forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi V 7 GT 850

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von DonStefano »

Nee Sven, das bleibt ne Push Up BMW, soviel ist sicher!
Und der Friedhelm ist der Einzige hier, der über den Frevel informiert ist...

...ich bin ja dran!
Wenn ich hier nicht soviel beantworten müsste, wär ich vermutlich schon fertig mit der Schandtat. :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Flex, Stahlrohr, Rundbiegemaschine, Schweissgerät.
Ohje...

:dance1:
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

michaelw
Motorrad:: Honda CJ250

Beitrag von michaelw »

... eine halbvolle Bierpulle als Wasserwaage..

Nur Mut, Du schaffst das... Die Inder machen das auch. :rockout:

Grüße
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Bin ich ölich, bin ich fröhlich.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Und für die grosse Tour - ein selbstgebauter Koffer, Anregung und Anleitung hier...
Alles handmade, keine Maschinen notwendig:-)
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

aufmschlauch
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Beitrag von aufmschlauch »

Hallo Don,
wenn die Klemmböcke noch mal runter müssen für längere Bolzen.....dann baue sie doch beim nächsten Mal richtig herum an :-)

Die sind Aerodynamisch für "deutlich mehr" Topspeed, dann ist das dünnere Ende wie beim Fisch immer hinten....ja ich weiß, da ist beim Fisch auch das wie Du mich jetzt nennen möchtest.... I'll get over it!

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

Schluss jetzt mit den Spekulationen, the deed is done.

Also, die originalen 29er Vergaser haben gebogene Ansaugstutzen und gehen schräg hinter die originalen Seitendeckel.
Da meine Dicke 36er Dellos drauf hat ragen sie gerade nach hinten. Somit passen die Seitendeckel nicht mehr.
Der verstorbene Vorbesitzer hat sich das so vorgestellt wie auf dem letzten Bild.

Geht natürlich gar nicht!
Da die Guzzi hinter den Seitendeckeln noch diese Sandwichdosen hat, deren Position mir nicht gefiel, hab ich sie umgedreht und als Seitendeckel verbaut. Dazu war eine Unterkonstruktion notwendig.

Gewinde reingeschnitten und befestigt. Dann kamen die Sandwichboxen in ihre neue Position.

Sorry, die Bilder sind in falscher Reihenfolge, ich kann das nicht besser. :banghead:

Aber mit dem Ergebnis bin ich happy! :dance1:

Die Bohrung der Klemmböcke ist nicht mittig! Das hat seinen Grund, warum die unaerodynamisch montiert sind...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Caferacer63
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S

Beitrag von Caferacer63 »

Hast du sauber gelöst, sieht doch so aus, als wäre es original👍

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Wenn man davon absieht, dass der Adler nun falsch herum ist....;) Ne, sieht gut aus. Und so wie ich das verstanden habe, hast du dabei die Seitendeckel unbeschädigt lassen. Finde ich gut, sind vermutlich in diesem Zustand auch schon äußerst selten.
Sag mal, stößt du mit deinen Beinen denn nicht an die Filter? Hatte an meiner T auch gerade Stußen mit KN Filter und das war sau nervig. Und weißt du nun eigentlich schon, warum du 36er Vergaser oben hast? Wenn nichts am Motor getuned wurde machen die doch nicht wirklich Sinn oder?

Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

Bei mir passt das knapp drunter (30er Rundschieber):

Bild

Absolut gerade sind die Stutzen aber auch nicht (vielleicht 5-10°) und dürfte der Filterkasten der Mille GT sein.
Gruß Martin

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Ich konnts mir nicht richtig vorstellen aber passt doch wie Ar..h auf Eimer.

....jetzt bau den Gartenstuhl noch auf Rundrohr um und dann drehen wir mal ne Runde, Bambi wir kommen.

PS. hab noch alte Gepäckträger von Günter, kannst ja gerne mal mit der Dose rumkommen. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Sloping Wheels