forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von schraubnix »

Hallo zusammen

Hab vorhin den Tacho mal lose verdrahtet aufs Armaturenbrett geschnallt .

Im Display zählt nach anlegen der Spannung ein Timer hoch ( ca. 15 Sekunden ) , sobald ein GPS-Signal empfangen wird wird der Km-Stand angezeigt .

Funktioniert das Ding :)

Ausserdem weiss ich jetzt das der Tacho von meinem Auto 5km/h zuviel anzeigt ( is ja mehr oder weniger normal . :wink:

Gruss

Uli

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Die Gummis vom Primärantrieb sind fast fertig , damit mache ich Morgen weiter .

Die Nieten werde ich auf der Arbeit ausbauen , da muss ich mit Wärme bei sonst bekomme ich die nicht raus .

Nietkopf ausbohren

Bild

zerlegt

Bild

Die Gummis sind Steinhart und haben ziemlich viel Spiel in der Aufnahme .

Erst grob mit dem Dremel und einem Fräser bearbeitet , dann mit Schleifleinen auf einer Feile in Form gebracht und dann mit Schleifleinen geglättet ( so wie ich die Krümmer geschliffen habe .

Bild

Passt hervorragend :) ( ein Gummi is schon fertig )

Bild

Gruss

Uli

FIPS74

Beitrag von FIPS74 »

Hallo Uli,
Wenn das Gps Signal mal schwächelt oder nicht funzt (Tunnel )haste theoretisch auch keine Anzeige oder? :o

Aber bei der " Vorstellung" kommt das Singal halt vom Magnetsensor ...;) und alles is gut..
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Wenn das Gps Signal mal schwächelt oder nicht funzt (Tunnel )haste theoretisch auch keine Anzeige oder?
Davon geht die Welt ja nicht unter , ausserdem bin ich eher nicht so oft in Tunneln unterwegs . :wink:

So n Tacho wird total überbewertet :wink:

Gruss

Uli

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Um die Aussparung in den Gummis so hinzubekommen das alle gleich gross sind habe ich mir drei Schablonen aus Alu angefertigt .

Die Gummis werden grob vorgefräst und dann alle zusammen hintereinander gelegt ( als ein Block ) .

Am Anfang , in der Mitte und am Ende kommt eine Schablone , das Gebilde wird dann eingespannt und dann werden alle Aussparungen mit einer Feile mit Schleifleinen umwickelt auf Mass gebracht .

So habe ich früher Rippen einer Tragfläche angefertigt als ich noch Modellbaumässig aktiv war .

Kann man sich ungefair so vorstellen ( wird halt nur nicht miteinander verschraubt ) .

http://www.modellflug-hager.de/ripblo03.JPG

Gruss

Uli

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

schraubnix hat geschrieben:
Wenn das Gps Signal mal schwächelt oder nicht funzt (Tunnel )haste theoretisch auch keine Anzeige oder?
Davon geht die Welt ja nicht unter , ausserdem bin ich eher nicht so oft in Tunneln unterwegs . :wink: So n Tacho wird total überbewertet :wink:
Dann halte Dich bloss aus den Tunneln in MUC raus:-) Da hängen alle paar Meter die unsichtbaren:-) Am Ende fährst mit nem vollen Punktekonto raus*ggg*

Ne, im Ernst, wenn dat Dingens echt nur mit Navisignal funzt - dann isses ne Spielerei für die Tonne oder Rennstregge. Auf der Gass würde ich das ned wollen. Obwohl - könnte ne interessante Ausrede in der Verhandlung sein - "Wissen Sie Herr Richter, an dem Tag war das Wetter sooo schlecht, alles bewölkt, kein Navisignalempfang - da hat mein Tacho nix angezeigt, deshalb bin nach Gefühl gefahren und war dadurch so schnell..." Gibt sicher ein paar Originalitäts-Bonuspunkte:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Herr Richter ... wie soll ich denn wenn ich 200Km/h fahre das Schild für die Geschwindigkeitsbegrenzung 80Km/h erkennen :grinsen1:

Gruss

Uli

Lippei74
Motorrad:: HONDA CB 125 Bj.1987
Honda Cb 400 four Bj. 1976

Beitrag von Lippei74 »

Hallo schraubnix,
kannst welche stahlflexbremsleitungen kannst du empfehlen,ich würde gerne alles andere (bremsschalter...) original belasen und nur die beiden Leitungen tauschen.

Grüsse
Philipp

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Hallo Phillip

Spiegler , Melvin , Lucas ... kann man alles kaufen .

Gruss

Uli

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

moin zusammen

Hab mal in die Produktbeschreibung vom Tacho geguckt .

Odometer/Mileage Compensation for no-GPS area/tunnel

Ich könnte mit der 400er auch tauchen :lachen1:

IP7 Protection rating for entire gauge, which can work up to 1m under water

Gruss

Uli

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics