Re: BMW» sage green toaster /5
Verfasst: 5. Jan 2023
Des Wegen messe ich immer von Reifen zu Schwinge fürs einspannen. Allerdings muss ich dann auch bei dem Reifen bleiben ausser ich hab das glück und es ist der Breiteste in der Kategorie 
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Bollermann hat geschrieben: 5. Jan 2023 ....Durch Absenken des Luftdrucks auf unter 0,5 bar und Vermeidung von Geschwindigkeiten unter 150 km/h bildet der Reifen im Querschnitt ein Oval......
Hallo in die Runde,wiggerl hat geschrieben: 5. Jan 2023 Bei Bridgestone auch, musste von 4.0 auf 3.50 runter weil der 4.0 an der Schwinge geschliffen (!) hatte. Die ollen original Metzeler hatten 8mm Luft an der Schwinge.
Bollermann hat geschrieben: 5. Jan 2023 Durch Absenken des Luftdrucks auf unter 0,5 bar und Vermeidung von Geschwindigkeiten unter 150 km/h bildet der Reifen im Querschnitt ein Oval.
Geht leider nicht anders.aufmschlauch hat geschrieben: 5. Jan 2023 @Norbert: Also im Ernst, ein Rad Einspeichen, damit der Reifen den "richtigen" Abstand zur Schwinge hat.....da rollen sich mir die Fußnägel auf, ein Gefühl von Altpapier zwischen den Zähnen macht sich breit und es duftet lieblich nach dem was ein Kater üblicherweise verbuddelt.
Wenn ich eine Spur vermesse, lege ich einen Laser ans Hinterrad und messe den Abstand zum Vorderrad auf beiden Seiten. Ist da eine Differenz von +-5mm, dann ist das ok. Ab 5mm und mehr, zieht der Hobel ständig zu einer Seite und das treibt mich in den Wahnsinn (Wehe da fragt Einer: "Das geht noch schlimmer?") +-3mm ist optimal...
Ich will ja nicht widersprechen, ABER! :-)