forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Silles Güllepumpe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Sille
Beiträge: 137
Registriert: 9. Mär 2015
Motorrad:: Honda cx 1980
Wohnort: 04639 Gößnitz

Re: Silles Güllepumpe

Beitrag von Sille »

Forentaxi ist gut

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Silles Güllepumpe

Beitrag von f104wart »

Sille hat geschrieben:ok danke ,wann bist du in Zwickau und wenn ich die frage erlauben darf was machst du bei VW ich Arbeite bei VW .Du kennst wohl keinen der einen guten Motor hat ist sehr schwer was gutes zu bekommen .Gruß Sille
Bei VW bin ich erst wieder im Juli/August. Ich mach ne Wartung an der Gasübernahmestation direkt neben der Erdgastankstelle. Kennst Du den Matthias Schley?

Direkt nen guten Motor (plug&play) zu bekommen ist schwierig. Ich habe zwar noch einen hier stehen, den müßte ich aber auch erst noch machen. ...CDI-Motor war doch richtig, oder?

.

Sille
Beiträge: 137
Registriert: 9. Mär 2015
Motorrad:: Honda cx 1980
Wohnort: 04639 Gößnitz

Re: Silles Güllepumpe

Beitrag von Sille »

Nein der Name sagt mir nix ,bei uns arbeiten 8000 Leute . Ich weis nicht ob ich einen CDi Motor habe woran erkenne ich das ?

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Silles Güllepumpe

Beitrag von zockerlein »

schwarze box unter der Sitzbank? CDI
2 kleine schwarze Würfel? NEC
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Silles Güllepumpe

Beitrag von f104wart »

zockerlein hat geschrieben:schwarze box unter der Sitzbank? CDI
2 kleine silberne Würfel? NEC
...Aber er hat auch noch den manuellen Kettenspanner. Und deshalb hat er ne CDI. :wink:


Man sieht´s auch hier am Zündungsdeckel und an der Motorentlüftung:

Bild

Zündungsdeckel = Blech = CDI
Zündungsdeckel = gegossen = NEC

Motorentlüftung oben an den Köpfen (Urgülle) oder unten mit dem Dom = CDI
Motorentlüftung am (gegossenen) Zündungsdeckel = NEC


...Okay, ich war ja eigentlich der, der gefragt hat. Aber ich war einfach nur zu faul, zurück zu blättern. :neener:

.
Zuletzt geändert von f104wart am 22. Nov 2015, insgesamt 1-mal geändert.

Sille
Beiträge: 137
Registriert: 9. Mär 2015
Motorrad:: Honda cx 1980
Wohnort: 04639 Gößnitz

Re: Silles Güllepumpe

Beitrag von Sille »

Ja die schwarze box hab ich , was ist cdi ? Da muss ich wohl auch aufpassen wegen dem Motor . Was musst du alles noch machen an dem Motor den du hast

Sille
Beiträge: 137
Registriert: 9. Mär 2015
Motorrad:: Honda cx 1980
Wohnort: 04639 Gößnitz

Re: Silles Güllepumpe

Beitrag von Sille »


Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Silles Güllepumpe

Beitrag von zockerlein »

doch, ist ne CDI!
sieht man an dem Deckel wo das dicke Schwarze Kabel raus kommt.
Blech=CDI
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Silles Güllepumpe

Beitrag von f104wart »

CDI bedeutet Capacitor Discharging Ignition und ist nichts anderes als eine Transisitorzündung.

...Ist für mich nur wichtig, weil bei der CDI und der NEC-gezündeten die Kabelbäume unterschiedlich sind.

Bei der CDI zum Beispiel schaltet der Killschalter gegen Masse (in RUN-Stellung offen) und bei der NEC wird die Spannung unterbrochen (RUN-Stellung geschlossen). Das Zündschloß ist auch anders.

Ausserdem hat der NEC einen mechanischen Fliehkraftversteller und der CDI machts elektronisch.

Hast Du also nen CDI-Motor drin, brauchst Du auch wieder einen CDI-Motor.

Sille hat geschrieben:http://www.ebay.de/ulk/itm/291617661860 da weis man auch nix
Der Motor würde passen und der Preis ist gut (...vor allem auch noch mit Vergasern und Anlasser!) :wink:

...Müßte man nur irgendwie den Transport organisieren.

.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2104
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Silles Güllepumpe

Beitrag von Hux »

Hi Sille, hab Dir eine Email zu dem Angebot geschrieben, bitte checken!

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik