forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» FT500 - Dampfhammer Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: FT500 - Dampfhammer Umbau

Beitrag von swol »

Jep, kann ich nur bestätigen .
ich würd mir da nicht allzuviel Sorgen machen.
_________________________
Gruß Stephan

Benutzeravatar
DL2HKL
Beiträge: 58
Registriert: 12. Aug 2015
Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 550, Bjhr. 95,
Honda, FT500, Bjhr. 82,

Re: FT500 - Dampfhammer Umbau

Beitrag von DL2HKL »

Also nachdem ich die Ölkohle entfernt habe, konnte ich keinerlei Risse im Zylinderkopf entdecken:
Bild

Das wäre also schon mal geklärt. Zum Glück...

Ich habe noch einmal über das Heck nachgedacht und mir diesen Entwurf gebastelt:
Bild

Das gute an dieser Version ist, dass ich die alten Verkleidungsteile und das Heck wiederverwenden kann. Fürs erste soll mir das reichen. Wenn mir das Heck später nicht mehr gefällt, kann ich mir immer noch selbst was bauen.
Ich habe angefangen die Teile zu bearbeiten und dabei ist das hier rausgekommen:
Bild
Bild

Positiver Nebeneffekt, bei dieser Version ist außerdem, dass ich das Heck nur minimal kürzen muss. Es müssen nur die hinteren Anschraublöcher abgeflext werden und die seitlichen Gewindeaufnahmen:
Bild

Das würde mir einiges an Lauferei wegen Heckschweißungen ersparen... :roll:

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 745
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: FT500 - Dampfhammer Umbau

Beitrag von Richie »

Hi,

sieht ja alles TipTop aus am Kopf, super .daumen-h1: schonmal eine Sorge weniger, kannste also beherzt am Kabel ziehen!

Heck finde ich ganz cool so. Hab ich bei mir ähnlich gemacht. Bin gespannt wie's weiter geht

Grüße
Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: FT500 - Dampfhammer Umbau

Beitrag von Kuwahades »

ja geil, so muss es werden !!!

Benutzeravatar
DL2HKL
Beiträge: 58
Registriert: 12. Aug 2015
Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 550, Bjhr. 95,
Honda, FT500, Bjhr. 82,

Re: FT500 - Dampfhammer Umbau

Beitrag von DL2HKL »

Danke!

Die Hebel und Schalterarmaturen sind jetzt gestrahlt und bereit für´s polieren:
Bild
Bild
Bild

Viele Grüße

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: FT500 - Dampfhammer Umbau

Beitrag von Thrashpirat »

Sieht sehr gut aus! Will meine Plastikdinger auch loswerden...
Auch die letzte Variante vom Moped sieht stimmig aus :jump:

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: FT500 - Dampfhammer Umbau

Beitrag von Vitag »

Die Armaturen hättest Du nicht strahlen müssen. Da hätte es rereicht die Eloxalschicht mit Abflussreiniger zu entfernen. Somit wäre auch das feinschleifen weggefallen.


LG Ulli

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2080
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: FT500 - Dampfhammer Umbau

Beitrag von Marlo »

Vitag hat geschrieben:Die Armaturen hättest Du nicht strahlen müssen. Da hätte es rereicht die Eloxalschicht mit Abflussreiniger zu entfernen. Somit wäre auch das feinschleifen weggefallen.
Richtig, ich habe sogar die original Beschriftung beibehalten können :wink:

Bild

Poliert wollte ich es nicht haben, ich habe mit Stahlwolle eine leicht gebürstete Optik gemacht.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2080
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: FT500 - Dampfhammer Umbau

Beitrag von Marlo »

Ich finde die echt schick, aber die wirst du bestimmt schon kennen.


Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: FT500 - Dampfhammer Umbau

Beitrag von Vitag »

Marlo hat geschrieben:
Vitag hat geschrieben:Die Armaturen hättest Du nicht strahlen müssen. Da hätte es rereicht die Eloxalschicht mit Abflussreiniger zu entfernen. Somit wäre auch das feinschleifen weggefallen.
Richtig, ich habe sogar die original Beschriftung beibehalten können :wink:

Bild

Poliert wollte ich es nicht haben, ich habe mit Stahlwolle eine leicht gebürstete Optik gemacht.
Das sieht sehr schön aus. .daumen-h1:
Wie hast Du den Notausknopf gefärbt oder wirkt der auf dem Bild nur braun?


LG Ulli

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik