forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB450K - Restart

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Heimwerker
Beiträge: 5
Registriert: 21. Dez 2024
Motorrad:: Honda CB450K5
BMW R100S
BMW R50 Gespann

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von Heimwerker »

Das nennt sich hier "Rhein-Kreis Neuss".
Ja selber gebaut, wurde jedoch seinerzeit von einem Schweisser mit gültigem (Schweisser-)Paß WIG-geschweisst.
Kopie des Passes liegt vor.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12613
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von sven1 »

Das ist Thilos threat, gerne einfach einen eigenen threat erstellen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5726
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von jenscbr184 »

Sven, bleib entspannt...
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Heimwerker
Beiträge: 5
Registriert: 21. Dez 2024
Motorrad:: Honda CB450K5
BMW R100S
BMW R50 Gespann

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von Heimwerker »

Gut, dann bin ich raus.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7721
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von DonStefano »

Das ist doch bescheuert!
Eigenes Thema aufmachen und gut ist es...
...ich finde beides interessant!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13600
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1: Don Stefano!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6279
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von GalosGarage »

Heimwerker hat geschrieben: 22. Dez 2024 gibt`s da bei deinem BMW/Ducati/Cagiva-Umbau eine reelle TÜV-Chance ???
Das BMW/Ducati/Cagiva Projekt wird in der Form nicht weitergeführt.

Reele TÜV Chance wäre mit der originalen Schwinge, mit der Cantilver der SS wirds problematisch, weil ich ne Querstrebe für den Dämpfer
in den Rahmen schweissen müsste.
Das mag nicht jeder TÜV.
Die Räder sind auch inzwischen in die Corretto gewandert, und da hat der TÜV im Vorfeld sein ok gegeben.

Rhein-Kreis-Neuss? da bisse ja in meinem Dunstkreis. Rhein Kreis Neuss ist groß, Dormagen, NE, ME, GV ?
In Sache BMW nimm mal Kontakt mit RennQ aus Schwalmtal auf. Er strickt nur an 2V BMWs rum.

Aber auch hier, mach nen eigenen Fred für die BMW und einen für die Honda auf.

Kann mann besser trennen das ganze.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 958
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von TeaLow »

Moin zusammen, mal ein kleines Update.

Passend zum K2 Tank und Motor habe ich einen K2 Rahmen bekommen (Danke an Saflo!)
Bild

Fußrastenhalter fertig konstruiert, werden grad gefertigt (Dank an Werner Zwozylinder!)
Bild

Auspuffhalter für den Originalpott fertig konstruiert, gelasert, verzinkt, gleich zwei Stück für den noch zu kürzenden Zweitpott (Danke an Manni!)
Bild

Tank entrostet (Danke an Manni!) und an zwei Stellen hartlöten lassen und auf Dichtigkeit geprüft
Bild

"Original"-Farbton bei Ford gefunden
Bild

Zur Realisierung der Ignitech TCI Zündung einen Halter für die Pickups an der Kurbelwelle und einen neuen, etwas tieferen Limadeckel konstruiert und gedruckt. Für den Halter suche ich noch einen Fertiger, den Limadeckel werde ich wohl aus Alu drucken lassen und mit Harz abdichten oder so.
Bild
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 958
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von TeaLow »

... alles gesandstrahlt und grundiert,
Bild

einiges schon schwarz, aber weit weg von "ok"
Bild

... aber es ist auch mal was fertig geworden: Die Sitzbank

Giuliaribank heftigst umgeschweißt von K5-Klappen zur Seite nach K2-Klappen nach hinten
Bild

Scharnier, Aufsteller, gedruckte Gummiauflagen konstruiert und K2 Seitendeckel gefunden.
Bild

Neues Polster geelektrischesmesserisiert
Bild

Bezug von Harald (haralds-oldieshop.de), der lässt in Thailand nähen und hat sich echt viel Mühe gegeben, mit den am besten passeneden Bezug raus zu suchen und hat mit auch mit Kantenschutz und tollen Ratschlägen versorgt.
Habe bis heute nicht herausfinden können, für welches Modell diese Bank mal gemacht wurde.
Bild

Hat wirklich toll geklappt mit Föhn und Pattex. Habe mir dazu noch 20 Federklemmen besorgt.
Aber bis auf den Keder vorne, der etwas zu schräg nach hinten genäht ist, passt der Lappen super.
Bild

Aktuell suche ich in der nahen Umgebung nach etwas günstigem werkbankähnlichem, und dann fange ich an, aus zwei Motoren einen guten und schicken zu machen. Danach geht's an die Remontage. Auf der Zielgeraden gibt es dann noch die Themen Lack, Zündung, Kabelbaum, Auspuff und Zulassung. Schätze aber, das wird dieses Jahr wieder nix. Also auf ins dritte Produktionsjahr. Juhu.

Gruß,
Thilo
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7721
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von DonStefano »

Dafür, dass Du hier vier Monate nix produktives geliefert hast, warst Du schon fleissig.
Das muss man Dir lassen... .daumen-h1:
Die Sitzbank ist toll geworden, sieht aus, wie ein alter Bezug.
Respekt, viel besser als diese angepassten 27 € Chrina Mistdinger!

So, des Lobes genung! Weiter im Text, nächstes Update wird wohl erst Ende August erfolgen. :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics