Vielen Dank für den Tipp Markus! Kann ich mit dem Multimeter prüfen ob die Batterie ordnungsgemäß geladen wird?
Gruß, Harald

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
- Happy
- Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"
jetzt Honda „CX 500" '81
Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
Hallo Harald,
ich glaube mich zu erinnern, dass bei laufendem Motor an der Batterie irgendwas zwischen 12 V bis 14,4V (bei mir) anliegen sollte. Wenn die Batterie voll ist, wird sie natürlich nicht geladen und der Regler regelt ab. Wenn die Batterie leer ist und Strom braucht, wird es also eher mehr sein was vom Regler kommt.
Oder habe ich das falsch verstanden
ich glaube mich zu erinnern, dass bei laufendem Motor an der Batterie irgendwas zwischen 12 V bis 14,4V (bei mir) anliegen sollte. Wenn die Batterie voll ist, wird sie natürlich nicht geladen und der Regler regelt ab. Wenn die Batterie leer ist und Strom braucht, wird es also eher mehr sein was vom Regler kommt.
Oder habe ich das falsch verstanden

Viele Grüße
Lars
„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.
Mein Cafétraum mit Fragen
Frisch Frei Fröhlich Fromm
Lars
„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.
Mein Cafétraum mit Fragen
Frisch Frei Fröhlich Fromm
- wimmerma
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Ja, die leere Batterie nach dem Umbau kommt häufiger vor...
Bei erhöhter Drehzahl, 2500-5000 U/min, mit Abblendlicht an, sollten an der Batterie so zwischen 13,2-14,8V anliegen.
Drunter, oder rüber deutet auf ein Problem hin.
Falls Du es noch nicht kennst, empfehle ich, die Seite GS-Classic.de.
Unter Tipps, oder Technik findest Du Lösungen für alles Mögliche, was krumm laufen kann bei den GS Modellen.
Bei erhöhter Drehzahl, 2500-5000 U/min, mit Abblendlicht an, sollten an der Batterie so zwischen 13,2-14,8V anliegen.
Drunter, oder rüber deutet auf ein Problem hin.
Falls Du es noch nicht kennst, empfehle ich, die Seite GS-Classic.de.
Unter Tipps, oder Technik findest Du Lösungen für alles Mögliche, was krumm laufen kann bei den GS Modellen.
Ride on!
Marcus
Marcus
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Danke euch
Die Seite kenn ich bereits und sie mir mehr als nur 1x weitergeholfen als ich nicht mehr weiter wusste. Wirklich ausgesprochen nützlich.
Allerdings kommen bei mir immer wieder Fragen auf und diese kann die Seite leider nicht jedes mal beantworten
Ich habe übrigens nun auch einfach Batterietrennschalter eingebaut um mögliche unerwünschte Verbraucher keine Chance zu geben. Jetzt musst nur mehr das Rücklicht neu lackiert und wieder montiert werden und dann sollte das Motorrad eigentlich problemlos durch den Tüv kommen.
An diesem Punkt nochmals vielen Dank die in diesem seitenlangen Thread eine endlose Geduld mit mir gezeigt und mir so oft weitergeholfen haben. Ich weiß das wirklich so sehr zu schätzen.
Ihr seid einfach Klasse.
Cheers, Harald

Die Seite kenn ich bereits und sie mir mehr als nur 1x weitergeholfen als ich nicht mehr weiter wusste. Wirklich ausgesprochen nützlich.
Allerdings kommen bei mir immer wieder Fragen auf und diese kann die Seite leider nicht jedes mal beantworten

Ich habe übrigens nun auch einfach Batterietrennschalter eingebaut um mögliche unerwünschte Verbraucher keine Chance zu geben. Jetzt musst nur mehr das Rücklicht neu lackiert und wieder montiert werden und dann sollte das Motorrad eigentlich problemlos durch den Tüv kommen.
An diesem Punkt nochmals vielen Dank die in diesem seitenlangen Thread eine endlose Geduld mit mir gezeigt und mir so oft weitergeholfen haben. Ich weiß das wirklich so sehr zu schätzen.

Cheers, Harald