So, wer gedacht hätte die CX-Geschichte hat sich erledigt... aber so gar nicht.
Es hat sich schmerzlich gezeigt, dass sie dauernd auf Reserve lief und mit gut 10L auf 100km einen viel, viel zu hohen Verbrauch hat. Ergo, in der Pampa liegen geblieben.
Also Benzinhahn repariert, Vergaser raus, zerlegt, ultraschallgereinigt, neu abgedichtet, eingebaut, frisch eingestellt. Immernoch 10 Liter, aber sie läuft ruhiger als vorher.
Das Gemisch, das sie bis so 4.500 rpm braucht ist viel zu fett, vor dem synchen ist sie da fast abgesoffen, Zündkerzen rappelschwarz.
Ich warte nun auf neue Düsen.
Aber so ab 5000 Umdrehungen geht sie richtig gut vorwärts. Ich weiß nicht, ob ich mich da jemals dran gewöhnen würde, aber bei den anderen beiden macht auch langsam fahren Spaß. Die CX in der Stadt nervt brutal.
Auf Landstraßen hingegen, mit Unterbrechungen durch Ortschaften macht die richtig Laune! Das Fahrwerk ist super präzise und wenn man den (für mich seltsamen) Schwerpunkt wegen des Motors ein bisschen raushat fährt die wie auf ner Schiene.
Hier mal noch ein paar Bilder bei Sonnenlicht. Schee isse ja scho, irgendwie, trotz hopp-hopp-"Umbau"...
Fertig_01.jpg
Fertig_02.jpg
Fertig_03.jpg
Fertig_04.jpg