Wäre es für das Messgerät nicht sinnvoll gewesen, dass es statt der Kapazität den Ladezustand anzeigte? Wenn die Kapazität im Laufe der Jahre in die Knie geht, dann musst Du sie ja sowieso tauschen....
FF.
Karsten

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
[BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- jhnnsphlpp
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Moin, der Ladezustand wird angezeigt, ich habe mich lediglich falsch ausgedrückt. Bei Bedarf kann ich dir das dann am STC zeigen.
- bikebomber
- Motorrad:: ...verschiedene
Immer noch schönes Projekt.
Zwischenfrage, bei wieviel kg bist Du jetzt??
Ralf
Zwischenfrage, bei wieviel kg bist Du jetzt??
Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
- jhnnsphlpp
Simson S51 E/4
Auf die Waage geht es wahrscheinlich Ende März. Ich denke ohne Verkleidung bei 118kg Halbtrocken (mit Öl/Wasser, ohne Sprit) zu landen. Damit kann man schon sehr zufrieden sein.
Wenn sich nun die Fahrwerksüberholung/-abstimmung positiv auswirkt, verspreche ich mir davon ein ganz gutes Fahren.
Wenn sich nun die Fahrwerksüberholung/-abstimmung positiv auswirkt, verspreche ich mir davon ein ganz gutes Fahren.
-
- Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E. - Wohnort: Soest
Gerne, weil unsere Guzzen ja auch ohne LiMa fahren. Und eine Ladezustandsanzeige wäre sinnvoll. Ich frage mich, ob sie dazu eine Strommessung benötigen oder wie sie das sonst messen können. Über die Spannung alleine geht es ja leider nicht wirklich, wenn nicht zumindest ein Bewertungsstrom einstellbar ist.Bei Bedarf kann ich dir das dann am STC zeigen.
Ich bin neugierig :-)
FF.
Karsten
Das interessiert mich auchjhnnsphlpp hat geschrieben: 29. Feb 2020 Moin, der Ladezustand wird angezeigt, ich habe mich lediglich falsch ausgedrückt. Bei Bedarf kann ich dir das dann am STC zeigen.

- jhnnsphlpp
Simson S51 E/4
Hallo Jungs,
eine wichtige Frage zum Thema Bremsscheibenschraube. Ich hätte gerade die Möglichkeit günstig an welche aus Titan zu kommen. Meine sind 30mm lang, die welche ich kaufen könnte sind 22mm.
Kann man kürzere Schrauben verwenden? Was spricht dagegen?
Danke im Voraus!
eine wichtige Frage zum Thema Bremsscheibenschraube. Ich hätte gerade die Möglichkeit günstig an welche aus Titan zu kommen. Meine sind 30mm lang, die welche ich kaufen könnte sind 22mm.
Kann man kürzere Schrauben verwenden? Was spricht dagegen?
Danke im Voraus!
2*D Einschraubtiefe reicht, sprich bei 6mm Scheibenstärke und ohne sonstigen Beilagen reicht das.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
-
MZ Skorpion
Hm, eine Bremsscheibe überträgt imho die Kräfte im Wesentlichen über die Kontaktfläche auf die Felge. Also muss der Anpressdruck stimmen. Wenn jetzt die Schrauben statt, geschätzt, 22 mm nur noch 14 mm in die Felge reichen, kannst Du sie vielleicht nicht fest genug anziehen, ohne dass das Alu ausfranst. Bei Alu sagt man ja, dass die Tiefe 3x dem Durchmesser der Schraube entsprechen soll.
Anders wäre es, wenn es Durchgangslöcher sind.
FF.
Karsten
Anders wäre es, wenn es Durchgangslöcher sind.
FF.
Karsten
-
MZ Skorpion
2x D kenne ich für Stahl, Alu eher 3x D