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Re: Silles Güllepumpe

Verfasst: 1. Sep 2015
von f104wart
cx500mystery hat geschrieben:...ein Gülle motor geht eigentlich nicht kaputt...
Dann lies den Thread mal von Anfang an. :wink:

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Re: Silles Güllepumpe

Verfasst: 1. Sep 2015
von cx500mystery
f104wart hat geschrieben:
cx500mystery hat geschrieben:...ein Gülle motor geht eigentlich nicht kaputt...
Dann lies den Thread mal von Anfang an. :wink:

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Dazu fällt mir nix mehr ein... habs gesehen :wow: hmmm da muss aber echt einer gefuhrwerkt haben... kaputter gülle motor... eine welt liegt in Scherben... :o :shock:

Re: Silles Güllepumpe

Verfasst: 4. Sep 2015
von Sille
Wenn ich es schaffe schau ich mir mal die Kolben an , ich hab sie heut nochmal angeworfen kalt hört man garnix läuft sauber, es kommt aber aus dem Auspuff Öl denke ich ,wenn ich die Hand an den Auspuff halte wird sie schnell schwarz ist das normal ?

Re: Silles Güllepumpe

Verfasst: 5. Sep 2015
von f104wart
Sille hat geschrieben:... es kommt aber aus dem Auspuff Öl denke ich ,wenn ich die Hand an den Auspuff halte wird sie schnell schwarz ist das normal ?
Isses wirklich Öl oder Kondenswasser?

...Wenn es Öl ist, kann es sein, dass ein Kolbenring oder der Ölabstreifring gebrochen ist. Das würde auch den Kolbenklemmer erklären.

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Re: Silles Güllepumpe

Verfasst: 6. Sep 2015
von Sille
Hallo ich habe heut mal die kompression gemessen auf beiden Zylindern 8,2 bar das muss doch mehr sein dachte ich ,was nun .

Re: Silles Güllepumpe

Verfasst: 6. Sep 2015
von f104wart
Es kommt drauf an, ob der Motor dabei kalt oder warm war, als Du gemessen hast.

War die Batterie voll? Hat er wirklich gut durchgedreht?

8,2 bar ist für nen kalten Motor kein schlechter Wert, sagt aber nichts darüber aus, ob der Ölabstreifring gebrochen ist oder nicht. Die Frage, warum der Motor geklemmt hat und warum angeblich Öl aus dem Auspuff kommt, bleibt weiter offen. :dontknow:


Du kannst es Dir aussuchen: Entweder machst Du die Kiste auf und machst es ordendlich oder Du machst wieder nur halbe Sachen und wartest auf die nächste Überraschung.

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Re: Silles Güllepumpe

Verfasst: 6. Sep 2015
von schraubnix
Druckverlustprüfung


Gruss

Uli

Re: Silles Güllepumpe

Verfasst: 8. Sep 2015
von zockerlein
Die oberen beiden Ringe sollten doch (fast) Gasdicht abdichten. Einen gebrochenen Ölabstreifring würde man damit doch nicht erkennen? Da hilft nur zerlegen

Re: Silles Güllepumpe

Verfasst: 8. Sep 2015
von schraubnix
Einen gebrochenen Ölabstreifring würde man damit doch nicht erkennen
Ein wenig blow by haste immer , insofern merkt man das schon .

Gruss

Uli

Re: Silles Güllepumpe

Verfasst: 8. Sep 2015
von f104wart
schraubnix hat geschrieben:
Einen gebrochenen Ölabstreifring würde man damit doch nicht erkennen
Ein wenig blow by haste immer , insofern merkt man das schon .
Eben! ...Und weil Du es immer hast, kannst Du´s nicht zuordnen. Deshalb denke ich, ist es besser, die Kolben zu ziehen und die Ölabstreifringe zu ptüfen.

Ausserdem muss die Ursache ermittelt werden, warum der Motor geklemmt hat. :wink:

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