forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R90S goes cafe....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

BMW» R90S goes cafe....

Beitrag von oneway »

wie in der Vorstellung geschrieben.....hier mein Umbauprojekt.
Es handelt sich um eine nicht ganz orginale R90S......wenn jetzt jemand sagt "mensch ne R90S umbauen.. :hammer: ..hackt ihm die Finger ab oder sowas", dann kann ich nur sagen......jeder kann mit seinem Moped machen was er will :wink: Ich habe die BMW vermacht bekommen und ich will endlich mal ein Moped nach meinem Geschmak schrauben :rockout:
Was ich bis jetzt gemacht habe...
Heck um 7cm gekürzt, Sitzbankblech aus Alu angefertigt, Höcker Positiv Form gebastelt (möchte ich mir selber laminieren), Magura Stummellenker besorgt....
Was ich noch machen muss.......ich will jede Schraube mit dem Vornamen kennen :grinsen1:
neue Elektrik (Motogadget), Motorrevision, evtl. anderer Tank, vorne tiefer.......und noch so allerhand :grin:
DSC_0861.jpg
DSC_0900.jpg
DSC_0904.jpg
DSC_0935.jpg
DSC_1002.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: R90S goes cafe....

Beitrag von vanHans »

Moin oneway
Ich will ja nicht meckern, eine R90s umbauen finde ich völlig OK oder gar zwingend notwendig :grin: . Aber wenn du das Heck schon kürzt, dann machs doch gleich richtig kurz. So wird's ja ein 1,5 Sitzer :mrgreen:
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

12erS
Beiträge: 2
Registriert: 4. Feb 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bremen

Re: R90S goes cafe....

Beitrag von 12erS »

Moin Hansi,
also das mit dem 90S Outfit sehe ich anders, ohne Umbau schon gut, aber wie auf den Bildern natürlich noooch besser. Die längere Sitzbank hat ja in Bezug auf schöne Anhalterinnen auch Vorteile.
Malte

Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: R90S goes cafe....

Beitrag von oneway »

Hi Hansi

das Heck kürzen ist immer so ne Sache....es sollte stimmig mit dem Rest sein und momentan habe ich die vorgeschriebene Sitzfläche oder besser gesagt -länge von 30cm.
Manche flexen ihr Heck ohne Verstand ab und später merken sie....hopla doch zu kurz :tease:
es kommt wahrscheinlich noch ein anderer Tank drauf länger und nicht so hoch.......man wird sehen.
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: R90S goes cafe....

Beitrag von vanHans »

Sowas hab ich mir schon gedacht :grin:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2039
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: R90S goes cafe....

Beitrag von RennQ »

...und wofür brauchst du den hilfsrahmen unter dem höcker!?

belastet wird das ding doch max. nur bis zu den federbeinaufnahmen...der rest ist ballast. :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: R90S goes cafe....

Beitrag von himora88 »

gefällt mir.... jede bmw gehört umgebaut ;) .....
Auch die so beliebte r90s.... wobei ich nicht weiss warum man grad die nich umbauen sollte???

also weiter so....
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2039
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: R90S goes cafe....

Beitrag von RennQ »

himora88 hat geschrieben:.... wobei ich nicht weiss warum man grad die nich umbauen sollte???
...weil sie die am wenigsten häßliche BMW ist.
...weil sie ind der BMW-historie eine besondere stellung inne hat.
...weil sie im guten erhaltungszustand eines der gesuchtesten BMW youngtimer ist.
...weil mann eine schweinekohle für eine R 90S bekommen kann,
für die mann sich dann zwei kühe aufbauen kann...

...nurmalso gedacht...

gruß aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: R90S goes cafe....

Beitrag von oneway »

RennQ hat geschrieben:...und wofür brauchst du den hilfsrahmen unter dem höcker!?

belastet wird das ding doch max. nur bis zu den federbeinaufnahmen...der rest ist ballast. :dontknow:
.....weil man den Rahmen hinten sehen wird und dort die Nummernschildhalterung hinkommt
....der Höcker wird schön klein :mrgreen: nicht so unproportional wie bei manchen :wink:
Mein Höcker auf dem Bild ist auch noch nicht 100%tig
Zuletzt geändert von f104wart am 30. Jul 2016, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitatfunktion ergänzt
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: R90S goes cafe....

Beitrag von oneway »

RennQ hat geschrieben:
himora88 hat geschrieben:gefällt mir.... jede bmw gehört umgebaut ;) .....
Auch die so beliebte r90s.... wobei ich nicht weiss warum man grad die nich umbauen sollte???

also weiter so....
...weil sie die am wenigsten häßliche BMW ist.
...weil sie ind der BMW-historie eine besondere stellung inne hat.
...weil sie im guten erhaltungszustand eines der gesuchtesten BMW youngtimer ist.
...weil mann eine schweinekohle für eine R 90S bekommen kann,
für die mann sich dann zwei kühe aufbauen kann...

...nurmalso gedacht...

gruß aus schwalmtal
erich

Wo er Recht hat er Recht....aber für mich kam ein verkauf nicht in Frage, da es ein Erbstück ist......und wenn schon eine Kuh umbauen, dann eine Richtige (schön dekadent :zunge: )
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Sloping Wheels