde.
Wie lang ist das her ?
Wie lang ???
Das Mopped ist seit 28 Jahren abgemeldet !!!

Ich bin echt gespannt, was du draus machst !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von NipponEagle »

Ich bring der Gerät am Freitag mit...
Der Gerät entrostet Tanks schweißfrei.
Der Gerät ist vor dem Chef im Geschäft.
Der Gerät wird nicht müde.
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Benutzeravatar
mohab
Beiträge: 225
Registriert: 13. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XJ650
Kawasaki GPZ 900

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von mohab »

Der Gerät ist gut für diBlasi Tank auch?
- Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat -

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Das ist doch die Übersetzung aus dem Chinesischen ins Englische ins Deutsche !

Der Gerät wird nicht müde.
:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Also Alex, dann mal ran !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Stammtische“

Kickstarter Classics