Frisch lackierte Teile sind (schon etwas länger her) eingetroffen. Ist von der Farbe nichts Besonderes, gefällt mir aber so ganz gut. Die Sitzbank soll dann braun werden.
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Honda» Eddys CX500
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- ed881
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- Motorrad:: Honda CX500
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Re: Honda» Eddys CX500
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- ed881
- Beiträge: 265
- Registriert: 19. Jul 2016
- Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987 - Wohnort: Ludwigsau
Re: Honda» Eddys CX500
Hallo zusammen,
nach sehr langer Pause bin ich endlich einmal wieder dazu gekommen etwas am Moped zu machen. Mittlerweile steht es auf Räder und der Motor ist eingebaut:
Noch vor 3 Wochen ca: Aktuell: Optisch gefällt mir das schon mal sehr gut. Krümmer, Sammler und Endtopf sind nur provisorisch drangemacht. Geplant ist eine cognac oder dunkelbraune Sitzbank ich denke auf Basis der originalen Grundplatte.
Was mich bei der Montage des Motors in den Rahmen etwa gewundert hat, dass man die Welle(?), das Verbindungsstück zwischen Motor und Endantrieb, schon einige cm nach vorn ziehen musste um diese auf den Stutzen des Motors zu schieben. Das ist soweit richtig oder? Nicht dass hinten beim Endantrieb kein/kaum noch Kontakt besteht...
Als nächstes kommen Vergaser und alle möglichen Schläuche dran. Stoßdämnpfer werden noch gegen welche von YSS ersetzt.
nach sehr langer Pause bin ich endlich einmal wieder dazu gekommen etwas am Moped zu machen. Mittlerweile steht es auf Räder und der Motor ist eingebaut:
Noch vor 3 Wochen ca: Aktuell: Optisch gefällt mir das schon mal sehr gut. Krümmer, Sammler und Endtopf sind nur provisorisch drangemacht. Geplant ist eine cognac oder dunkelbraune Sitzbank ich denke auf Basis der originalen Grundplatte.
Was mich bei der Montage des Motors in den Rahmen etwa gewundert hat, dass man die Welle(?), das Verbindungsstück zwischen Motor und Endantrieb, schon einige cm nach vorn ziehen musste um diese auf den Stutzen des Motors zu schieben. Das ist soweit richtig oder? Nicht dass hinten beim Endantrieb kein/kaum noch Kontakt besteht...
Als nächstes kommen Vergaser und alle möglichen Schläuche dran. Stoßdämnpfer werden noch gegen welche von YSS ersetzt.
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- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19095
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Honda» Eddys CX500
Hallo Eduard,
ja, das ist normal, wie willst Du es denn anders draufkriegen? Du musst ja axiales Spiel haben, sonst geht der Motor nich von unten her rein.
...Den Scheinwerfer schiebst Du aber schon noch witer nach oben, oder?
-
- Beiträge: 505
- Registriert: 7. Nov 2013
- Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
- Wohnort: 99734 nordhausen
Re: Honda» Eddys CX500
das sieht schon echt gut aus ! , respekt für deine arbeit !
- ed881
- Beiträge: 265
- Registriert: 19. Jul 2016
- Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987 - Wohnort: Ludwigsau
Re: Honda» Eddys CX500
Kann mir einer sagen, wo die Feder eingehängt wird, die hoffentlich auf dem Foto zu erkennen ist. Das ist am Choke-Hebel.
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- BerndM
- Beiträge: 2780
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» Eddys CX500
Ja.
Gruß
Bernd
Kupferlitze einhängen und noch einmal umzu. 8 Windungen soll die Feder haben.Gruß
Bernd
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- BerndM
- Beiträge: 2780
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» Eddys CX500
Die Anweisung war wohl sehr kurz. Aber wenn das Abendessen ruft. Langfassung:
Eine Kupferlitze aus einem Kabel oder einen Bindfaden mit einer Öse versehen. Diese in den Haken der Feder einhängen und die Feder noch
eine Umdrehung um den Bolzen ziehen. Dann mit Hilfe der Litze / Bindfaden hinter den Haken schnappen lassen, roter Pfeil.
Litze weg. Wenn ich richtig gezählt habe sind es jetzt 7 Windungen, mittig zwischen den Einhängpunkten der Feder gezählt.
Danach also 8 Windungen was original ist.
Gruß
Bernd
Eine Kupferlitze aus einem Kabel oder einen Bindfaden mit einer Öse versehen. Diese in den Haken der Feder einhängen und die Feder noch
eine Umdrehung um den Bolzen ziehen. Dann mit Hilfe der Litze / Bindfaden hinter den Haken schnappen lassen, roter Pfeil.
Litze weg. Wenn ich richtig gezählt habe sind es jetzt 7 Windungen, mittig zwischen den Einhängpunkten der Feder gezählt.
Danach also 8 Windungen was original ist.
Gruß
Bernd
- ed881
- Beiträge: 265
- Registriert: 19. Jul 2016
- Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987 - Wohnort: Ludwigsau
Re: Honda» Eddys CX500
Hallo Bernd. Danke für deine rasche Hilfe. Habe das nun so eingehängt, die Funktion scheint irgendwie noch nicht so richtig gegeben zu sein. Wenn ich den Choke „betätige“ sollten da beide Klappen gleich zu gehen? Das machen die auf jeden Fall nicht. Und wenn ich den Choke Hebel wieder zurück schiebe hakt sich das eine Ende der Feder wieder aus. Habe ich die Feder überdehnt?! Beim Einhängen musste ich die auch ziemlich drehen zur Seite um die da reinzubekommen.
So habe ich die Feder eingehängt:
So springt die immer raus beim zrückdrehen des Choke:
So habe ich die Feder eingehängt:
So springt die immer raus beim zrückdrehen des Choke:
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- brummbaehr
- Beiträge: 944
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CX 500/650
- Wohnort: 41836 Hückelhoven
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Eddys CX500
Die Feder sitzt falsch rum drin. Bzw. wurde die wohl irgendwie "auf Links" gezogen.
Habe leider am Büro-Schreibtisch keinen Vergaser liegen
Update:
Habe da ein Bild im CX Forum gefunden
Habe leider am Büro-Schreibtisch keinen Vergaser liegen
Update:
Habe da ein Bild im CX Forum gefunden