forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Peugeot goes V8

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Max1992
Beiträge: 782
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Max1992 »



so muss das klingen....

Habe mir gerade mal ein paar Bilder von dir angekuckt sieht wirklich klasse aus.
Werde das hier mit Intresse verfolgen.

mfg Max

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17506
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

@Max: Da fehlen aber noch 4 Zylinder ;-D
Den Flammen aus den Auslässen nach zu urteilen, haben die entweder eine wesentlich schärfere Nocke, oder einen wesentlich späteren Zündzeitpunkt, oder der Auslass ist näher am Ventil, oder eine Kombination :wink:

Irgendwann kommt vielleicht auch eine schärfere Nocke rein, aber erst mal so alles unter Dach und Fach bringen, das wird schwer genug.

@Jochen: Ruhig Blut :cool:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19364
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von f104wart »

Ich hab gerade das passende Gespann zu Deinem Peugeot entdeckt:


http://static.gaskrank.tv/de/blog/2011/ ... ball_a.jpg

Quelle
Zuletzt geändert von Anonymous am 21. Dez 2014, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Urheberrecht (hust)..... da nutzt auch keine Quellenangabe!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17506
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Viel zu modern :mrgreen:

Habe auch wieder etwas gebastelt:

Bild

Bild


Das Thermometer modifiziert, damit es 1. zu den anderen Instrumenten passt, 2. anders herum anzeigt (Der Ford hat einen PTC, die Engländer einen scheinen NTC verbaut...).
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 2025
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von onkelheri »

hi grumbern,

wegen der engen Füße ... wie wärs mit hydraulischer Kupplung - betätigung über Bike - Handgeberzylinder am Schalthebel ...

heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17506
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Ach, das wird schon. Pedale habe ich ja (von nem alten Deutz). Jetzt heißt es erst mal Werkstatt umgestalten Da schafft sichs bei den Temperaturen angenehmer und es war auch bitter nötig. Bilder gibts, wenn so weit ist, dann seht ihr's ;)
Dann ran an den Rahmen, das wird noch ein Brocken...
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von zockerlein »

wir warten tappingfoot tappingfoot :mrgreen:

super Sache Mann! :rockout:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17506
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Werkstatt steht noch an und das Wetter ist ebenfalls nicht berauschend ;)
Aber ein Bisschen was gibt es schon, was noch nicht dokumentiert wurde - ist auch nicht wirklich entscheidend.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 574
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von CPE »

In Ruhe weitermachen und erst was zeigen , wenn es was zu zeigen gibt . Wir sind ja hier nicht beim Fratzenbuch
nach dem Motto : "....ha , muss erst mal zum Klo - - oh Papier ist alle -- guck mal , mit Blümchen ..." :zunge:

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von Krami »

Man was für ein Hammer Projekt, dir gebührt ein riesiger Respekt!!!
Konnte gar nicht aufhören mit lesen, hoffentlich geht's bald weiter
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics