Seite 22 von 24

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Verfasst: 13. Sep 2015
von mapfl
Hallo,
volles Lob, ein sehr schönes Motorrad :clap:
mapfl

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Verfasst: 17. Sep 2015
von grumbern
Mann ich wollte schon lange was dazu schreiben und bin irgendwie immer drüber gestolpert, wenn ich grad keine Zeit hatte.

Also noch mal nachträglich: Schön geworden! Wenn sie sich so fährt, wie sie aussieht, hast du damit sicher viel Spaß!
Gruß,
Andreas

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Verfasst: 21. Sep 2015
von 1kickonly
Sorry, das ich erst jetzt antworte, danke für das lob aus berufenem Munde! :mrgreen:

Wie sie läuft: YEAH! :rockout: :rockout: ich antworte erst jetzt, weil ich am Woende 3 Tage in Salzburg war inkl. Renntraining am Salzburgring mit der alten Truppe aus den Triumph - Tagen. Hätte nicht besser laufen können, es war auch ein Heidenspaß, ein schönes Wochenende. (gell, Greg :wink: )
Sie hat jetzt 2800KM drauf, und alles ist wunderbar. (bis auf div. Ölverluste an den Kopf und Fußdichtungen, da hab ich Depp nicht gewusst,,das die aus dem Dichtsatz nix taugen, die neuen kommen dann vom Sepp Koch..)
In ca. 180 Km im Renntempo hat sich herausgestellt, das der BT 45 immer noch ein Wahnsinnsreifen ist, die TR 1 locker mit den 15 teilweise recht heissen Thruxtons und Bonnies mithält, das Fahrwerk sogar deutlich besser ist,,da wackelt nix,,das bremst sogar recht gut, und am Ende hätt ich sie alle gebügelt, wenn ich besser fahren würde. :bulle: So waren dann halt 2 schneller, aber das hat nicht am Bike gelegen...
Im Übrigen hab ich erstmals am eigenen Bike erleben dürfen, wie enorm die Belastungen am Racetrack sind. Sie hat beispielsweise auf 90 Km 10 Liter Sprit gesoffen, insgesamt hab ich einen dreiviertelliter Öl nachgekippt, die Kette hat sich gefühlt um 10cm gelängt und die BT's schauen auch nimmer so gut aus....
An - und Abfahrt hat dann noch die Räuberfähigkeiten auf der Landstrasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt, die Jungs mit den Triumphen hatten ihr nicht wirklich was entgegenzusetzen... :grinsen1: (mir aber schon)
Zum Schluss dann noch rund 200 km Regenfahrt mit offenen Trichtern - ist zwar geringfügig unsauberer gelaufen, aber hat immer voll performt.
Also ich würd sagen: Belastungstest mit Bravour bestanden! :rockout:

GLG
Alex

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Verfasst: 21. Sep 2015
von schlachtwerk
den verbrauch kann ich locker toppen...

mein trinchen verbraucht an die 3-4 l auf 10km... also im sprintmodi :mrgreen:

das die trine mit neuen trumpfen mithält ist klar, die dinger sind sackschwer, der motor ist ziemlich träge

eine trine mit dellortos und unter 200 kg hat nun mal das bessere leistungsgewicht

gruß
thomas

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Verfasst: 22. Sep 2015
von 1kickonly
:grin: :grin: Uff! bei Vollgas rinnt da echt was rein..

und mit den Trumphen hast natürlich recht, sackschwer sindse - bin ich aber auch (rund 105 kg in der Montur) Mit den Hinkley-Triumph's kenn ich mich aus, weil ich ja selber eine Bonnie 7 Jahre lang gefahren bin. (790er Nowe, 904 ccm Wiseco, 2" Krümmer, norman Hydes Töpfe usw.) Ich kann dir sagen: träge sind die Motoren beileibe nicht (vielleicht original, so mit Abgasvorschriften und so..) aber das sind unkaputtbare Doppelnockenwellen-Achtventiler, mit einem Pärchen FCR's und dem richtigen Auspuff geht ganz schön was... (und original ist da kaum eine-zumindest imThruxton-Forum) Auch die eingespritzten lassen sich sehr schön "optimieren". Das Fahrwerk ist aber nicht so dolle, dafür tieferer Schwerpunkt, 17" hinten und (idealerweise) 18" vorne lassen die Teile aber recht wendig werden. Mir ist sie dann aber im Laufe der Zeit zu langweilig geworden, die Ausgleichswellen, das hohe Drehzahlniveau, die ganze Fake-Klassik-Geschichte und nicht zu Letzt die Abzocke bei den auch kleinsten Ersatz - und Zubehörteilen hat dann zur Trennung geführt...
Die TR1 ist ganz einfach "echt" und daher auch gar kein Vergleich, mir ging es ja nur um die Standortbestimmung, ist ja auch noch kaum getunt, die Kleine, Gaser und Auspuff, sonst nix. (und 32 Jahre alt, nichtmal neue Kolbenringe) das spricht schon eine deutliche Sprache gegen solche Retro-Twins....(sind halt ein Lifestyle - Marketing - Produkt, nix Echtes dran) Da ist sogar die W noch authentischer (aber wem sag ich das :wink: )

GLG
Alex

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Verfasst: 30. Sep 2015
von GregDK
Hi Alex,

jupp, hast dich gut gehalten und deine TR1 auch .daumen-h1:
In live ein wirklich sehr geniales Moped.
Ich fands lustig, dass sich die 100+ PS Radler über deine "mangelnde" Geschwindigkeit in der Gelben Gruppe beschwert haben. Von oben warst du mit höherer Kurvengeschwindigkeit und Nachteil auf der Geraden nur unwesentlich langsamer und das mit der ollen Trine. Die müssen sich zum Meckern erst ne HP2 zulegen :wink:

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Verfasst: 8. Jul 2017
von 1kickonly
Schauschau, schon 2 Jahre her, das ich hier was geschrieben hab`... :steinigung:
Aber wieso auch , die TR1 funzt im Wesentlichen und rasend viel gefahren bin ich auch nicht damit. Hab ja glücklicherweise mehrere zu Fahren und somit bleibt nur die exaltierte Schönheit für besondere Gelegenheiten auszuführen. Es sind nicht viele Ausfahrten, die sind dann aber unvergesslich, ich mag die Dame wirklich.. :tease: Sie hat jetzt ca. 6000km drauf, und abgesehen von einer Unpässlichkeit Anfangs der Saison in der schönen Steiermark hat sie auch keine Mucken gemacht. Also einmal Vergaser reinigen und neue Kerzen, das wars. Ahja, neue Reifen hat sie auch gebraucht, die waren beide fertig. Ich hab wieder BT45 genommen, weil ich mit den Conti Classic Attack auf der CX500 kreuzunglücklich bin. Der 130er hinten war eindeutig zu breit für die Felge, also hab ich einen 120er genommen. Fährt prima aber sieht Scheisse aus.
Aber was soll ich machen, son Hinterrad kostet halt und die paar Kröten, die ich entbehren kann, hat die XS gefressen...also Vernunft vor Schönheit.. :dontknow:
Und da sitz ich dann da, und konstatiere, daß ich mich eigentlich irgendwie schon dran sattgesehen habe, daß eigentlich auch Auspuffe an beiden Seiten auch geil aussehen können, und vielleicht doch Stummel? Andere Lackierung? blablabla, ihr kennt das wahrscheinlich..... :stupid:
Stummel? Die hab ich doch da! Hmmm....mal ranhalten...jaaaa...könnte ein bissl Pepp bringen..naja, demnächst mal, wenn Zeit is...

Und so trug sich´s zu, daß ich am vergangenen Donnerstag einen Überprüfungstermin hatte, deswegen auch die neuen Reifen, also hab ich die Süße gesattelt und ihr die Sporen gegeben......ich bin nur 30km´s weit gekommen, dann hab ich den Blinker gesetzt und es hat mir die Sicherung rausgehauen. Ich hab gleich gewusst warum, die verdammten Ochsenaugen haben einen Kurzen verursacht, das ist schon mal vorgekommen, da hat mich die Nummer ein Kellermann-Blinkrelais um rund 50.-Piepen gekostet. Das war links und jetzt ist wohl rechts dran gewesen. So wars auch, also umgedreht und heimgefahren, die Ennie gesattelt und mal schnell eben 250 KM mit dem Eintopf zurückgelegt, weil ich trotzdem hinfahren musste um die Probekennzeichen für die XS zu holen.

O.K., ich schweife ab, jedenfalls hatte ich heute Zeit und bin das mit den Stummeln mal angegangen, war natürlich mehr zu tun als gedacht, Züge kürzen usw. Lenkerendblinker hatte ich noch liegen, irgendwann als zu hässlich beiseite gelegt. Aber nach dem Barock der Ochsenaugen für meine Augen ein Labsal, gar nicht schlecht, seht selbst:
IMG_1897.JPG
IMG_1898.JPG
IMG_1896.JPG
IMG_1899.JPG
Die wirr herumhängenden Kabel sind dem Nichtvorhandensein eines neuen Blinkrelais geschuldet, das mach ich am Montag...

GLG
Alex

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Verfasst: 8. Jul 2017
von MLVIAMGAU
Gefällt .daumen-h1:

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Verfasst: 8. Jul 2017
von 1kickonly
Danke! .daumen-h1:

GLG
Alex

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Verfasst: 9. Jul 2017
von jokotr
Serwos, jetzt noch die beiden Lenkerhalterhülsen raus und mittels gedrehter
Aluhülsen zwei kleine Kontrolllämpchen rein, dann sieht die Gabelbrücke auch sauber aus.
Ansonsten schön geworden, weil die Proportionen stimmen.
S.