Danke Männer,
freut mich das es euch gefällt. Es macht tatsächlich viel Spaß, auch wenn es ab und an mal nicht so gut läuft.
Wenn beide Z's laufen müssen die schon wieder einen Garagenstellplatz haben, aber dann im fußläufigen Umfeld. Ich mach mir dann jährlich von April bis Oktober einen täglichen Reminder ins Outlook : "Fahre mit den Moped's".
Wegstellen ist keine Option!!
Heute bin ich gut vorangekommen. Als erstes habe ich die linken Auspuffrohre montiert. Im Anschluss wollte ich den Ventiltrieb vor dem Erststart ölen. Die Nocken sahen soweit gut aus, aber das Öl war in der Standzeit fast vollkommen abgeflossen, alles recht trocken im Kopf. Ölen war dringend erforderlich. Die Brennräume haben auch noch ein paar ccm Öl bekommen damit nichts trocken läuft.
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Dann habe ich den Motor mal auf Öldruck orgeln lassen. Alles bestens!
Bremse befüllt und entlüftet, Ölstand gecheckt, Spulen wieder eingebaut und getestet. Ergebnis: Vier sauber funkende Zündkerzen, hurra.
Als die Sonne dann so langsam verschwand habe ich die Kleine auf die Wiese geschoben und noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand geschossen.
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Es fehlt nicht mehr viel. Den gesamten Vorbau noch mal mit dem Drehmomentschlüssel durchschrauben, den Tank nochmal spülen, den Tankdeckel, Seitendeckel, Spiegel und Sitzbank aufbereiten, den Zündungsdeckel aufpolieren, den Benzinhahn, Schläuche und Filter montieren, Sprit rein und dann, ...Zündung an und Ankicken.
Schönen Abend
Hilmar