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Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Verfasst: 5. Jan 2016
von Kingloui
TWINFOX hat geschrieben:Diese Batterie ist auf jeden Fall zu schwach für den Hubraum, steht aber auch in der Artikel Beschreibung.
Du musst wohl ein paar Euros mehr in die Hand nehmen
Wenn Du magst mache ich Dir ein Angebot für eine passende LiFePO4 Batterie.
du haste eine Nachricht
Danke dir
Edit: irgendwie sendet er nichts. kannst du mich mal bitte anschreiben?!?
Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Verfasst: 5. Jan 2016
von eggi89
Hast auch von mir ne PN :D
Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Verfasst: 8. Jan 2016
von Stifflersmom1984
Hat immer noch niemand eine Idee wie man das Problem mit der zu hohen Bordspannung löst?
Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Verfasst: 8. Jan 2016
von Max1992
Bau ein paar Verbraucher ein.........
Ich denke mal du wirst viel auf LED oder so umgerüstet haben.......einfach ein paar Birnchen rein un gut ist.
Ansonsten nimm den Begrenzer den ich gepostet habe, habe den jetzt mal bei einem Motorrad getestet, da hast du keine bedenken mehr das du zu hohe spannungen an deinem Akku ist.
mfg Max
Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Verfasst: 8. Jan 2016
von Stifflersmom1984
Und das Ding hält die Spannung auf 12V reicht das um den Akku zu laden?
Irgendwo ein paar Birnen unter bringen geht garnicht ich fahr doch keinen Weihnachtsbaum.
Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Verfasst: 8. Jan 2016
von schraubnix
Stifflersmom1984 hat geschrieben:Und da sind wir wieder beim Problem das mein Regler erst bei 15V aufhört.
Warum ersetzt du den Regler nicht wenn du weisst das dieser Fehlerverursachend ist ?
Gruss
Uli
Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Verfasst: 9. Jan 2016
von Stifflersmom1984
Ist ja kein Fehler. Der Regler der Kawa drückt nun mal 15 Volt
Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Verfasst: 9. Jan 2016
von schraubnix
Kann und will ich nicht glauben das Standardmässig 15 Volt an der Batterie anliegen wenn der Regler Intakt ist und auch sonst beim Ladesystem alles im grünen Bereich ist .
Sieht der Regler denn die korrekte Spannung im System oder evtl. zu wenig ?
Das würde nämlich die 15 Volt erklären .
Gruss
Uli
Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Verfasst: 10. Jan 2016
von EnJay
Falls der Regler tatsächlich 15V laut Typenschild raushaut (sonst wird wohl ein Übergangswiderstand im "Sense" Eingang sein), bau dir einfach nen anderen Regler ein. Meiner aus der GPZ hat mein ich 14,6V drauf stehen. Der wird auch vermutlich p&p passen und nicht teuer sein.
Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Verfasst: 10. Jan 2016
von Stifflersmom1984
Reglerausgang zwischen 12V und 15,5V sogar laut WHB.
Kann man nicht etwas basteln um über die Sense Leitung den Regler zu regeln?