Hallo Basti,
Und zu deiner Frage:
"Hattet ihr auch das Problem, dass dieser dünne Metallring unterhalb vom Gabel-Simmerring total vergammelt und verbogen war? "
Ja ! Je nach Laufleistung und damit auch die Verdachtsvermutung an Regenfahrten über die 30 Jahre + Nutzung sehen die Ringe so aus.
Gruß
Bernd

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» cb400 Bratstyle !!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: ..
Re: cb400 Bratstyle !!
Oh mann, mist - zu früh gefreut. Diese Metallringe sind wohl doch nicht lieferbar - da wurde der Lagerbestand scheinbar falsch angezeigt. Damn.
Was nun?
Was nun?
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Fragen ob noch jemand was liegen hat. Hast Du 33er Standrohre ?
Oder selber "schnitzen" . Sind " nur " Ausgleichsringe zwischen Simmering und Sicherungsring, nach meinem Verständnis. Es könnte sein das es Simmeringe in zwei Höhen gibt. Somit Ring bei flachem Dichtring und ohne bei hohem Dichtring. Achtung !! Meine Interpretation.
Würde wenn 33er Standrohre meine Wühlkiste mal durchsuchen.
Gruß
Bernd
Oder selber "schnitzen" . Sind " nur " Ausgleichsringe zwischen Simmering und Sicherungsring, nach meinem Verständnis. Es könnte sein das es Simmeringe in zwei Höhen gibt. Somit Ring bei flachem Dichtring und ohne bei hohem Dichtring. Achtung !! Meine Interpretation.
Würde wenn 33er Standrohre meine Wühlkiste mal durchsuchen.
Gruß
Bernd
Sonst miss die originalen mal.sind die dicken nicht zu exotisch,zb. 1,358 oder so, ist es kein problem solche mal eben auf ner wasserstrahl oder laser kiste zu schneiden.
Alle normalen dicken 1, 1,5, 2, 2,5 etc. Kann ich dir gerne schneiden.aber nur bis mittwoch, habe dann 3 wochen urlaub
Alle normalen dicken 1, 1,5, 2, 2,5 etc. Kann ich dir gerne schneiden.aber nur bis mittwoch, habe dann 3 wochen urlaub

- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Hallo Sebastian, hallo Oliver,
Ich habe den alten verrosteten Kram entsorgt. Ich sage mal so ungeschützt 45,5 * 38 * 1 mm. Wegen der Stärke würde ich gern morgen noch eine Gabel demontieren wollen. Dazu muss ich neue Zange besorgen. Wenn Sebastian Ringe haben möchte würde ich auch gern 4 Ringe nehmen. Sonst lohnt sich das Starten der Schneidemaschine nicht.!?
Gruß
Bernd
Ich habe den alten verrosteten Kram entsorgt. Ich sage mal so ungeschützt 45,5 * 38 * 1 mm. Wegen der Stärke würde ich gern morgen noch eine Gabel demontieren wollen. Dazu muss ich neue Zange besorgen. Wenn Sebastian Ringe haben möchte würde ich auch gern 4 Ringe nehmen. Sonst lohnt sich das Starten der Schneidemaschine nicht.!?
Gruß
Bernd
Ja miss mal. Dann mache ich welche. Gibste mir mal die adresse per pn
-
Hi Oli,
echt nett von dir!
Ich hab den einen Ring, der noch halbwegs intakt ist, vermessen und komme auf 45 x 41 x 1mm.
Was kostet der Spaß ungefähr?
Basti
echt nett von dir!
Ich hab den einen Ring, der noch halbwegs intakt ist, vermessen und komme auf 45 x 41 x 1mm.
Was kostet der Spaß ungefähr?
Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Öh, natürlich nehme ich den. Aber das sind zwei paar Schuhe / Teile...
http://www.cmsnl.com/honda-cb400nc-1983 ... ml#results
Sicherungsring ist auf dem Bild #13, der hier diskutierte Ring ist #6...
http://www.cmsnl.com/honda-cb400nc-1983 ... ml#results
Sicherungsring ist auf dem Bild #13, der hier diskutierte Ring ist #6...
- Vitag
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
Ach Du hast diese dämliche Gabel mit den aufgeschobenen Gleitbuchsen, mein Beileid.