caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Das Problem ist nur, dass die schattigen Straßen durch die Wälder viel zu kurz sind und dann das große Schwitzen wieder beginnt
Aber es macht einfach gerade dermaßen Freude, was solls. Haha und yess, die Reifen verschmelzen regelrecht auf der Straße
Und vor allem macht das Fahren wieder so richtig viel Spaß dank des neuen Lenkers. 

Ich dachte da eher an eine Sitzbank von Storik, aber die kosten schon ein hübsches Sümmchen. Zu der würde der Dunstall - Tank dann leider auch nocht perfekt passen...Irgendwann mal vielleicht ;)Der Dunstall-Tank fehlt noch!
Ist mir auch schon aufgefallen und ich muss sagen, sie gefällt mir so besser denn jeaaaa, jetzt biste ja wieder nah am Serienzustand.
Es wird.

- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Kurzes Update:
Ich habe heute die hinteren Blinker gegen die kleinen M. Blaze Pins von Motogadget getauscht. Klein, fein und vor allem hell...Was leider auf dem Video nicht so rüberkommt (sry, i tried). Damit sieht das Heck in meinen Augen cleaner aus und das Rücklicht kommt noch besser zur Geltung. Bin gespannt wie lange die halten, dünner kann ein Kabel wohl nicht sein.

Gruß, Harald
Ich habe heute die hinteren Blinker gegen die kleinen M. Blaze Pins von Motogadget getauscht. Klein, fein und vor allem hell...Was leider auf dem Video nicht so rüberkommt (sry, i tried). Damit sieht das Heck in meinen Augen cleaner aus und das Rücklicht kommt noch besser zur Geltung. Bin gespannt wie lange die halten, dünner kann ein Kabel wohl nicht sein.

Gruß, Harald
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Da ich mit dem ersten Präsentationsvideo absolut nicht zufrieden war, bin ich heute zu einer netten Location gefahren und hab ein neues erstellt. Dabei auch gleich mal mit nem Bearbeitungsprogramm experimentiert
Alles andere als perfekt, aber vielleicht hilfts jemanden sich ein Bild von den Blaze Pins zu machen. Die Dinger sind einfach genial.

- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Update:
Gestern war ich auf der Behörde, wo meine Thrux gründlichst überprüft wurde. In diesem Zuge wurden Lenker und Federbeine nachträglich eingetragen, jedoch passte den Beamten die Positonierung meiner hinteren Blinkern nicht. Diese dürfen max. 30cm vom hintersten Punkt des Motorrades entfernt sein. Ergebnis: Ein negativer Bescheid und eine Nachkontrolle in 3 Wochen.
Aus diesem Grund habe ich mal ein wenig überlegt, wo ich denn nun in Zukunft die Blinker den Gesetzen getreu montieren könnte. Nach ein paar Versuchen fiel die Entscheidung auf einen neuen Adapter für den Kennzeichenhalter mit Aufnahmen für die Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung. Sollte ca. so aussehen, wenn alles fertig ist:

Ärgerlich ist nur, dass ich die Kabel der Blinker damals gekürzt habe und die Länge nun für die neue Platzierung nicht reicht wird.
Gruß, Harald
Gestern war ich auf der Behörde, wo meine Thrux gründlichst überprüft wurde. In diesem Zuge wurden Lenker und Federbeine nachträglich eingetragen, jedoch passte den Beamten die Positonierung meiner hinteren Blinkern nicht. Diese dürfen max. 30cm vom hintersten Punkt des Motorrades entfernt sein. Ergebnis: Ein negativer Bescheid und eine Nachkontrolle in 3 Wochen.
Aus diesem Grund habe ich mal ein wenig überlegt, wo ich denn nun in Zukunft die Blinker den Gesetzen getreu montieren könnte. Nach ein paar Versuchen fiel die Entscheidung auf einen neuen Adapter für den Kennzeichenhalter mit Aufnahmen für die Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung. Sollte ca. so aussehen, wenn alles fertig ist:

Ärgerlich ist nur, dass ich die Kabel der Blinker damals gekürzt habe und die Länge nun für die neue Platzierung nicht reicht wird.
Gruß, Harald
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Iwie bin ich der Meinung, dass Du hier auch schon auf die zulässigen Masse hingewiesen wurdest:-)
Ist ja auch schon zigfach in anderen Beiträgen geschrieben worden, ist also kein Neuland.
Aber Dein Halterblech - denk nochmal drüber nach. Das schaut echt ned aus. Da kannst was deutlich eleganteres zimmern. Die Lappen oben an der Seite gehen m.M.n. gar ned. Wieso ned einfach ein Querrohr an Deinen vorhandenen Halter und die kleinen LED-Blinker da einsetzen?
Gruss
Obelix
Ist ja auch schon zigfach in anderen Beiträgen geschrieben worden, ist also kein Neuland.
Aber Dein Halterblech - denk nochmal drüber nach. Das schaut echt ned aus. Da kannst was deutlich eleganteres zimmern. Die Lappen oben an der Seite gehen m.M.n. gar ned. Wieso ned einfach ein Querrohr an Deinen vorhandenen Halter und die kleinen LED-Blinker da einsetzen?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Kann durchaus sein ;)
Naja, das Halteblech selbst sieht man ja nicht mehr sobald das Kennzeichen verbaut ist. Die von mir gezeichnete Lösung würde Aufnahmen für die Blinker am oberen Punkt des Kennezeichens bieten und eine Aufnahme für die Kennzeichenleuchte. Ich weiß es ist nicht perfekt, aber was besseres will mir irgendwie nicht wirklich einfallen...Ist nicht unbedingt mein Spezialgebiet^^
Gruß, Harald
Naja, das Halteblech selbst sieht man ja nicht mehr sobald das Kennzeichen verbaut ist. Die von mir gezeichnete Lösung würde Aufnahmen für die Blinker am oberen Punkt des Kennezeichens bieten und eine Aufnahme für die Kennzeichenleuchte. Ich weiß es ist nicht perfekt, aber was besseres will mir irgendwie nicht wirklich einfallen...Ist nicht unbedingt mein Spezialgebiet^^
Gruß, Harald
- Actionandi
- Motorrad:: CX500
Moin, ich würde erstmal bauen. Was man verbessern kann kommt doch dann automatisch, so wars bei mir zumindest immer, und ich bin auch kein Blechmann ab Haus. Dann baut man das Teil halt 3x aber lernt ordentlich dazu.Kinghariii hat geschrieben: 9. Aug 2019 Ich weiß es ist nicht perfekt, aber was besseres will mir irgendwie nicht wirklich einfallen...Ist nicht unbedingt mein Spezialgebiet^^
Gruß, Harald
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.
-
- Motorrad:: Honda
Hinter dem jetzigen Nummernschild ein nettes Röhrchen... Blinker rein fertig und die Kabel sind ordentlich verlegt! Mit deiner Ohrenlösung hängen die Kabel als Schleife und das sieht schei.....
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
? Meinst du die Blinker in die Rahmenrohre versetzen? Dies ist nicht möglich, da ich dann nicht den Mindestabstand einhalten kann. Ich würde daher eine Lösung ala Denziner vorziehen. Daran hab ich mich orientiert. Bin aber gern für Vorschläge offen
Die Kabel der Blinker werden unter den Fender verlegen den Fender unter dem Sitz anbohren und diese durchziehen. Das sollte eigentlich ganz gut aussehen.

Die Kabel der Blinker werden unter den Fender verlegen den Fender unter dem Sitz anbohren und diese durchziehen. Das sollte eigentlich ganz gut aussehen.