Hey!
Noch ´nen Vorschlag:
- Rück-/Bremslicht in den Loop des Heckrahmen einbauen
- Blinker am Heckrahmen befestigen
- Nummernschild [-Halter ] mit einer seitlichen Führung hinter das Hinterrad bringen
Solltest Du noch einen hinteren Kotflügeln planen, ließe sich das Nummernschild auch hier anbringen.
Viel Erfolg !

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R90S goes cafe....
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: R90S goes cafe....
Es gab hier doch jemanden der sich eine Konstruktion gebaut hatte, mit der es möglich war den Winkel und die Länge des Nummernschildes zu verstellen. Fürn Tüv das ganze ausgefahren und im Tüvkonformen Winkel, zuhause dann das ganze kurz und in schön! Ich habe nur keine Ahnung wer das war, aber ich find die Lösung klasse!!
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Ned böse sein - das schaut immer noch schaurig aus:-) Wie ein Provisorium, das man mal eben dranspaxt für den TÜV. Wenn Du den Body so kurz haben musst, dann intergrier das RüLi sauber und mach - wie schon geschrieben wurde - nen Halter, der separat das KZ hinter den Reifen bringt oder installier ein seitliches KZ. Alles andere sieht ned aus, egal wie oft Du da dran rumkonstruierst, es wird immer aussehen, als wenn es nicht zum Mopped gehören würde und nur zufällig rumlag.oneway hat geschrieben:
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Knolli
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Ich hätte da auch noch ne Idee,
Du köntest das Rücklich in den Höcker einlassen. So habe ich es bei mir gelöst und mir gefällt es auch.
Gruß Michael
Du köntest das Rücklich in den Höcker einlassen. So habe ich es bei mir gelöst und mir gefällt es auch.
Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
- oneway
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Hi Obelixobelix hat geschrieben:Ned böse sein - das schaut immer noch schaurig aus:-) Wie ein Provisorium, das man mal eben dranspaxt für den TÜV. Wenn Du den Body so kurz haben musst, dann intergrier das RüLi sauber und mach - wie schon geschrieben wurde - nen Halter, der separat das KZ hinter den Reifen bringt oder installier ein seitliches KZ. Alles andere sieht ned aus, egal wie oft Du da dran rumkonstruierst, es wird immer aussehen, als wenn es nicht zum Mopped gehören würde und nur zufällig rumlag.oneway hat geschrieben:
Gruss
Obelix
ich bin nicht böse ;-)
es bleibt dann die Frage wohin mit den Blinkern ?
An die Federbeinaufnahmen? unterm Heck mit Winkeln ? hinten auf den Rahmen und den Höcker dann seitlich aussparen ?
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Hier stehen alle Vorschriften zur Blinkanlage. Was spricht dagegen, die Blinker z.B. als Ausleger an den KZ-Halter zu tackern? Damit hast dann eig. alle Vorschriften eingehalten und musst keine zusätzliche Halterung am Rahmen anbrigen. Bei nem 18er- KZ bedeutet das, dass die Blinker nach StVZo auf jeder Seite 30mm (Innenkante leuchtende Fläche) rausstehen, was ja nicht wirklich viel ist. Nimmst kleine Blinker wie z.B. die hier, kann man die schön dezent anbringen. Ich hab irgendwo mal Blinker gesehen, die einfach wie ein Rohr aussahen, mit E-Zeichen, ich find die bloss nimmer. Das wäre natürlich das Nonplusultra...oneway hat geschrieben:Hi Obelix
ich bin nicht böse ;-) es bleibt dann die Frage wohin mit den Blinkern ?
Was die meisten nicht bedenken - das ganze Geraffel darf max. 300mm vom hinteren Ende des Möps (in Fahrtrichtung) angebracht sein. Da hast dann z.B, bei nem KZ und Blinker, so wie du es da momentan hast, schon ein prinzipielles Problem. Blinker an der Federbeinaufnahme geht keinesfalls legal.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
mir gefällt die aktuelle Lösung sehr gut, schaut aus wie an den englischen Klassikern! Bis auf das Rücklicht ... Ich würde einen Lucas-Nachbau verwenden und dessen Halteschrauben auch gleich für die Verschraubung des Nummernhalters nutzen. Ev. diese Schrauben durch M 8 ersetzen, ich glaube, die Lucas-Kopie hat nur M 6. Aber sie hat genug Platz zum Aufbohren. Hab' ich an einer GN schon einmal gemacht wenn ich mich richtig erinnere. Kennzeichen seitlich an einem klassisch-sportlichen Moped geht für mich garnicht, sorry!
Schöne Grüße, Bambi
mir gefällt die aktuelle Lösung sehr gut, schaut aus wie an den englischen Klassikern! Bis auf das Rücklicht ... Ich würde einen Lucas-Nachbau verwenden und dessen Halteschrauben auch gleich für die Verschraubung des Nummernhalters nutzen. Ev. diese Schrauben durch M 8 ersetzen, ich glaube, die Lucas-Kopie hat nur M 6. Aber sie hat genug Platz zum Aufbohren. Hab' ich an einer GN schon einmal gemacht wenn ich mich richtig erinnere. Kennzeichen seitlich an einem klassisch-sportlichen Moped geht für mich garnicht, sorry!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')