Nur Mut und Geduld - 2 Wochen is ne super Zeitspanne - ich hab 4 Monate an einem Schwingenbolzen rumgehämmert :-(
Gruß vom SemmeL

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Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
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- DerSemmeL
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Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- sven1
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- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
....ich nehme statt Rostlöser eine 50/50 Mischung aus Motoröl und Universalverdünnung.
Steter Tropfen frisst sich vor...wenn die Sraube senkrecht steht.
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"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- RC42
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Essigessenz mit Zitronensäure funktioniert auch sehr gut. So hab ich mal die Stehbolzen eines cmx 450 Zylinders gelöst, die bis oben festgegammelt waren.
Hannes!
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- flyingsixtus
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Das hat er schön gemacht!
So lange die Schrauben nicht wollen kämpfe ich mit anderen Sachen.
Täglich ein kleiner Entrostungsfortschritt baut auch auf
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Gruß André
der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
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Bauen und Basteln bis man fertig ist?

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- flyingsixtus
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Hier nochmal was für die Kaffeepause:
Die ersten beiden Bilder sind mit org. Kennzeichenhalter & rundem Rücklicht.
Den Kzh könnte ich mir auch sehr gut verchromt mit Atto Blinkern (die org. Blinkerausleger kommen dann ab) vorstellen.
Die darauf folgenden Bilder sind dann eher Eigenbauhalterungen.
Die ersten beiden Bilder sind mit org. Kennzeichenhalter & rundem Rücklicht.
Den Kzh könnte ich mir auch sehr gut verchromt mit Atto Blinkern (die org. Blinkerausleger kommen dann ab) vorstellen.
Die darauf folgenden Bilder sind dann eher Eigenbauhalterungen.
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- aufmschlauch
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Ich fürchte bei dem Nummernschildwinkel, wird der Graukittel das anschlecken der Marke verweigern. Ist mir zu oft so gegangen, deshalb mache ich die 35° und sage leck mich...ähm die Plakette..
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Das ist wohl wahr.
...Abgesehen davon sieht das mit 30° Winkel eh besser aus.
Meine persönliche Meinung:
Mir wäre der Heckfender zu breit und zu schwer. Ich würde einen schmaleren und leichteren Alufender montieren.
Dazu den originalen Kennzeichenhalter mit den Schnapsglasblinkern und einem schmalen Rückstrahler direkt unter dem Kennzeichen.
Den dicken runden Rückstrahler würde ich weg lassen.
...Abgesehen davon sieht das mit 30° Winkel eh besser aus.
Meine persönliche Meinung:
Mir wäre der Heckfender zu breit und zu schwer. Ich würde einen schmaleren und leichteren Alufender montieren.
Dazu den originalen Kennzeichenhalter mit den Schnapsglasblinkern und einem schmalen Rückstrahler direkt unter dem Kennzeichen.
Den dicken runden Rückstrahler würde ich weg lassen.
- aufmschlauch
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Alles Geschmacksache und kommt immer darauf an, wo man mit dem Design hin will.
Ich habe meinen Nummernschildhalter so gelöst, etwa in Anlehnung an die alten Honda Halter nur nicht so wuchtig. Das Rücklicht ist ein Miller, wo ich immer das bräsige Stop herausknibbel. :-) Bei der Honda ist aber ggf ein Chromrücklicht besser.
Ich habe meinen Nummernschildhalter so gelöst, etwa in Anlehnung an die alten Honda Halter nur nicht so wuchtig. Das Rücklicht ist ein Miller, wo ich immer das bräsige Stop herausknibbel. :-) Bei der Honda ist aber ggf ein Chromrücklicht besser.
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