Das hatte ich schon, da war das prob sogar größer als wenns weiter hinten ist
Loud pipes saves lives ...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» KZ 550 Low Budget Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- himora88
- Beiträge: 1090
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2419
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
So ist er dann übergesprungen und es gibt dann am Hebel nichts mehr zu drücken.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- himora88
- Beiträge: 1090
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Stimmt , hab ich gemerkt.
Nochmal zu dem Stab der in Motor geht, federt der ? Weiß nicht wie das da gehen soll
Loud pipes saves lives ...
Nochmal zu dem Stab der in Motor geht, federt der ? Weiß nicht wie das da gehen soll
Loud pipes saves lives ...
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
- himora88
- Beiträge: 1090
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Hast du mal auf den Stab gedrückt der in den Drücker geht? Kann man den per Hand rein drücken?Zetti hat geschrieben:So ist er dann übergesprungen und es gibt dann am Hebel nichts mehr zu drücken.
Ist über dem Stab noch ne Feder ?
Loud pipes saves lives ...
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2419
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Nee über dem Stab ist keine Feder.
Den Stab kann man auch ein wenig raus ziehen wie ich bei mir damals gemerkt habe! Wobei ich dann aber schon ein wenig Schiss gehabt habe das ich ihn nicht mehr ganz rein bekomme.
Drücken kann man ihn mit normaler Handkraft eigentlich nicht, weil die Kupplungsfedern dafür zu stark sind.
Den Stab kann man auch ein wenig raus ziehen wie ich bei mir damals gemerkt habe! Wobei ich dann aber schon ein wenig Schiss gehabt habe das ich ihn nicht mehr ganz rein bekomme.

Drücken kann man ihn mit normaler Handkraft eigentlich nicht, weil die Kupplungsfedern dafür zu stark sind.
- Stifflersmom1984
- Beiträge: 399
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
- Wohnort: 38364 Schöningen
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Also bei mir wird der Stab der aus der Kupplung kommt gezogen nicht gedrückt.
MfG Micha
MfG Micha
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- KZ550D1
- Beiträge: 840
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71 - Wohnort: 59379 Selm
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Wie schon per WhatsApp:
Die Zug-Aufnahme ist wohl übergesprungen/rausgerutscht.
Da sitzen drei Kugeln drunter, die in so nem Plättchen sitzen. Durch die Betätigung des Kupplungshebels werden diese kugeln aus der Vertiefung "gedreht" und die Stange wird gedrückt.
Wenn die Aufnahme beim einbau falsch sitzt, ist die Kupplung quasi ohne Funktion.
Ich habe den Zug erst am Hebel eingehängt, als ich den Motor-Deckel schon festgezogen hatte.
Mir ist die Aufnahme auch erst ein paar mal rausgerutscht
Die Zug-Aufnahme ist wohl übergesprungen/rausgerutscht.
Da sitzen drei Kugeln drunter, die in so nem Plättchen sitzen. Durch die Betätigung des Kupplungshebels werden diese kugeln aus der Vertiefung "gedreht" und die Stange wird gedrückt.
Wenn die Aufnahme beim einbau falsch sitzt, ist die Kupplung quasi ohne Funktion.
Ich habe den Zug erst am Hebel eingehängt, als ich den Motor-Deckel schon festgezogen hatte.
Mir ist die Aufnahme auch erst ein paar mal rausgerutscht
Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Moin Männer,
bin neu im Forum, aber ein alter Schrauber :-)
Der ganze Mechanismus (Versteller, Kugelscheibe, innerer Hebel, Feder auf Bowdenzug und der Zug selber) werden bei ausgebautem Deckel komplett montiert. Danach erst den Deckel am Motor montieren.
Der "Stab"
, der in den Motor geht, ist die Kupplungsdruckstange.
---
Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Arten der Kupplungsbetätigung:
ziehen oder drücken :-)
---
Na, wie mag es da wohl bei einer Kupplungsdruckstange sein ?
bin neu im Forum, aber ein alter Schrauber :-)
Der ganze Mechanismus (Versteller, Kugelscheibe, innerer Hebel, Feder auf Bowdenzug und der Zug selber) werden bei ausgebautem Deckel komplett montiert. Danach erst den Deckel am Motor montieren.
Der "Stab"

---
Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Arten der Kupplungsbetätigung:
ziehen oder drücken :-)
---
Na, wie mag es da wohl bei einer Kupplungsdruckstange sein ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- himora88
- Beiträge: 1090
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Na jetzt weiß ich immerhin wie das Zeug heißt .
Hatte nur Angst das da was kaputt ist, weil man die kupplungsdruckstabge so nicht drücken kann.
Loud pipes saves lives ...
Hatte nur Angst das da was kaputt ist, weil man die kupplungsdruckstabge so nicht drücken kann.
Loud pipes saves lives ...
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
- himora88
- Beiträge: 1090
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Also mit einfädeln wird irgendwie nix. Passt super aber kuppelt nicht
Loud pipes saves lives ...
Loud pipes saves lives ...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «