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Honda» Dem Kicker seine CX..
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
Bei den Drahtschellen stört mich die Schraube. Deshalb gefallen mir die Federbandschellen besser.
- 1kickonly
- Beiträge: 1482
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD
Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
Danke! Gut zu wissen, was es alles so gibt... Ich hab erstmal provisorisch die Alten ordentlich geputzt, schön langsam wird es ja wieder ein Moped und ich brenne darauf, sie wieder laufen zu hören...
An den Seitendeckel arbeite ich grade, is halt blöd, Lackarbeit im Winter....(aber zum Glück hab ich ja ne Heizung und ne Maske) Naja, und dann bleibt noch die Sitzbank, das wird interessant..
1 Frage ist während der Endantrieb-Sache aufgetaucht, bzw. beschäftigt mich:
was stellt man da ein? (stellt man da überhaupt was ein, oder was ist das fürne Verzahnung) ein Lagerspiel oder was? (ich wollte es nicht zerlegen, weil es erstens tadellos funzt und zweitens ich den Motor endlich reinwuchten wollte)
Sonst war bei der Kardan-Endantrieb-Geschichte nix Besonderes, die Welle war ein bissl rostig, aber das Kreuzgelenk topfit, keine Spiele, kein Ecken, garnix. Im Übrigen hätte ich´s gar nicht zerlegen müssen, der Stumpf war nicht herausgegangen, sondern zu weit hineingeschoben! (dann hat irgendwann auch keinen Kraftschluß mehr)
Aber egal, war ja gleich gemacht und so hab ich der Kardanwelle auch mal guten Tag gesagt....
GLG
Alex
Muss noch die Zündspulen dranmachen, Wasser, Öl, Sprit und Strom, und dann sollte es "wroomm" gehen... 
An den Seitendeckel arbeite ich grade, is halt blöd, Lackarbeit im Winter....(aber zum Glück hab ich ja ne Heizung und ne Maske) Naja, und dann bleibt noch die Sitzbank, das wird interessant..
1 Frage ist während der Endantrieb-Sache aufgetaucht, bzw. beschäftigt mich:
was stellt man da ein? (stellt man da überhaupt was ein, oder was ist das fürne Verzahnung) ein Lagerspiel oder was? (ich wollte es nicht zerlegen, weil es erstens tadellos funzt und zweitens ich den Motor endlich reinwuchten wollte)
Sonst war bei der Kardan-Endantrieb-Geschichte nix Besonderes, die Welle war ein bissl rostig, aber das Kreuzgelenk topfit, keine Spiele, kein Ecken, garnix. Im Übrigen hätte ich´s gar nicht zerlegen müssen, der Stumpf war nicht herausgegangen, sondern zu weit hineingeschoben! (dann hat irgendwann auch keinen Kraftschluß mehr)


GLG
Alex
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"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
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- Kathomen99
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CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw - Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
Da solltest du nichts dran machen, nur reinigen und frisches MOS2 Fett reintun. Wegen Zusammenbau gem. Erweitertem Fahrerhandbuch Seite 71 und 72 vorgehen, sonst wir eventuell die Verzahnung in der Felge kaputt
Gruß Konrad
- 1kickonly
- Beiträge: 1482
- Registriert: 30. Mär 2014
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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
Nöö, hab ich eh nicht, wollte nur wissen was das ist...
LG
Alex
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Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
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- Kathomen99
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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
Also die Sechskantschraube oben ist die Sicherungsschraube der Einstellschraube für das Kegelrad vom Kardan. Um das einzustellen braucht es nach meiner Info Spezialwerkzeug
Interessante Seite zum Identifizieren von Bauteilen (Orginalnnummern)
https://www.cmsnl.com/honda-cx500-1979- ... ml#results
Mit dem Button "Back to all Schematics kommst du zur Auswahl der Fiche"
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Gruß Konrad
- GeraldR
- Beiträge: 700
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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
Hi Alex,
hab ich schon mal erwähnt, das ich die Lackierung echt geil finde?
hab ich schon mal erwähnt, das ich die Lackierung echt geil finde?

LG
GeraldR
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- 1kickonly
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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
@ Gerald: Ja, mir gefällt es auch, die Tankembleme sind auch schon unterwegs und, wie gesagt - ich bin grad an den Seitendeckeln dran, dann erst wird man sehen, ob´s nicht anders besser gewesen wäre..
@ Kathomen: danke für die Info! Also, wenn ich das recht verstehe stellt man hier das Spiel zwischen Triebling und Tellerrad ein? Is ja interessant...(bei der Guzzi macht man das mit Distanzscheiben
) Naja, Honda halt..
GLG
Alex
@ Kathomen: danke für die Info! Also, wenn ich das recht verstehe stellt man hier das Spiel zwischen Triebling und Tellerrad ein? Is ja interessant...(bei der Guzzi macht man das mit Distanzscheiben


GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
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- BerndM
- Beiträge: 2871
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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
Hallo Alex,
Ne ist wie Guzzi. An der Einstellhülse, die mit dem Sicherungsblech, in deinem Bild stellst Du das Kegelrollenlager ein. Aber wie
Konrad schon geschrieben hat mit Drehmomentvorrichtung. Das Spiel des Winkeltriebs wird über die Welle des grossen Zahnrads
mit Ausgleichsscheiben eingestellt. Solange in deinem Endantrieb nichts klackert oder Spiel zu fühlen ist lass ihn zusammen.
Eventuell meldet sich noch Alex ( Güllepumper ) mit ein paar Bildern zum Thema. Ich meine er hat Bilder zur Überholung und
Einstellung des Antriebs. Solltest Du Dich da dran wagen ist meine Empfehlung das Du Dir einen preiswerten zum "Spielen"
besorgst. So habe ich es gemacht. Habe mit 1/10 Ausgleichsscheiben gespielt um das geringe Spiel zwischen den beiden Rädern
zu eliminieren. Auch Tuschierpaste eingesetzt. Aber ohne das passende Werkzeug nie ein nachvollziehbares Ergebnis beim Ein-
stellen des grossen Kegelrads bekommen. Und damit festgestellt das ich den anderen Endantrieb für gut befinde und ihn so
lasse wie er ist.
Gruß
Bernd
Ne ist wie Guzzi. An der Einstellhülse, die mit dem Sicherungsblech, in deinem Bild stellst Du das Kegelrollenlager ein. Aber wie
Konrad schon geschrieben hat mit Drehmomentvorrichtung. Das Spiel des Winkeltriebs wird über die Welle des grossen Zahnrads
mit Ausgleichsscheiben eingestellt. Solange in deinem Endantrieb nichts klackert oder Spiel zu fühlen ist lass ihn zusammen.
Eventuell meldet sich noch Alex ( Güllepumper ) mit ein paar Bildern zum Thema. Ich meine er hat Bilder zur Überholung und
Einstellung des Antriebs. Solltest Du Dich da dran wagen ist meine Empfehlung das Du Dir einen preiswerten zum "Spielen"
besorgst. So habe ich es gemacht. Habe mit 1/10 Ausgleichsscheiben gespielt um das geringe Spiel zwischen den beiden Rädern
zu eliminieren. Auch Tuschierpaste eingesetzt. Aber ohne das passende Werkzeug nie ein nachvollziehbares Ergebnis beim Ein-
stellen des grossen Kegelrads bekommen. Und damit festgestellt das ich den anderen Endantrieb für gut befinde und ihn so
lasse wie er ist.
Gruß
Bernd
- 1kickonly
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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
Hi, Bernd!
Nee, ich hab da garnix zu tun, der funzt ja einwandfrei, frisches Öl und gut. War nur technisches Interesse, nachdem ich mit denen Guzzi-Endantrieben vertraut bin (werden musste grmff..) interessiert es mich eben. Aber solange es die noch einigermaßen preiswert zu kaufen gibt, seh ich auch keinen Grund, da eine Baustelle aufzumachen...
Danke, jedenfalls für die Erhellung!
GLG
Alex
Nee, ich hab da garnix zu tun, der funzt ja einwandfrei, frisches Öl und gut. War nur technisches Interesse, nachdem ich mit denen Guzzi-Endantrieben vertraut bin (werden musste grmff..) interessiert es mich eben. Aber solange es die noch einigermaßen preiswert zu kaufen gibt, seh ich auch keinen Grund, da eine Baustelle aufzumachen...

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
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Re: Honda» Dem Kicker seine CX..
Warum sollte er das tun?BerndM hat geschrieben: 19. Dez 2017Eventuell meldet sich noch Alex ( Güllepumper ) mit ein paar Bildern zum Thema. Ich meine er hat Bilder zur Überholung und Einstellung des Antriebs. ...
