forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Dem Kicker seine CX..

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Honda» Dem Kicker seine CX..

Beitrag von 1kickonly »

Jaa, danke für den Tip mit den Massekontakten! .daumen-h1: Klar, das mach ich gleich mit...

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

ist wieder was weitergegangen...Ich mach jetzt relativ entspannt so 2-3 mal die Woche nur so´n paar Stunden abends, und am Wochenende dann den einen oder anderen Nachmittag, zu viel mehr reicht´s momentan nicht, aber schön langsam ist Land in Sicht... :grinsen1:

Nachdem der Motor ja soweit fertig ist:
IMG_3104.jpg
hab ich mich mal um die - für den Einbau nötigen Nebenarbeiten gekümmert, zu Beispiel meine E-Lüfter-Konstruktion, die ja super funktioniert hat, aber dazumal nur rasch zusammengeschustert wurde, ich brauchte die Honda ja zum fahren. Kann natürlich nicht so bleiben, jetzt strahlt der Moteur und dann son rostiges Zeugs dranschrauben - kann ich ganz einfach nicht -
IMG_3114.jpg
Auch der Rahmen sah in der Gegend Schwingenlagerung und Fußrasten gar nicht mehr schön aus, da waren schon etliche Farbschichten drauf und ein bissl rostig ist´s auch gewesen. Also hab ich das Meiste abgeschliffen und schön gefüllert, geschliffen, grundiert, geschliffen, gelackt, geschliffen, usw....
IMG_3108.jpg
IMG_3109.jpg
Selbiges auch mit der Lüfterkonstruktion und dem Motorträger..
IMG_3209.jpg
diesmal hab ich alles nach 2 Durchgängen Schwarz nochmal angeschliffen und mit 2K - Klarlack nochmal drüber. Sieht super aus, nur vieles davon wird man nie sehen, also warum? Ich erwarte mir, das das länger hält und belastbarer ist als der normale 1K-Acryl Dosenlack. Benzin und ölbeständig ist der 2-K Lack ja ebenfalls, also why not..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Rahmen fertig:
IMG_3112.jpg
Um den Kühler hab ich mich auch gekümmert :wink: :
IMG_3203.jpg
Der Kühler war übrigens richtig Arbeit, der Ori - Lack hat sich nicht abbeizen lassen, also schleifen....(würg) Aber was soll´s -
-lauter schöne Sachen zum Dranschrauben..
IMG_3206.jpg
Es wird..
IMG_3211.jpg
ei, wie das glänzt... :stupid:
IMG_3213.jpg
weiter im nächsten post...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Uiuiui, da braucht's ja ne Sonnenbrille! Sehr fein.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Der Kühler muss aber nochmal runter, sonst bekommst Du unten den Schlauch nicht drauf.

...Blos das Wasserrohr dazu nicht mehr lösen, sonst bekommst Du´s nicht dicht. :oldtimer:

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Der Kühler erhält natürlich noch einen Steinschlagschutz aus Alu - Streckmetall, die wenigen deformierten Zwischenlamellen sehen nicht so gut aus....
Motor einbaufertig:
IMG_3232.jpg
IMG_3224.jpg
Detail Öldruckschalter:
IMG_3212.jpg
Achja, hier ein kleines Sammelsurium der getauschten Teile: (alle Dichtungen, O-Ringe, Simmerringe)
IMG_3100.jpg
Sieht doch ganz manierlich aus:
IMG_3222.jpg
Naja, normalerweise hätte ich ihn heute noch reingewuchtet, aber dann hab ich bemerkt, daß ich plötzlich keinen Kraftschluß zwischen Kardanwelle und Endantrieb mehr habe. Ist wohl aus irgendeiner Verzahnung rausgerutscht, bei Herumschieben wahrscheinlich. Nachdem ich eine gefühlte halbe Stunde rumgedreht, gewackelt, gedrückt und gezogen habe, hab ich drauf gepfiffen für heute. Sieht so aus als ob ich den Endantrieb abnehmen muß, da hatte ich heut keine Lust mehr dazu. :neener:

GLG
Alex

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

f104wart hat geschrieben: 10. Dez 2017 Der Kühler muss aber nochmal runter, sonst bekommst Du unten den Schlauch nicht drauf.

...Blos das Wasserrohr dazu nicht mehr lösen, sonst bekommst Du´s nicht dicht. :oldtimer:
Ja, danke! ist klar, sind ja nur 3 Schrauben, und ich hab ohnehin die Schraube von DZM-Antrieb vergessen einzudrehen... :roll: Auch die Verkabelung vom Lüfter quillt da noch irgendwo raus, das geht so sicher auch nicht, aber das mach ich dann schon bei eingebauten Motor, muß ja auch noch die Zyndspulen wechseln ggf. Halter bauen oder ändern usw....
Btw, beim Kühlerschlauch reicht es die rechte untere Schraube zu lösen, dann kann man den Kühler weit genug vorklappen, um den Schlauch anzustecken. Aber Ralf, wenn ich dich schon "dranhab`" die Schlauchschellen sind nimmer so fein, hast du da vielleicht eine Empfehlung, was man da nehmen könnte? Ich will da natürlich keinesfalls normale Schlauchschellen nehmen...

GLG
Alex

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Hallo Alex,
Oder diese:
http://www.ebay.de/itm/Drahtschelle-Sch ... 1438.l2649
Analog den originalen. Auffälliger. Und damit mehr bling bling.

Gruß
Bernd

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Danke, Leute! aha "Drahtschelle" wär der Suchbegriff gewesen... :wink:

GLG
Alex

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics