Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Verfasst: 10. Jan 2016
Mein Werkstatthandbuch sagt ca 14,5V darf man max messen, wenn man mehr als 15V misst ist der Regler defekt.
Mein anderes WHB (original Kawa? Steht zumindest drauf) sagt rated output 14V bei 10.000u/min (wobei ich an anderer Stelle "Battery Voltage 15V" gefunden habe).
Ich weiß nicht in wie fern man sich da jetzt auf die Angaben der WHB verlassen kann. Soweit ich weiß liegt aber die "Standardspannung" bei max 14.6V. Stark zu vermuten, dass das auf deinen Regler auch zutrifft.
Falls es dir hilft, ich hab bei mir folgenden Regler drin:
SH548-12 7.2 Shindengen
Und fahr seit Umbau mit ner LiFePo
Auf die Sense Leitung müsstest du MEHR Spannung geben als aktuell an der Batterie vorhanden um den Regler runterregeln zu lassen. Das ist nicht so einfach möglich. Da wäre es wohl einfacher einen anderen Regler zu nehmen.
Mein anderes WHB (original Kawa? Steht zumindest drauf) sagt rated output 14V bei 10.000u/min (wobei ich an anderer Stelle "Battery Voltage 15V" gefunden habe).
Ich weiß nicht in wie fern man sich da jetzt auf die Angaben der WHB verlassen kann. Soweit ich weiß liegt aber die "Standardspannung" bei max 14.6V. Stark zu vermuten, dass das auf deinen Regler auch zutrifft.
Falls es dir hilft, ich hab bei mir folgenden Regler drin:
SH548-12 7.2 Shindengen
Und fahr seit Umbau mit ner LiFePo
Auf die Sense Leitung müsstest du MEHR Spannung geben als aktuell an der Batterie vorhanden um den Regler runterregeln zu lassen. Das ist nicht so einfach möglich. Da wäre es wohl einfacher einen anderen Regler zu nehmen.