
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17358
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Ich hab gute Laune weil...
Dann passts ja! Zur Not geht das dann als Postsendung durch und ab die Post.
- UdoZ1R
- Beiträge: 2116
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Ich hab gute Laune weil...
Meine Z1R wieder läuft wie am ersten Tag und nicht mehr als hätte ich Kängurusprit getankt. Was eine Einstellung der Schwimmerstände ausmacht ist schon verrückt. 

Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
Re: Ich hab gute Laune weil...
...morgen ein 35 Jahre lang gehegter Traum in Erfüllung geht und ich eine Suzuki RG 500 reiten werde.
Scheisse - bin schon ganz fickerig.
Gruß,
Barry Sheene
Scheisse - bin schon ganz fickerig.
Gruß,
Barry Sheene
- sven1
- Beiträge: 12427
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Ich hab gute Laune weil...
...maximales Vergnügen und trockenes Wetter
...dann aber nicht vergessen den Fahrbericht hier einzustellen...
...dann aber nicht vergessen den Fahrbericht hier einzustellen...
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Re: Ich hab gute Laune weil...
Moin Sven,
sehr gerne. Du müsstest allerdings beim hochwohllöblichen Moderatorenregime hier ein gutes Wort für mich einlegen, da ich damit schwerstens gegen den Grundsatz "Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle" verstoßen müsste. "Motorrad" und "Racer" ist sicherlich gegeben, bei "Cafe" und "Lifestyle" wird's dann düster...
Gruß,
Markus
sehr gerne. Du müsstest allerdings beim hochwohllöblichen Moderatorenregime hier ein gutes Wort für mich einlegen, da ich damit schwerstens gegen den Grundsatz "Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle" verstoßen müsste. "Motorrad" und "Racer" ist sicherlich gegeben, bei "Cafe" und "Lifestyle" wird's dann düster...
Gruß,
Markus
Re: Ich hab gute Laune weil...
..... ich gestern ohne Problem mit der Leg-Ente den Tüff absolviert habe.
Das gibt nachher eine schön entspannte Runde.
Hab ich nach drei Wochen Wartezeit auf den Termin beim StVA
für das blöde Kurzzeitkennzeichen auch verdient.
Gruss, Jochen !
Das gibt nachher eine schön entspannte Runde.
Hab ich nach drei Wochen Wartezeit auf den Termin beim StVA
für das blöde Kurzzeitkennzeichen auch verdient.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17358
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Ich hab gute Laune weil...
...ich recht preisgünstig an einen alten Bonora Schnellverschluss-Tankdeckel gekommen bin. Dazu aber auch gleich enie Frage: Hat jemand weiterführende Infos zu diesen System? ich finde zwar jede Menge angaben, an welchen Marken der zum Einsatz kam, finde aber kein einziges Bild dazu! Lediglich an einer Guzzi Falcone habe ich ein ähnliches Modell gesehen...
Es handelt sich um einen solchen Deckel:
https://www.ebay.com/itm/1950s-BONORA-G ... 3945294563
Gruß,
Andreas
Es handelt sich um einen solchen Deckel:
https://www.ebay.com/itm/1950s-BONORA-G ... 3945294563
Gruß,
Andreas
- sven1
- Beiträge: 12427
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Ich hab gute Laune weil...
...sollte aufgrund der Klemmfunktion des Verschlusses nicht die Montage auf allen Tanks mit "Kragen" möglich sein?
Sonst können wir ja mal einen gemütlichen "Werkstattgehirnsturm" anzetteln
Sonst können wir ja mal einen gemütlichen "Werkstattgehirnsturm" anzetteln

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17358
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Ich hab gute Laune weil...
Eben! Das macht die Montage denkbar einfach. Da muss nur ein Stück Rohr mit passendem Durchmesser in den Tank geschweißt werden und das Teil wird daran geklemmt. Der Deckel dichtet dann direkt gegen das Rohr ab. Der Hebel dient sowohl als verriegelung, als auch als Betätigung für den Deckel. Ich finde das System äußerst attraktiv die dafür aufgerufenen Preise (siehe Link) allerdings ganz und gar nicht ;)
Es könte aber dennoch sein, dass es irgendweclhe Detaisl zu beachten gibt, was das Design dieses Stutzens angeht, die nicht sofort ersichtlich sind. Daher wären Informationen dazu eigenltich recht angenehm.
Gruß,
Andreas
Es könte aber dennoch sein, dass es irgendweclhe Detaisl zu beachten gibt, was das Design dieses Stutzens angeht, die nicht sofort ersichtlich sind. Daher wären Informationen dazu eigenltich recht angenehm.
Gruß,
Andreas