forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 567
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Hardi »

ich tippe auf die 250 c.c. Two Port O.H.V. De Luxe Model LF
Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 18027
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

An der LF vermisse ich den Generatorantrieb und die Hupe irritiert mich noch (wohl zubehör damals). Was dafür spricht ist allerdings der geradere Krümmer...

Ich weiß auch nicht, bei den Details lande ich definitiv vor 1931 und immer bei der 500er. Bist Du sicher, dass an der Maschine alles original ist und das, was man da sieht, modellspezifisch? Kann man das überhaupt erkennen?!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 18027
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Ich könnte mir auch noch das Model E vorstellen, aber das hat keinen generator und auch 500ccm.

Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 567
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Hardi »

könnte sogar 1929 sein...

Bild
Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 18027
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Ja, ich wäre wie gesagt auch eher vor 1920 unterwegs, wegen einiger Details (Schutzblech, Tankdekor etc.).
Und wenn es die F nicht ist, muss es fast zwangsläufig die LF sein, wobei ich mich frage, wie das auf den Bild zu sehen ist :P

Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 567
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Hardi »

zu sehen ist fast nichts, außer ne Ventilfeder. Ich habe ja auch nur ins Blaue hinein geraten...
Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1926
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Africa Twin DCT / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von AsphaltDarling »

Also die Bremse der F ist schon etwas größer oder irre ich
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 2030
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von onkelheri »

Troubadix hat geschrieben: 13. Mai 2018
sven hat geschrieben: 13. Mai 2018
no2 hat geschrieben: 13. Mai 2018 Der 250er Hondamotor funktionert, den übernehmen wir...
Das gäb ja auch ein nettes Rätsel ab - welche Firma hat gesagt:
"Der 500er Hondamotor funktionert, den übernehmen wir... " :mrgreen:
Im zweifelsfalle BENELLI...
Troubadix
... ich grüble grade ... war es nicht genau HONDA die das zu dem Reihenvierzylinder von Harley sagten , der sich dann , oh Wunder , in der CB750 K0 wiederfand? Jedenfalls bin ich nicht unsicher das genauso mal irgenwo gehört und gelesen zu haben ... wenn#s einer genauer weiß ... ich bin ganz Auge ..
Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 567
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Hardi »

onkelheri hat geschrieben: 14. Mai 2018
Troubadix hat geschrieben: 13. Mai 2018
sven hat geschrieben: 13. Mai 2018

Das gäb ja auch ein nettes Rätsel ab - welche Firma hat gesagt:
"Der 500er Hondamotor funktionert, den übernehmen wir... " :mrgreen:
Im zweifelsfalle BENELLI...
Troubadix
... ich grüble grade ... war es nicht genau HONDA die das zu dem Reihenvierzylinder von Harley sagten , der sich dann , oh Wunder , in der CB750 K0 wiederfand? Jedenfalls bin ich nicht unsicher das genauso mal irgenwo gehört und gelesen zu haben ... wenn#s einer genauer weiß ... ich bin ganz Auge ..
Gruß Heri
nenene.... es handelte sich um einen Prototypen.

Wikipedia schreibt dazu: 1966 entwickelte Harley-Davidson eine 1.000 cm³-Vierzylinder-Maschine. Der quer eingebaute Reihenmotor hatte zwei obenliegende Nockenwellen; hinter dem Motorgehäuse befand sich die Lichtmaschine. Der Prototyp hieß X 1000 und konnte eine Ähnlichkeit zur MV Agusta 600 nicht verbergen. Die kurz danach vorgestellte 750er Honda vereitelte weitere Serienpläne von Harley-Davidson.

BILD
Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

Benutzeravatar
no2
Beiträge: 729
Registriert: 24. Aug 2014
Motorrad:: CB550
CJ250

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von no2 »

@Onkelheri:
War es eher so, daß Harley das zu MV Agusta sagte....

https://www.hdforums.com/forum/classic/ ... eeded.html

Da ist die DOHC Verwandschaft doch offensichtlich!
Das Honda die 4-Zylinder Pläne von HD so gemein zerstörte ist doch eher Legende....

MpM.


Und, Ariel 250 OHV Colt?

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik