forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [Honda] Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von f104wart »

Ich glaube nicht, dass es daran liegt. :wink:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17507
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: [Honda] Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von grumbern »

Sorry, alle anderen Kriterien die hier sonst greifen würden, kann ich nicht erfüllen (außer einen Papa, aber der macht lieber Holz).

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [Honda] Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von f104wart »

Na ja, versucht hattest Du´s ja schonmal.
grumbern hat geschrieben: 9. Okt 2017
Gruß,
Andrea
:lachen1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17507
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: [Honda] Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von grumbern »

Ralf, das Gedächtnis des Forums. Dank Dir braucht Rene kein backup ziehen :lachen1:
Ja, man versucht ja alles, kam aber zu spät, man kannte mich schon ;)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13536
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: [Honda] Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Bambi »

:lachen1:
Prustende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13536
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: [Honda] Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Bambi »

Hallo Maike,
obwohl ich was ganz Anderes gesucht habe bin ich gerade über diesen Thread gestolpert. Da kam auch jemand wegen der unterschiedlichen Aufhängung der Bremssättel ins Straucheln. Und der Udo hat schon was drauf. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn auch nur moralisch. Denn die genaue Lösung wird leider nicht gezeigt ... Mein Tip bleibt: alle benötigten Teile besorgen und dann anhand des Werkstatthandbuchs sortieren und montieren. Vielleicht kommt ja noch jemand mit Detail-Fotos ums Eck.
viewtopic.php?f=235&t=2329&start=20
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

sixtyfour
Beiträge: 122
Registriert: 17. Mai 2013
Motorrad:: .
1974 DAX ST50
1974 CR250M "ELSINORE"
1976 CB550 F2
1977 DT125E
1978 XT500
1979 HL500 Replica
1979 XT500 Scrambler
1991 TT600 59X
Wohnort: Rhein/Main
Kontaktdaten:

Re: [Honda] Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von sixtyfour »

Also: Kann leider deine Ursprungsfotos nicht öffnen, aber wie du berichtet hast, sind deine beiden Befestigungsarme unterschiedlich. Und genau das ist nicht richtig. Du brauchst für die Doppelscheibe bremsseitig exakt die gleichen Teile wie für die Einzelscheibe bereits verbaut: Arm, Sattel, Einstellschraube etc. Den zweiten (rechten) Arm musst du zwischen der oberen Halterung (2 x M6) und dem Tauchrohr dann jeweils mit 2 U-Scheiben unterbauen, damit die Ausrichtung passt. Das war´s. Ach ja: Am Besten zwei neue, identische Belagsätze verbauen. Hilft!

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 2025
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von onkelheri »

Das gesuchte Zweitmoped könnte hier sein :

http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 9#pid20019
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

Moin,

hat jemand mit diesen Tastern schon Erfahrung?

https://www.ebay.de/itm/Taster-mit-Geha ... 0227.m3827

oder mit diesen hier?

https://www.ebay.de/itm/Lenker-Einbau-M ... 0227.m3827

Mit Handschuhen gut spürbar?

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12571
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von sven1 »

Moin,

nö, aber den Zweiten müßtest du in den Lenker bohren (oder eine Halterung bauen). Wie viele Schalter benötigst du denn, bevor dein Lenker zum Schweizer Käse wird.
Außerdem hast du kleine Hände, da wird es mit der Bedienung von Taster 2 und 3 per Daumen evtl. eng.

LG

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics