Da War wieder die sache mit dem Fass ohne Boden :lol:
Aber das magst du ja.
ich bin wie gesagt auch der meinung: oldschool bike-oldschool anbauteile ;)
Aber letztendlich isses deine mopese und erlaubt ist was gefällt ;)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: AW: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Viele Grüße Puddel
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
ja wenn Du wegen dem LED Kram Bauschmerzen hast, dann machs ganz klassisch.
vielleicht mach die Blinker nicht gleich chrom, dann fällts net ganz so doll auf ?
Hier die Arizona Blinker in Mattschwarz unter meiner Sitzbank
vielleicht mach die Blinker nicht gleich chrom, dann fällts net ganz so doll auf ?
Hier die Arizona Blinker in Mattschwarz unter meiner Sitzbank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- RennQ
- Beiträge: 2039
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
...ja, genau!!BastiDuc hat geschrieben:
...Das Problem mit speichenfelgen an dem Bike ist der Kadernantrieb... :-/ habe noch nie eine xs mit Kadern und Speichen gesehen....
und weil es sowas auch für mein projektil nicht gibt, hab` ich mir für`s hinterrad eine speichennabe auf kardanantrieb umgebaut.
speichenlängen ausgerechnet, kleinere und breitere felge eingespeicht und gleich eine scheibenbremse mit angeschraubt. :wheelie:
hab` ich so noch nie gesehen...

grüßt aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- AtomicCafe
- Beiträge: 532
- Registriert: 3. Feb 2014
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Letztes Jahr hätte ich mir fast eine XS 750 gekauft, deshalb hatte ich mich mal umgeguckt … und siehe da, es gab ein US Modell der XS 750 Special mit Speichenfelgen, aber nur eine kurze Zeit lang.
Hier gibt's ein Bild: http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ ... l%2078.htm
Du könntest gucken man die noch findet über ebay USA.
Vorne passt meines Wissens das Rad von der XS650 1 zu 1 und hinten könnte man mal gucken ob die Nabe von der Virago passt, das wird bei XJ 650 Umbauten auf Speichen verwendet und für die XJ muss der Kardanantrieb nur leicht modifiziert werden.
Falls du da mal ran willst kannst du im Triple Forum http://www.triples.de fragen.

Hier gibt's ein Bild: http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ ... l%2078.htm
Du könntest gucken man die noch findet über ebay USA.
Vorne passt meines Wissens das Rad von der XS650 1 zu 1 und hinten könnte man mal gucken ob die Nabe von der Virago passt, das wird bei XJ 650 Umbauten auf Speichen verwendet und für die XJ muss der Kardanantrieb nur leicht modifiziert werden.
Falls du da mal ran willst kannst du im Triple Forum http://www.triples.de fragen.

When too perfect, lieber Gott böse.
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Hi Basti!
Da Deine XS ja doch eher einen klassischen Look hat, mit Chromfender vorn und
vermutlich bald auch hinten (such mal den von der XS 360/400 bei ebay), würde
ich auch eher eine klassische Rückleuchte und Blinker wählen.
Wenn dann in klassischem Gehäuse moderne LED-Technik arbeitet, kann ich darin
nur Vorteile sehen. "Beleuchtungseinrichtungen" sind ja nicht nur schmückendes
Beiwerk, sondern auch sicherheitsrelevant.
Der Umbau auf Speichenfelgen ist sicher eine schöne Sache. Würde ich mir für
meine GS 850 mit Kardan auch wünschen. An Deiner Stelle würde ich da aber
noch warten, bis die ersten dicken Dipl.Ing.-Gehälter auf dem Konto sind.
@ RennQ
Sehr schöner Umbau auf Speichen.
Die Schwinge wirkt ja regelrecht filigran. 
Da Deine XS ja doch eher einen klassischen Look hat, mit Chromfender vorn und
vermutlich bald auch hinten (such mal den von der XS 360/400 bei ebay), würde
ich auch eher eine klassische Rückleuchte und Blinker wählen.
Wenn dann in klassischem Gehäuse moderne LED-Technik arbeitet, kann ich darin
nur Vorteile sehen. "Beleuchtungseinrichtungen" sind ja nicht nur schmückendes
Beiwerk, sondern auch sicherheitsrelevant.
Der Umbau auf Speichenfelgen ist sicher eine schöne Sache. Würde ich mir für
meine GS 850 mit Kardan auch wünschen. An Deiner Stelle würde ich da aber
noch warten, bis die ersten dicken Dipl.Ing.-Gehälter auf dem Konto sind.

@ RennQ
Sehr schöner Umbau auf Speichen.


Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- BastiDuc
- Beiträge: 508
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Jo ich denke auch, das mit den Speichenfelgen vertage ich auf nächsten Winter...
Mit den Blinkern und Rücklicht bin ich mir immer noch nicht sicher, aber damit werde ich mich dann glaube ich morgen noch mal sehr intensive auseinandersetzen... Danke für den Input!
Jetzt genieße ich erstmal mit euch zusammen die Bilder des Bezugs, der morgen dann endlich mit dem Unterteil verklebt wird. Das war doch ein wenig mehr Aufwand als gedacht... Und das Kleben wird auch noch echt lustig...
Aber das wird schon laufen, jetzt lass ich erstmal Bilder sprechen...

Mit den Blinkern und Rücklicht bin ich mir immer noch nicht sicher, aber damit werde ich mich dann glaube ich morgen noch mal sehr intensive auseinandersetzen... Danke für den Input!
Jetzt genieße ich erstmal mit euch zusammen die Bilder des Bezugs, der morgen dann endlich mit dem Unterteil verklebt wird. Das war doch ein wenig mehr Aufwand als gedacht... Und das Kleben wird auch noch echt lustig...

Aber das wird schon laufen, jetzt lass ich erstmal Bilder sprechen...

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein XS850 Umbau: Klick
- BastiDuc
- Beiträge: 508
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Die Beleuchtung lässt mir einfach keine Ruhe... Finde das hier eigentlich gar nicht so schlecht...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein XS850 Umbau: Klick
- Dope
- Beiträge: 1152
- Registriert: 24. Okt 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Respekt an deine Mutter
An dich natürlich auch.
An dich natürlich auch.

My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- BastiDuc
- Beiträge: 508
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Ich finde auch, dass sie das richtig klasse gemacht hat. Und da steckt richtig viel Hirnschmalz und Nähkunst drin. Alleine wäre ich da kläglich gescheitert... 
Blinker sind übrigens bestellt...

Blinker sind übrigens bestellt...

Mein XS850 Umbau: Klick
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Dem kann ich mich nur anschließen!Dope hat geschrieben:Respekt an deine Mutter
An dich natürlich auch.


Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!