Das nennt sich hier "Rhein-Kreis Neuss".
Ja selber gebaut, wurde jedoch seinerzeit von einem Schweisser mit gültigem (Schweisser-)Paß WIG-geschweisst.
Kopie des Passes liegt vor.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB450K - Restart
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 21. Dez 2024
- Motorrad:: Honda CB450K5
BMW R100S
BMW R50 Gespann
- sven1
- Beiträge: 12613
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CB450K - Restart
Das ist Thilos threat, gerne einfach einen eigenen threat erstellen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- jenscbr184
- Beiträge: 5726
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Honda» CB450K - Restart
Sven, bleib entspannt...
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 21. Dez 2024
- Motorrad:: Honda CB450K5
BMW R100S
BMW R50 Gespann
Re: Honda» CB450K - Restart
Gut, dann bin ich raus.
- DonStefano
- Beiträge: 7721
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Honda» CB450K - Restart
Das ist doch bescheuert!
Eigenes Thema aufmachen und gut ist es...
...ich finde beides interessant!
Eigenes Thema aufmachen und gut ist es...
...ich finde beides interessant!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Bambi
- Beiträge: 13600
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» CB450K - Restart

'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- GalosGarage
- Beiträge: 6279
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Honda» CB450K - Restart
Das BMW/Ducati/Cagiva Projekt wird in der Form nicht weitergeführt.Heimwerker hat geschrieben: 22. Dez 2024 gibt`s da bei deinem BMW/Ducati/Cagiva-Umbau eine reelle TÜV-Chance ???
Reele TÜV Chance wäre mit der originalen Schwinge, mit der Cantilver der SS wirds problematisch, weil ich ne Querstrebe für den Dämpfer
in den Rahmen schweissen müsste.
Das mag nicht jeder TÜV.
Die Räder sind auch inzwischen in die Corretto gewandert, und da hat der TÜV im Vorfeld sein ok gegeben.
Rhein-Kreis-Neuss? da bisse ja in meinem Dunstkreis. Rhein Kreis Neuss ist groß, Dormagen, NE, ME, GV ?
In Sache BMW nimm mal Kontakt mit RennQ aus Schwalmtal auf. Er strickt nur an 2V BMWs rum.
Aber auch hier, mach nen eigenen Fred für die BMW und einen für die Honda auf.
Kann mann besser trennen das ganze.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- TeaLow
- Beiträge: 958
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: Honda» CB450K - Restart
Moin zusammen, mal ein kleines Update.
Passend zum K2 Tank und Motor habe ich einen K2 Rahmen bekommen (Danke an Saflo!)

Fußrastenhalter fertig konstruiert, werden grad gefertigt (Dank an Werner Zwozylinder!)

Auspuffhalter für den Originalpott fertig konstruiert, gelasert, verzinkt, gleich zwei Stück für den noch zu kürzenden Zweitpott (Danke an Manni!)

Tank entrostet (Danke an Manni!) und an zwei Stellen hartlöten lassen und auf Dichtigkeit geprüft

"Original"-Farbton bei Ford gefunden

Zur Realisierung der Ignitech TCI Zündung einen Halter für die Pickups an der Kurbelwelle und einen neuen, etwas tieferen Limadeckel konstruiert und gedruckt. Für den Halter suche ich noch einen Fertiger, den Limadeckel werde ich wohl aus Alu drucken lassen und mit Harz abdichten oder so.

Passend zum K2 Tank und Motor habe ich einen K2 Rahmen bekommen (Danke an Saflo!)

Fußrastenhalter fertig konstruiert, werden grad gefertigt (Dank an Werner Zwozylinder!)

Auspuffhalter für den Originalpott fertig konstruiert, gelasert, verzinkt, gleich zwei Stück für den noch zu kürzenden Zweitpott (Danke an Manni!)

Tank entrostet (Danke an Manni!) und an zwei Stellen hartlöten lassen und auf Dichtigkeit geprüft

"Original"-Farbton bei Ford gefunden

Zur Realisierung der Ignitech TCI Zündung einen Halter für die Pickups an der Kurbelwelle und einen neuen, etwas tieferen Limadeckel konstruiert und gedruckt. Für den Halter suche ich noch einen Fertiger, den Limadeckel werde ich wohl aus Alu drucken lassen und mit Harz abdichten oder so.

- TeaLow
- Beiträge: 958
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: Honda» CB450K - Restart
... alles gesandstrahlt und grundiert,

einiges schon schwarz, aber weit weg von "ok"

... aber es ist auch mal was fertig geworden: Die Sitzbank
Giuliaribank heftigst umgeschweißt von K5-Klappen zur Seite nach K2-Klappen nach hinten

Scharnier, Aufsteller, gedruckte Gummiauflagen konstruiert und K2 Seitendeckel gefunden.

Neues Polster geelektrischesmesserisiert

Bezug von Harald (haralds-oldieshop.de), der lässt in Thailand nähen und hat sich echt viel Mühe gegeben, mit den am besten passeneden Bezug raus zu suchen und hat mit auch mit Kantenschutz und tollen Ratschlägen versorgt.
Habe bis heute nicht herausfinden können, für welches Modell diese Bank mal gemacht wurde.

Hat wirklich toll geklappt mit Föhn und Pattex. Habe mir dazu noch 20 Federklemmen besorgt.
Aber bis auf den Keder vorne, der etwas zu schräg nach hinten genäht ist, passt der Lappen super.

Aktuell suche ich in der nahen Umgebung nach etwas günstigem werkbankähnlichem, und dann fange ich an, aus zwei Motoren einen guten und schicken zu machen. Danach geht's an die Remontage. Auf der Zielgeraden gibt es dann noch die Themen Lack, Zündung, Kabelbaum, Auspuff und Zulassung. Schätze aber, das wird dieses Jahr wieder nix. Also auf ins dritte Produktionsjahr. Juhu.
Gruß,
Thilo

einiges schon schwarz, aber weit weg von "ok"

... aber es ist auch mal was fertig geworden: Die Sitzbank
Giuliaribank heftigst umgeschweißt von K5-Klappen zur Seite nach K2-Klappen nach hinten

Scharnier, Aufsteller, gedruckte Gummiauflagen konstruiert und K2 Seitendeckel gefunden.

Neues Polster geelektrischesmesserisiert

Bezug von Harald (haralds-oldieshop.de), der lässt in Thailand nähen und hat sich echt viel Mühe gegeben, mit den am besten passeneden Bezug raus zu suchen und hat mit auch mit Kantenschutz und tollen Ratschlägen versorgt.
Habe bis heute nicht herausfinden können, für welches Modell diese Bank mal gemacht wurde.

Hat wirklich toll geklappt mit Föhn und Pattex. Habe mir dazu noch 20 Federklemmen besorgt.
Aber bis auf den Keder vorne, der etwas zu schräg nach hinten genäht ist, passt der Lappen super.

Aktuell suche ich in der nahen Umgebung nach etwas günstigem werkbankähnlichem, und dann fange ich an, aus zwei Motoren einen guten und schicken zu machen. Danach geht's an die Remontage. Auf der Zielgeraden gibt es dann noch die Themen Lack, Zündung, Kabelbaum, Auspuff und Zulassung. Schätze aber, das wird dieses Jahr wieder nix. Also auf ins dritte Produktionsjahr. Juhu.
Gruß,
Thilo
- DonStefano
- Beiträge: 7721
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Honda» CB450K - Restart
Dafür, dass Du hier vier Monate nix produktives geliefert hast, warst Du schon fleissig.
Das muss man Dir lassen...
Die Sitzbank ist toll geworden, sieht aus, wie ein alter Bezug.
Respekt, viel besser als diese angepassten 27 € Chrina Mistdinger!
So, des Lobes genung! Weiter im Text, nächstes Update wird wohl erst Ende August erfolgen.
Das muss man Dir lassen...

Die Sitzbank ist toll geworden, sieht aus, wie ein alter Bezug.
Respekt, viel besser als diese angepassten 27 € Chrina Mistdinger!
So, des Lobes genung! Weiter im Text, nächstes Update wird wohl erst Ende August erfolgen.

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!