Aber Spaß beiseite, das tut mir leid, kein schöner Grund für eine schöne Sache. Ich hoffe, das ist Vergangenheit oder zumindest so weit im Griff, dass es dich nicht mehr einschränkt.Kinghariii hat geschrieben: 13. Jul 2023 leider nein,aus gesundheitlichen Gründen habe ich pausieren müssen und daher etwas mehr Zeit fürs Schrauben gehabt.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» 850 T
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Zissel
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
Re: Moto Guzzi» 850 T
Gruß Martin
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Spaß ist immer willkommen und niemals verkehrt ;) Ne, wird mich mein Leb lang begleiten und mit den Einschränkungen muss ich leben. Aber man darf sich deshalb nicht hängen lassen und einfach aufgeben.
Dennoch vielen Dank für deine Worte!
Dennoch vielen Dank für deine Worte!
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Sooooooooooooooooooo,
nachdem die Thruxton verkauft ist und die Suzuki voraussichtlich morgen abgeholt wird fehlt irgendwie ein Projekt in der Garage. Also habe ich beschlossen (eh schon länger) ein paar Sachen an der Guzzi zu verändern. Im Guzziforum habe ich schon fleißig Infos eingeholt und mir somit einen Überblick verschafft was Sinn macht und was nicht. Optisch werde ich einen Mix aus 850 T und V7 Sport (so ein geiles Motorrad aber auch) anstreben und technisch ein paar Sachen verbessern bzw. verändern. Wird ein Projekt für einen längeren Zeitraum, weil die Teile allesamt nicht gerade billig sind.
Heute angekommen sind auch die zukünftigen Vergaser, PHF 30 Rundschiebevergaser mit Beschleunigerpumpe. Damit lässt sich die Guzzi harmonischer einstellen. Äußerlich müssen sie ein wenig mit der Nylonbürste aufgehübscht werden, das Innenleben sieht aber immerhin sehr gut aus. Natürlich nicht Plug and Play, Gaszüge werde ich mir dafür selbst anfertigen müssen und auch die Abstimmung (Trichter oder KN Filter) wird bestimmt das reinste Vergnügen.
Weiters bin ich gerade an einem Tank einer V7 Sport bzw Le Mans 1 dran. Auf den freu ich mich schon sehr, aber natürlich müsste dieser noch lackiert werden. Sitzbank kommt eventuell auch dann von der V7 Sport, mal sehen.
Technisch gesehen würde eine Elektronische Zündung bzw. Regler Sinn machen, sowie ein externer Ölfilter. Mit dem Scheinwerfer und den Stecker darin bin ich auch nicht glücklich, aber das darf vorerst noch so bleiben.
Sämtliche Teile die abgebaut werden, werden übrigens aufgehoben und nicht weiter verkauft.
Cheers, schönes We
nachdem die Thruxton verkauft ist und die Suzuki voraussichtlich morgen abgeholt wird fehlt irgendwie ein Projekt in der Garage. Also habe ich beschlossen (eh schon länger) ein paar Sachen an der Guzzi zu verändern. Im Guzziforum habe ich schon fleißig Infos eingeholt und mir somit einen Überblick verschafft was Sinn macht und was nicht. Optisch werde ich einen Mix aus 850 T und V7 Sport (so ein geiles Motorrad aber auch) anstreben und technisch ein paar Sachen verbessern bzw. verändern. Wird ein Projekt für einen längeren Zeitraum, weil die Teile allesamt nicht gerade billig sind.
Heute angekommen sind auch die zukünftigen Vergaser, PHF 30 Rundschiebevergaser mit Beschleunigerpumpe. Damit lässt sich die Guzzi harmonischer einstellen. Äußerlich müssen sie ein wenig mit der Nylonbürste aufgehübscht werden, das Innenleben sieht aber immerhin sehr gut aus. Natürlich nicht Plug and Play, Gaszüge werde ich mir dafür selbst anfertigen müssen und auch die Abstimmung (Trichter oder KN Filter) wird bestimmt das reinste Vergnügen.
Weiters bin ich gerade an einem Tank einer V7 Sport bzw Le Mans 1 dran. Auf den freu ich mich schon sehr, aber natürlich müsste dieser noch lackiert werden. Sitzbank kommt eventuell auch dann von der V7 Sport, mal sehen.
Technisch gesehen würde eine Elektronische Zündung bzw. Regler Sinn machen, sowie ein externer Ölfilter. Mit dem Scheinwerfer und den Stecker darin bin ich auch nicht glücklich, aber das darf vorerst noch so bleiben.
Sämtliche Teile die abgebaut werden, werden übrigens aufgehoben und nicht weiter verkauft.
Cheers, schönes We
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Bevor Du final Vollgas gibst: Meine Empfehlung wäre, als Basis für Guzzi-Basteleien irgendeine mäßig abgerockte und oder verbastelte Tourer-Kiste aus den frühen 80ern zu nehmen und die T original erhalten.
-
- Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977
Martin,
.... Dein Vorschlag wäre auch meiner gewesen - aber das will / möchte Harii nicht. Schade um die 850 T.... zumindest aus meiner Sicht.
Bollergruß,
Dr. Mabuse
.... Dein Vorschlag wäre auch meiner gewesen - aber das will / möchte Harii nicht. Schade um die 850 T.... zumindest aus meiner Sicht.
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph
Martin Seel, Philosoph
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Moto Guzzis sind in Österreich selten und eine preiswerte, gute Basis zu finden ist außergewöhnlich schwierig und ich brauch kein drittes Motorrad. Nein, das passt schon so. Der Umbau erfolgt ja eh so, dass ich jederzeit wieder auf 850 T Optik zurückrüsten kann, wenn ich Bock drauf habe und somit ist genau gar nichts verloren. Möchte einfach ein wenig herumprobieren und sehen wohin die Reise geht 

- balthasar
- Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86 - Wohnort: Nähe Bonn
Ich hab ja schon meinen Senf aus eigener Erfahring vor 20 Jahren mal dazugegeben: die 750s Sitzbank ist hart! Der Leistungszuwachs ist sehr überschaubar, der Gewinn auf der Hausrunde liegt bei Plus 2,7 km Durchschnitt. Du würdest vermutlich mehr mit einer USD Gabel, Highend Stoßdämpfer und Conti classic attack rausholen, bei unveränderter Optik. Tonti sei Dank.
Ist aber wohl eh zu spät und dein Bier:-)
Ist aber wohl eh zu spät und dein Bier:-)
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Ich find das Fahrwerk eigentlich absolut ausreichend und zeitgemäß.
Mhm mag sein,dass ich letztlich nicht zufrieden bin. Dann werden die Teile eben wieder abgebaut,zurückgerüstet und verkauft. Wie gesagt,das optische ist Plug and Play. Und wenn ichs nicht ausprobiere,wirds mir keine Ruhe lassen. Ich kenn mich. Bin dankbar über jeden Ratschlag,aber man sei mir bitte nicht bös wenn mein Dickschädel seinen eigenen Weg gehen will ;)
Cheers und gute Fahrt
Mhm mag sein,dass ich letztlich nicht zufrieden bin. Dann werden die Teile eben wieder abgebaut,zurückgerüstet und verkauft. Wie gesagt,das optische ist Plug and Play. Und wenn ichs nicht ausprobiere,wirds mir keine Ruhe lassen. Ich kenn mich. Bin dankbar über jeden Ratschlag,aber man sei mir bitte nicht bös wenn mein Dickschädel seinen eigenen Weg gehen will ;)
Cheers und gute Fahrt
- aufmschlauch
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Da wird es aber Zeit, dass ich meinen Bautzener auch dazu gebe.....Böse ist Dir Keiner, die Jammern nur immer was sie alles NICHT machen würden....wenn sie dann so ein Moped haben, wird erst mal das Heck abgeflextKinghariii hat geschrieben: 12. Aug 2023 ... man sei mir bitte nicht bös wenn mein Dickschädel seinen eigenen Weg gehen will ;) ....

Meine /5 war technisch auch reichlich verbessert, als ich die auf original Zurückrüsten wollte, hagelte es genauso Schelte. Ergo: Wie Du es machst, ist es auf jeden Fall verkehrt! Deshalb kannst Du beruhigt machen was Du willst....

Ich muss aber trotzdem warnen, ich hatte damals eine /2 mit /5 Motor und dann hatte ich die Idee wie ich das Drehmoment mit anderen Vergasern verbessern kann....und habe auch mit Rundschiebern mit kleinerem Durchmesser losgelegt....hat geklappt. Jetzt die Warnung: Das hat mich zum Gewaltschrauber gemacht....SUCHTGEFAHR!!

BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
- Caferacer63
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
Absolut korrektaufmschlauch hat geschrieben: 12. Aug 2023 Ergo: Wie Du es machst, ist es auf jeden Fall verkehrt! Deshalb kannst Du beruhigt machen was Du willst....![]()