Mal ehrlich... willst Du jetzt jede Schraube, die Du anpackst, hier im Forum nachfragen??? Das wird dann ne ziemlich zähe Angelegenheit. Wieso holst Dir ned für die 5 Talerchen eine Gewindelehre, wie die, die ich Dir schon vor Tagen verlinkt habe? Dann hältst das ran und nach 30 Sekunden weisst Du, was Du brauchst. Sowas zählt bei mir zur Grundausstattung im Werkzeugschrank, Abtlg. Gewinde.Kingloui hat geschrieben:Und kann mir einer sagen welche Steigung und Größe die Stoßdämpfer Mutter hat? M10x1,5 geht nicht und M10x1,25 bis ca 1/3
Wenn ne Mutter nur zu 1/3 draufgeht gibbet 2 Possis - Gewinde beschädigt am Bolzen oder in der Mutter oder Gewinde falsch. Übrigens kann man Gewindesteigungen an Bolzen auch ohne Lehre rausfinden. Mit dem Messchieber oder dem Gewindeschneider. Muss man nur dranhalten und genau hinschauen. Den Messschieber kannst vorher schon auf das vemutete Mass einstellen, ohne den Kopp verrenken zu müssen. Dann guggn, ob passt. Passt nicht - auf das nächste wahrscheinliche Mass einstellen. Wieder guggn. Spätestens beim 3. Mal sollte es erledigt sein.
Das Selbe mit dem Gewindeschneider (Fertigschneider), einfach auf das Gewinde legen, dann siehst sofort, was Sache ist.
Gruss
Obelix