Hallo Männer (und Frauen, soll ja alles Gendergerecht sein!),
langsam aber sicher lässt sich der Frühling blicken, da hab ich die Z heute zum ersten Mal in diesem Jahr aus dem Keller geschoben um euch zu zeigen, welche kleinen aber feinen Änderungen ich die letzten Wochen noch verbrochen habe
Habe nen kurzen Originalfender für vorne in Chrom organisiert (US-Modell?), der bereits passende zusätzliche Bohrungen hatte um ihn schön nah an den Reifen zu bekommen (Serie viel zu großer Abstand). Außerdem hab ich für die vorderen Blinker eigene Halterungen an der Gabel montiert damit der schwere Scheinwerfer mit ordentlichen, eigenen Schrauben festgezogen werden kann - die Gewinde im Plastik der Blinker lassen sich ja kaum so fest anziehen damit der Scheinwerfer richtig fest sitzt. Die (seit Verbau der Stummel arbeitslosen) Gewinde in der Gabelbrücke für die Lenkerklemmung hab ich mit passenden schwarzen Madenschrauben versehen während die offenen Enden der Stummel mit passenden Kunststoffftopfen verschlossen worden sind - nun kann sich da drin kein Wasser mehr stauen. Passend zum Chromfender hab ich wieder den Chromring am Scheinwerfer montiert. Und last but not least ein weiteres und hoffentlich letztes Mal das Heck neu gebaut. Dieses kleine LED-Rücklicht hat dann doch nicht zum klassischen Z 650 - Bürzel gepasst. Zu klein, zu modern, falsche Form. Habe mich nun wieder für das Teil der alten Ducati Monster entschieden. Dieses Mal aber in der klassischen Ausführung mit Glühbirne statt LED und das Ganze schön passend soweit nach hinten gesetzt damit es sauber abschließt. Gehalten wird Rücklicht und Kennzeichen wieder von 3mm Aluminiumblech, welches ich modifiziert bzw. nochmals neu gebaut habe.
Sollte jetzt alles soweit saisontauglich und auch abnahmetauglich sein - TÜV ist im Februar abgelaufen und eine der ersten Fahrten soll dann zum örtlichen GTÜ-Stützpunkt sein (kenne die Jungs dort gut). Ich hoffe ich komme mit dem Blinkerabstand, dem Heck, nur einem Spiegel und fehlendem Kettenschutz direkt durch. Stummel und die Eagle Abgasanlage möchte ich auch gleich mit eintragen lassen, Papiere dafür hab ich ja. Blinker, Rücklicht, Spiegel und Tacho haben e-Nummern. Wenn das alles passt und legal ist gehts dem Luftfilterkasten an den Kragen - werde wieder meine K&N Filter verbauen, entsprechend bedüsen und den Kampf um die Eintragung beim TÜV direkt starten :D
Bilder!