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Re: Suzuki» fucking Su
Verfasst: 25. Okt 2020
von sven1
Grüße in den Schwarzwald,
mein "Problem" ist, daß fast jedes Moped unter 1000 ccm unter meinen 1,94 und 95 kg mickerig aussieht. Dann passen schon zwei Sachen nicht zum Moped, aber die Eine kann absteigen und stört dann das Gesamtbild nicht mehr
Aber stimmt, deine Habermann sieht ähnlich hochgezogen aus, das ist genau das was mir nicht gefällt, ob mit oder ohne Fahrer, fehlt die Proportion zum Tank. Auch wenn die Teile in den 80`ern so aussahen, gefällt es mir heute nicht mehr. Das ändert sich auch nicht unter dem Aspekt, das es zeitgenössisch passt.
@ Ralf: sollte er eigentlich, hatte ich Renè auf dem letzten auf der Burg von erzählt, war aber am Sonntagmorgen, von daher...
Grüße
Sven
Re: Suzuki» fucking Su
Verfasst: 25. Okt 2020
von Michael90
Erinnert mich ein wenig an diese japanische Style - Richtung,
jetzt brauchst du nur noch so eine geile Bonanzarad - Sitzbank ..
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... -in-japan/
Re: Suzuki» fucking Su
Verfasst: 25. Okt 2020
von f104wart
obelix hat geschrieben: 25. Okt 2020
Wie wäre es denn, die Verkleidung etwas weiter nach hinten zu bringen, das würde die Wuchtigkeit schon gut verringern.
Nee, Du, das glaub ich nicht. Weiter hinten bedeutet, dass das Moped kürzer und damit noch höher wirkt.

Re: Suzuki» fucking Su
Verfasst: 25. Okt 2020
von grumbern
Sven Du Lulatsch, wäre die nicht so hoch, würde sie Dir nichts bringen
Aber ja, sieht irgendwie etwas arg groß aus, wäre dennoch zeitgemäß.
Re: Suzuki» fucking Su
Verfasst: 25. Okt 2020
von Vogelburger
Sven, willst du mal das Verkleidungs - Oberteil von der GPZ dranhalten wenn ich die abgebaut habe? Die ist recht schmal und deutlich flacher, hat allerdings einen eckigen Scheinwerfer - Ausschnitt. Dafür gäbe es sie um ein Geringes!
Griess, der Jan
Re: Suzuki» fucking Su
Verfasst: 25. Okt 2020
von MichaelZ750Twin
Hi Sven,
ich mag diese unförmigen Verkleidungen nicht, spätestens mit dem außen aufgesetzten Scheinwerferring ist es dann ganz vorbei.
Ansonsten gehört die so weit runter wie möglich. Gerade so, dass das eingefederte Vorderrad samt Schutzblech noch nicht anstößt.
Ggfls. unten, innen ausschneiden, um den maximalen Platz nutzen zu können.
Die Stummel kannst du bei Bedarf ja am Standrohr weiter runterschieben.
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Ok, das hier ist eine lenkerfeste Verkleidung, aber so gering kann der Abstand werden ;)
Mopped ist auf dem Hänger bis zum Anschlag der Gabel festgezurrt.
Re: Suzuki» fucking Su
Verfasst: 26. Okt 2020
von kramer
sven1 hat geschrieben: 25. Okt 2020 Der Tank verschwindet fast ... hinter ... Verkleidung.
Das ist der (ursprüngliche*) Sinn einer Verkleidung, meinst nicht.
Peter
* bevor dann die Mode aufkam, damit hauptsächlich an der Eisdiele vorzufahren :-)
Re: Suzuki» fucking Su
Verfasst: 4. Dez 2020
von sven1
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Heute mal etwas mit Blech gespielt und rumprobiert.
Irgendwie stören mich die alten Befestigungen ein wenig, aber ich habe noch eine andere Idee.
Re: Suzuki» fucking Su
Verfasst: 20. Dez 2020
von sven1
Die letzten beiden Tage mal wieder Zeit in der Werkstatt verbracht und mich dem Motor etwas gewidmet.
Aus zwei Hälften und einer großen Kiste ordentlich verpackten Getriebeteile mal angefangen meinen ersten Motor wieder zusammen zu bauen.
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Und weil ich neugierig bin, noch mal fix die Zylinderbank aufgelegt. Die muss aber erst noch gehont werden.
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Re: Suzuki» fucking Su
Verfasst: 20. Dez 2020
von Maver
Ich finde immer irgendwie den (roten) Faden nicht in deinem Thread. Machst du mehrere Suzis parallel oder wie muss ich das verstehen?
Es ist doch schon ein Motor verbaut oder muss der wieder raus?