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Re: R90S goes cafe....

Verfasst: 14. Mai 2016
von oneway
So.....Flansch ist runter [POUTING FACE]

Gebohrt und gedrehmelt.......jetzt kanns weitergehen.

Aber einen Flansch und Welle brauch ich......welcher Kuhtreiber hat in seiner Asavatenkammer noch Ersatzteile ?

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Re: R90S goes cafe....

Verfasst: 15. Mai 2016
von Jupp100
Glückwunsch wäre jetzt fehl am Platz,
aber Du hast es geschafft! :clap:

Konntest Du erkennen, woran es nun
gelegen hat?

PS.: Das Messer ist Dir echt gelungen. :respekt:

Re: R90S goes cafe....

Verfasst: 15. Mai 2016
von oneway
Ich dachte ja der Mitnehmer hat auf der Welle gefressen....... dem war aber nicht so...... ich hab keine Ahnung, warum sich das Ding so gesträubt hat.
Jetzt ist das Ding runter und es kann weitergehen......muss halt noch Ersatzteile auftreiben....

Re: R90S goes cafe....

Verfasst: 9. Jun 2016
von oneway
So......neue Welle am Start :-)

Hab ich von http://www.krad-kultur.de/
Tipp von unserem Erich ;-)

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.....der Schaden hielt sich finanziell in Grenzen.....nochmal Schwein gehabt.


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Re: R90S goes cafe....

Verfasst: 25. Jun 2016
von oneway
Getriebe ausdistanzieren....

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Re: R90S goes cafe....

Verfasst: 7. Jul 2016
von RennQ
...klappt`s ??

:dontknow:

Re: R90S goes cafe....

Verfasst: 7. Jul 2016
von oneway
Hi Erich.....hat alles geklappt, bis auf das die Distanzscheiben 7,41.- euronen pro Stück gekostet haben :-(
Motor und Getriebe sind wieder an seinem Platz

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Re: R90S goes cafe....

Verfasst: 7. Jul 2016
von RennQ
...tres chic !!

endlich geschafft.

.daumen-h1:

schalthebel schon fest?

sieht für den ersten gang ungünstig aus !?

hast du die schraube zur befestigung der tachowelle hohlgebohrt ?

diese dient zur be- und entlüftung des getriebe, sonst drückt`s dir das oel durch die dichtung oder simmerringe....

gruß

***

Re: R90S goes cafe....

Verfasst: 7. Jul 2016
von oneway
Der Erich sieht alles :wink: der Schalthebel am Getriebe muss ich noch tauschen..... da passt der Winkel nicht.
Von KnoScher gibt es einen.... muss ich mal schauen.
Am Tachowelleneingang hab ich noch nichts gemacht, kommt wahrscheinlich eine Buchse mit Entlüftungsschlauch ran.....oder hast Du ein paar Alternativen ??

Re: R90S goes cafe....

Verfasst: 8. Jul 2016
von RennQ
`moin,

...den flachen schalthebel an der getriebewelle abschneiden, - wellenkopf wieder schön rund drehen, - hebel in der gewünschten position anschweißen...

das machst du am besten wenn du die richtige position des fußschalthebels an der raste für deine optimale sitzposition festlegst.

dann kannst du auch die länge der schaltgestänge variieren und so mit auspuffkrümmer und schalldämpfer den platz und die positionen bestimmen...


rennQ schaltung.jpg
vergaser offen.jpg

ohne tachowelle habe ich die öffnung dafür mit einem selbstgedrehten deckel verschlossen.

dort darf kein (regen) wasser ins getriebe finden.

dann aber auch die originale hohl-schraube für die befestigung des batterie-massekabel verwendet.

tip:

es ist an der zeit über eine "leichtere kupplungsbedienung" nachzudenken.

die handkraft am kupplungshebel ist bei deinem motorradmodell schon recht groß.

abhilfe bringt eine umlenkrolle am getriebehebel über die der kupplungszug geführt wird.

dadurch bedienst du die kupplung nur noch mit halber kraft, was sich spätestens im stop and go modus sehr angenehm bemerkbar macht...

gruß aus schwalmtal
ich