forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 Thunder Lizzy

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von mapfl »

....schöne Design Idee, beim Tank würde ich den Streifen durchaus etwas breiter anlegen, unterschiedliche an das Bauteil angepasste Zierstreifen wirken durchaus proportional:
guck mal:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... &start=300

LG
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

cx500mystery
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Beitrag von cx500mystery »

Hast wohl recht, werd ich morgen mal abchecken.... heute wird wohl nichts mit basteln... :cry:
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

Morsche, bin mir nicht sicher ob Du für positive Kritik offen bist. Aber 2-3 oder vielleicht auch 4 Dinge würde ich an Deiner Stelle anpassen. Das wird sonst Alles to much! Ich wurde die Bremse und den Kardan Alu Silber lackieren, anstelle des M-Lenkers würde ich tiefere Stummel drauf machen, Die Lampe vorne würde ich 10cm weiter runter setzen und die Nummernschildlösung würde ich komplett übern Haufen werfen und das Schild direkt untern Höcker schrauben...

Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung. Finde einfach, das sieht nicht rund aus...eher wie ein Mix aus vielen teilweise guten Ideen...aber nicht nach nem durchdachten Gesamtkonzept....

Übrigens...diese Auspuffform hab ich im Netz auch kürzer gesehen...

Aber weiter so...jeder wie er will und wie ers braucht!

Gruß, Heiko

PS: Zeig doch mal Bilder von deinen anderen Moppeds die du so gebaut hast! :wink:

cx500mystery

HeikoW hat geschrieben:Morsche, bin mir nicht sicher ob Du für positive Kritik offen bist. Aber 2-3 oder vielleicht auch 4 Dinge würde ich an Deiner Stelle anpassen. Das wird sonst Alles to much! Ich wurde die Bremse und den Kardan Alu Silber lackieren, anstelle des M-Lenkers würde ich tiefere Stummel drauf machen, Die Lampe vorne würde ich 10cm weiter runter setzen und die Nummernschildlösung würde ich komplett übern Haufen werfen und das Schild direkt untern Höcker schrauben...

Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung. Finde einfach, das sieht nicht rund aus...eher wie ein Mix aus vielen teilweise guten Ideen...aber nicht nach nem durchdachten Gesamtkonzept....

Übrigens...diese Auspuffform hab ich im Netz auch kürzer gesehen...

Aber weiter so...jeder wie er will und wie ers braucht!

Gruß, Heiko

PS: Zeig doch mal Bilder von deinen anderen Moppeds die du so gebaut hast! :wink:
M Lenker muss erhalten bleiben, Scheinwerferposition wird ganz zum Schluss nochmal perfektioniert... Kardan soll gold bleiben, ich steh da drauf... Kennzeichen unter Heck wird schwierig. Entweder muss ich es mega Hoch setzen oder ich muss mir ne Strebe hinter den Höcker bauen, da ansonsten beim Einfedern Rad und Kennzeichen kollidieren oder ich das Kennzeichen weiter neigen muss als zugelassen.

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Hab ich mir schon so gedacht....

cx500mystery

HeikoW hat geschrieben:
Einmal eine Hornet PC41... leicht richtung "Fighter" umgebaut... Heck einer Sc57 Fireblade wurde angepasst und mit Heckunterverkleidung angebracht. Kühlflüssigkeitsbehälter hängt vorne am Motor, auf dem Bild durch den Schatten nicht SOOO super zu erkennen.... Dazu Kühlerverkleidungen, Lenker und Armaturen sowie Hebel wurden geändert... Bug Spoiler.... Schraubensatz in Gold.....etc. Powercommander und Motormapping angepasst... Bagster Sitzbank... was weiss ich nich alles...
IMG-20140308-WA00242.jpg
Als zweites anzuführen meine Fireblade, optisch fast Serie, Allerdings wurden bei Ihr die Ram-Air klappen entfernt und durch Carbon Röhren mit großen Drallgehäusen ersetzt um Verwirbelungen zu vermeiden... Dazu die Auspuffklappe entfernt und nen anderen Schalldämpfer verbaut, mit Lambda Blindstecker und ebenfalls anderem Mapping. Dazu geänderten Kennzeichenhalter, Proguards und Hebel getauscht anderes Windschild...
20150629_170444.jpg

Die Fireblade steht übrigens zum Verkauf wenn sich jemand dafür interessiert...

Ansonsten habe ich noch von einpaar Kollegen Bikes umgebaut, dazu habe ich aber gerade spontan keine Bilder... Des weiteren habe ich viel am Auto gemacht, bevorzugt alte BMW's... dazu kann ich bei Bedarf auch einpaar Bilder hochladen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Okay, Dein Hang zu Gold und zu vielen Aufklebern hast Du schon länger...Ist ja gut wenn man sich treu bleibt.

Was sind denn bitte Rams mit größerem Drallgehäuse?

cx500mystery

HeikoW hat geschrieben:Okay, Dein Hang zu Gold und zu vielen Aufklebern hast Du schon länger...Ist ja gut wenn man sich treu bleibt.

Was sind denn bitte Rams mit größerem Drallgehäuse?

http://www.carbomoto.com/carbonramair-sc59honda.html

sowas zum Beispiel... sind zwar jetzt nicht die die ich habe aber so in der Art....

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Welcher Hersteller außer Marco hat die denn noch im Angebot?

Dann mal weiter so...aber das mit dem Nummernschildhalter würde ich nicht so lösen...

cx500mystery

http://www.sebimoto.de/ hat die auch... ich hab sie aus dem Firebladeforum von jemandem die waren inklusive einpaar angepasster Serienabdeckungen, damit nicht jeder Blinde sieht das da nicht originale Teile verbaut sind...

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics