caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Genial gelöst und ganz ehrlich, bevor ich am Ende Deiner Doku darüber angekommen bin, war ich mir sicher, dass Du das "umbaust", Hilmar - hätte ich übrigens mindestens versucht, bevor ich immer wieder damit hader, dass es eben ned so original is.. ;-)
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
die ersten beiden Auspuffrohre sind wieder montiert...
Grüße Hilmar
und die beiden linken Rohre habe ich heute Abend mal gewienert.
Morgen kann die Anlage montiert werden und dann kann ich so langsam den Motor für der ersten Startversuch vorbereiten. Grüße Hilmar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Tolle Arbeit, Hut ab. Die Z ist ein Traum
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Das ist schon der Hammer, wie die Z jetzt aussieht.
Auf den Bildern wirkt sie wie ein Neufahrzeug und das "nur" durch reinigen und pflegen...
...und das scheint auch noch Spaß zu machen.
Riesen Kompliment an Dich und Deine Arbeit!
Gruß, Stefan
Auf den Bildern wirkt sie wie ein Neufahrzeug und das "nur" durch reinigen und pflegen...
...und das scheint auch noch Spaß zu machen.
Riesen Kompliment an Dich und Deine Arbeit!
Gruß, Stefan
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Dem kann ich mich nur anschliessen, ich hoffe ihr kommt auch zum fahren und mietet keine neue Garage zum wegstellen an.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Danke Männer,
freut mich das es euch gefällt. Es macht tatsächlich viel Spaß, auch wenn es ab und an mal nicht so gut läuft.
Wenn beide Z's laufen müssen die schon wieder einen Garagenstellplatz haben, aber dann im fußläufigen Umfeld. Ich mach mir dann jährlich von April bis Oktober einen täglichen Reminder ins Outlook : "Fahre mit den Moped's".
Wegstellen ist keine Option!!
Heute bin ich gut vorangekommen. Als erstes habe ich die linken Auspuffrohre montiert. Im Anschluss wollte ich den Ventiltrieb vor dem Erststart ölen. Die Nocken sahen soweit gut aus, aber das Öl war in der Standzeit fast vollkommen abgeflossen, alles recht trocken im Kopf. Ölen war dringend erforderlich. Die Brennräume haben auch noch ein paar ccm Öl bekommen damit nichts trocken läuft. Dann habe ich den Motor mal auf Öldruck orgeln lassen. Alles bestens!
Bremse befüllt und entlüftet, Ölstand gecheckt, Spulen wieder eingebaut und getestet. Ergebnis: Vier sauber funkende Zündkerzen, hurra.
Als die Sonne dann so langsam verschwand habe ich die Kleine auf die Wiese geschoben und noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand geschossen. Es fehlt nicht mehr viel. Den gesamten Vorbau noch mal mit dem Drehmomentschlüssel durchschrauben, den Tank nochmal spülen, den Tankdeckel, Seitendeckel, Spiegel und Sitzbank aufbereiten, den Zündungsdeckel aufpolieren, den Benzinhahn, Schläuche und Filter montieren, Sprit rein und dann, ...Zündung an und Ankicken.
Schönen Abend
Hilmar
freut mich das es euch gefällt. Es macht tatsächlich viel Spaß, auch wenn es ab und an mal nicht so gut läuft.
Wenn beide Z's laufen müssen die schon wieder einen Garagenstellplatz haben, aber dann im fußläufigen Umfeld. Ich mach mir dann jährlich von April bis Oktober einen täglichen Reminder ins Outlook : "Fahre mit den Moped's".

Wegstellen ist keine Option!!
Heute bin ich gut vorangekommen. Als erstes habe ich die linken Auspuffrohre montiert. Im Anschluss wollte ich den Ventiltrieb vor dem Erststart ölen. Die Nocken sahen soweit gut aus, aber das Öl war in der Standzeit fast vollkommen abgeflossen, alles recht trocken im Kopf. Ölen war dringend erforderlich. Die Brennräume haben auch noch ein paar ccm Öl bekommen damit nichts trocken läuft. Dann habe ich den Motor mal auf Öldruck orgeln lassen. Alles bestens!
Bremse befüllt und entlüftet, Ölstand gecheckt, Spulen wieder eingebaut und getestet. Ergebnis: Vier sauber funkende Zündkerzen, hurra.

Als die Sonne dann so langsam verschwand habe ich die Kleine auf die Wiese geschoben und noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand geschossen. Es fehlt nicht mehr viel. Den gesamten Vorbau noch mal mit dem Drehmomentschlüssel durchschrauben, den Tank nochmal spülen, den Tankdeckel, Seitendeckel, Spiegel und Sitzbank aufbereiten, den Zündungsdeckel aufpolieren, den Benzinhahn, Schläuche und Filter montieren, Sprit rein und dann, ...Zündung an und Ankicken.
Schönen Abend
Hilmar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Ankicken, genau - Kultstart 
Gruß vom SemmeL
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hlalo Hilmar,
ich bin ja Single- und Twin-Fan. Aber die 900-er hat schon was! Ich erinnere mich noch gut an die IFMA 1972 als ich, 15-jährig, mit meinem Onkel dort war. Und nicht einmal ansatzweise in Sichtweite an das Objekt der Begierde aller herankam.
Toll, was Du da zauberst!!!
Schöne Grüße, Bambi
ich bin ja Single- und Twin-Fan. Aber die 900-er hat schon was! Ich erinnere mich noch gut an die IFMA 1972 als ich, 15-jährig, mit meinem Onkel dort war. Und nicht einmal ansatzweise in Sichtweite an das Objekt der Begierde aller herankam.
Toll, was Du da zauberst!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Respekt, die ist ja wirklich fein.

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Das wollte ich hören, ääh lesen.

Mist, jetzt hab ich schon wieder die Tastertur voll gesabbert.
....wann kommt das Video mit dem ersten Start nach 23 Jahren?

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Friedhelm