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Honda» Dem Kicker seine CX..
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- nanno
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Re: [Honda] Dem Kicker seine CX..
Auslassventilführungen sind immer etwas weiter als Einlass.
- 1kickonly
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Re: [Honda] Dem Kicker seine CX..
@ Greg:
Servas! Jo, hab ich eh geschrieben, nur wieviel ist normal - das war die Frage... aber das wird scho passen, da geb ich euch recht, interessieren tut´s mich halt, deswegen werd ich mir die andern Köpfe bei Gelegenheit auch mal anschauen..
@ Ralf: Uiiiii, ist das mein Packerl?
GLG
ALex


@ Ralf: Uiiiii, ist das mein Packerl?

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- nanno
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Re: [Honda] Dem Kicker seine CX..
Ich hab die Notizen nicht da, aber früher hab ich immer den Wackel-Test gemacht: Du hebst das Ventil ab vom Sitz 2-3mm und bewegst es dann vorwärts-rückwärts*, wenn da mehr Spiel ist als links-rechts, dann ist was ausgeschlagen, sonst hat das Ventil vorher schon soviel Luft gehabt in der Führung. So findet man halt nur ausgeschlagene Führungen/Schäfte und kann noch nix sagen, ob die Führung insgesamt zu weit aufgerieben worden ist.
* in Bezug auf den Kipphebel - bei Tassenstößeln hast du kaum Verschleiß an den Führungen, weil der Druck gerade von oben kommt
* in Bezug auf den Kipphebel - bei Tassenstößeln hast du kaum Verschleiß an den Führungen, weil der Druck gerade von oben kommt
- 1kickonly
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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
Yipieajeh, die Schraubensaison hat begonnen!
Gestern die Teile bekommen und Abends dann gleich angefangen: Erstmal alles gemacht, wofür Spez.Werkzeug nötig ist, also Wapu-Dichtung raus/rein und Rotor runter, will das ehebaldigst retournieren..
Passt der Wapu-Simmering so? (logisch wärs und der Ralf hat es eh auch so beschrieben - offene Seite -Ölseite- NUR: der Alte war andersrum drin....
)
Frage: Muß ich zwingend diese 27er Mutter runtermachen um das Nowe-Steuerrad runterzukriegen oder gehts mit denen beiden Schrauben? (ich hab nicht vor die Nockenwelle auszubauen)
(ist nur, weil ich sonen 27er - Steckschlüssel natürlich nicht hab´...
)
GLG
Alex

Gestern die Teile bekommen und Abends dann gleich angefangen: Erstmal alles gemacht, wofür Spez.Werkzeug nötig ist, also Wapu-Dichtung raus/rein und Rotor runter, will das ehebaldigst retournieren..
Passt der Wapu-Simmering so? (logisch wärs und der Ralf hat es eh auch so beschrieben - offene Seite -Ölseite- NUR: der Alte war andersrum drin....


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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
1kickonly hat geschrieben: 7. Nov 2017 Passt der Wapu-Simmering so?Ja!
Frage: Muß ich zwingend diese 27er Mutter runtermachen um das Nowe-Steuerrad runterzukriegen oder gehts mit denen beiden Schrauben? (ich hab nicht vor die Nockenwelle auszubauen)Nur die beiden M7er Schrauben
- 1kickonly
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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
O.K., DANKE, alles klar!
LG
Alex

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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
ich war wieder fleissig.. :dance2:
die letzten 2 Tage (naja, eher Nachmittage
) hab ich am Murl weitergemacht, Steuerkette tauschen und so, dann den Umbau auf NEC Lima, dank Ralf´s Anleitung ging´s auch relativ fix.. Ein paar Fotos:
auf obigen Bild zu sehen ist diese "Dichtscheibe" die auf den Federkörper der Wapudichtung gesetzt wird, wie kommt die drauf? Da gibts eine helle und eine dunkle Seite, welche Seite wohin? Oder egal?
GLG
ALex
die letzten 2 Tage (naja, eher Nachmittage

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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
Die wird von hinten ins WaPuRad gedrückt. Der weiße Keramikring drückt dann, wenn das WaPuRad montiert wird, gegen das federnde Teil der WaPuDichtung.
Vor dem Aufsetzen des WaPuRads die Stützscheibe nicht vergessen !! Ansonsten reibt das WaPuRad später am Motordeckel. Und auf die Verzahnung der Nockenwelle etwas Flüssigdichtung auftragen. 


- 1kickonly
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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
O.K, Danke, alles klar
so wirds gemacht! Mittlerweile hab ich den Deckel schon aufgesetzt, als nächstes kommt die Vorderseite dran....Ölpumpe, Kupplung..
GLG
Alex

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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
....aber vorher noch ein paar Bildchen vom Lima-Umbau:
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