Jep, kann ich nur bestätigen .
ich würd mir da nicht allzuviel Sorgen machen.

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Honda» FT500 - Dampfhammer Umbau
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- swol
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Re: FT500 - Dampfhammer Umbau
_________________________
Gruß Stephan
Gruß Stephan
- DL2HKL
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Re: FT500 - Dampfhammer Umbau
Also nachdem ich die Ölkohle entfernt habe, konnte ich keinerlei Risse im Zylinderkopf entdecken:

Das wäre also schon mal geklärt. Zum Glück...
Ich habe noch einmal über das Heck nachgedacht und mir diesen Entwurf gebastelt:

Das gute an dieser Version ist, dass ich die alten Verkleidungsteile und das Heck wiederverwenden kann. Fürs erste soll mir das reichen. Wenn mir das Heck später nicht mehr gefällt, kann ich mir immer noch selbst was bauen.
Ich habe angefangen die Teile zu bearbeiten und dabei ist das hier rausgekommen:


Positiver Nebeneffekt, bei dieser Version ist außerdem, dass ich das Heck nur minimal kürzen muss. Es müssen nur die hinteren Anschraublöcher abgeflext werden und die seitlichen Gewindeaufnahmen:

Das würde mir einiges an Lauferei wegen Heckschweißungen ersparen...

Das wäre also schon mal geklärt. Zum Glück...
Ich habe noch einmal über das Heck nachgedacht und mir diesen Entwurf gebastelt:

Das gute an dieser Version ist, dass ich die alten Verkleidungsteile und das Heck wiederverwenden kann. Fürs erste soll mir das reichen. Wenn mir das Heck später nicht mehr gefällt, kann ich mir immer noch selbst was bauen.
Ich habe angefangen die Teile zu bearbeiten und dabei ist das hier rausgekommen:


Positiver Nebeneffekt, bei dieser Version ist außerdem, dass ich das Heck nur minimal kürzen muss. Es müssen nur die hinteren Anschraublöcher abgeflext werden und die seitlichen Gewindeaufnahmen:

Das würde mir einiges an Lauferei wegen Heckschweißungen ersparen...

Re: FT500 - Dampfhammer Umbau
Hi,
sieht ja alles TipTop aus am Kopf, super
schonmal eine Sorge weniger, kannste also beherzt am Kabel ziehen!
Heck finde ich ganz cool so. Hab ich bei mir ähnlich gemacht. Bin gespannt wie's weiter geht
Grüße
Richie
sieht ja alles TipTop aus am Kopf, super

Heck finde ich ganz cool so. Hab ich bei mir ähnlich gemacht. Bin gespannt wie's weiter geht
Grüße
Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
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- Kuwahades
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Re: FT500 - Dampfhammer Umbau
ja geil, so muss es werden !!!
- Thrashpirat
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Re: FT500 - Dampfhammer Umbau
Sieht sehr gut aus! Will meine Plastikdinger auch loswerden...
Auch die letzte Variante vom Moped sieht stimmig aus
Auch die letzte Variante vom Moped sieht stimmig aus

Einfach machen...
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
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- Vitag
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Re: FT500 - Dampfhammer Umbau
Die Armaturen hättest Du nicht strahlen müssen. Da hätte es rereicht die Eloxalschicht mit Abflussreiniger zu entfernen. Somit wäre auch das feinschleifen weggefallen.
LG Ulli
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- Marlo
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Re: FT500 - Dampfhammer Umbau
Richtig, ich habe sogar die original Beschriftung beibehalten könnenVitag hat geschrieben:Die Armaturen hättest Du nicht strahlen müssen. Da hätte es rereicht die Eloxalschicht mit Abflussreiniger zu entfernen. Somit wäre auch das feinschleifen weggefallen.


Poliert wollte ich es nicht haben, ich habe mit Stahlwolle eine leicht gebürstete Optik gemacht.
- Marlo
- Beiträge: 2080
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Honda CX 500 CR BJ 1980
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Re: FT500 - Dampfhammer Umbau
Ich finde die echt schick, aber die wirst du bestimmt schon kennen.
- Vitag
- Beiträge: 952
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Re: FT500 - Dampfhammer Umbau
Das sieht sehr schön aus.Marlo hat geschrieben:Richtig, ich habe sogar die original Beschriftung beibehalten könnenVitag hat geschrieben:Die Armaturen hättest Du nicht strahlen müssen. Da hätte es rereicht die Eloxalschicht mit Abflussreiniger zu entfernen. Somit wäre auch das feinschleifen weggefallen.![]()
Poliert wollte ich es nicht haben, ich habe mit Stahlwolle eine leicht gebürstete Optik gemacht.

Wie hast Du den Notausknopf gefärbt oder wirkt der auf dem Bild nur braun?
LG Ulli