forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von saflo »

Hallo YICS,
Gib den Wagen doch so wie er is in Zahlung und such dir n neuen aus .
Die Idee ist auf jeden Fall gut - ist eben eine Rechenexempel - lass Dir die Reparatursumme von

der Versicherung auszahlen (da bekommst Du aber nur den Nettobetrag!!!!), verkaufe den "alten"

Wagen mit dem Unfallschaden, und gehe dann zum freundlichen Volvo-Händler und erinnere ihn an

seinen Jahresbonus :P .

Hauptsache ist doch, Dir ist nicht mehr passiert wegen so einer (auf dem Handy rumtippenden ?) Tante!

Grüße

Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

@ Jochen:
Linkes Bild....liiiiihinks :stupid:

:lachen1:
Ich weiß nicht ob ich nen M-Lenker schön finde. Oldstyle Racer geht damit m.E. überhaupt nicht. Ich wollte ja so´n legga Teil bauen mit Vollverkleidung im Stil einer MZ250, dazu Racetank und Höcker alles aus schnuckeligem Alu.

Aber ich denke das ein schöner kleiner Alu-Tank, dazu ein Heck im Stil vom Storz aus Alu auch legga aussehen dürften.

@ holli:
Danke mien Jung .daumen-h1:

LG Hans

Mojoe
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980

Beitrag von Mojoe »

... die bestellte Gasschieber Membran zu dick ist :angry:
und deswegen der Vergaser noch länger auf der Werkbank liegt.
So'n Schei.... Der Bock muß laufen und ich komme so nicht weiter.
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

...ich das Motorrad endlich soweit zusammen bauen konnte um es endlich zum laufen zubringen.Heute sollte es endlich soweit sein.Leider blieb der Motor stumm,nicht mal Anzeichen von Fehlzündungen oder so.Dabei sind beide Seiten kräftige Funken vorhanden,neue Kerzen verbaut...Zündzeitpunkt usw müssten stimmen..

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

Lucky13 hat geschrieben:...ich das Motorrad endlich soweit zusammen bauen konnte um es endlich zum laufen zubringen.Heute sollte es endlich soweit sein.Leider blieb der Motor stumm,nicht mal Anzeichen von Fehlzündungen oder so.Dabei sind beide Seiten kräftige Funken vorhanden,neue Kerzen verbaut...Zündzeitpunkt usw müssten stimmen..

stimmen, oder stimmen nicht, - sprit versorgung, - vergaser gecheckt, - masse anschlüsse gecheckt, - killschalter ??

:versteck:
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Kein Killschalter...
Vergaser neu...ausser ihr sagt mir das ich nach dem hohen(2.Übermass) was am Vergaser ändern muss,andere Hauptdüse oder so.
Zum Zündzeitpunkt würde ich sagen das dieser zu 98% stimmt.Ich bin von Fliehkraftregler &Co weg und habe eine elektronische Zündung eingebaut(Boysens).
Sprit läuft auch,Kerzen sind leicht feucht.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Schreibfehler:es sollte Boyer Brandsen heissen und nicht Boysens.Sorry

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Spannung mal gecheckt? Die Boyer mag nicht unter 12V, gibt nur blaue Knöchel (naja, bei deiner vielleicht nicht :grinsen1: ).

1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Beitrag von 1kickonly »

Soviel zum Thema: "ich fahr in 4 Wochen nach Sardinien" : da freut einen da Aufstehen, was? ....
image1.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von theTon~ am 16. Mär 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gedreht ;)
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Tja,
manchmal steht die Wekt halt Kopf ...

Alles wird gut.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics