Jep, kann ich nur bestätigen .
ich würd mir da nicht allzuviel Sorgen machen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» FT500 - Dampfhammer Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- swol
- Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600 - Wohnort: Witten
Re: FT500 - Dampfhammer Umbau
- Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 550, Bjhr. 95,
Honda, FT500, Bjhr. 82,
Also nachdem ich die Ölkohle entfernt habe, konnte ich keinerlei Risse im Zylinderkopf entdecken:

Das wäre also schon mal geklärt. Zum Glück...
Ich habe noch einmal über das Heck nachgedacht und mir diesen Entwurf gebastelt:

Das gute an dieser Version ist, dass ich die alten Verkleidungsteile und das Heck wiederverwenden kann. Fürs erste soll mir das reichen. Wenn mir das Heck später nicht mehr gefällt, kann ich mir immer noch selbst was bauen.
Ich habe angefangen die Teile zu bearbeiten und dabei ist das hier rausgekommen:

Positiver Nebeneffekt, bei dieser Version ist außerdem, dass ich das Heck nur minimal kürzen muss. Es müssen nur die hinteren Anschraublöcher abgeflext werden und die seitlichen Gewindeaufnahmen:

Das würde mir einiges an Lauferei wegen Heckschweißungen ersparen...

Das wäre also schon mal geklärt. Zum Glück...
Ich habe noch einmal über das Heck nachgedacht und mir diesen Entwurf gebastelt:

Das gute an dieser Version ist, dass ich die alten Verkleidungsteile und das Heck wiederverwenden kann. Fürs erste soll mir das reichen. Wenn mir das Heck später nicht mehr gefällt, kann ich mir immer noch selbst was bauen.
Ich habe angefangen die Teile zu bearbeiten und dabei ist das hier rausgekommen:

Positiver Nebeneffekt, bei dieser Version ist außerdem, dass ich das Heck nur minimal kürzen muss. Es müssen nur die hinteren Anschraublöcher abgeflext werden und die seitlichen Gewindeaufnahmen:

Das würde mir einiges an Lauferei wegen Heckschweißungen ersparen...

Hi,
sieht ja alles TipTop aus am Kopf, super
schonmal eine Sorge weniger, kannste also beherzt am Kabel ziehen!
Heck finde ich ganz cool so. Hab ich bei mir ähnlich gemacht. Bin gespannt wie's weiter geht
Grüße
Richie
sieht ja alles TipTop aus am Kopf, super

Heck finde ich ganz cool so. Hab ich bei mir ähnlich gemacht. Bin gespannt wie's weiter geht
Grüße
Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
ja geil, so muss es werden !!!
- Thrashpirat
- Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau - Wohnort: Bad Zwischenahn
Sieht sehr gut aus! Will meine Plastikdinger auch loswerden...
Auch die letzte Variante vom Moped sieht stimmig aus
Auch die letzte Variante vom Moped sieht stimmig aus

Einfach machen...
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
- Vitag
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
Die Armaturen hättest Du nicht strahlen müssen. Da hätte es rereicht die Eloxalschicht mit Abflussreiniger zu entfernen. Somit wäre auch das feinschleifen weggefallen.
LG Ulli
LG Ulli
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Richtig, ich habe sogar die original Beschriftung beibehalten könnenVitag hat geschrieben:Die Armaturen hättest Du nicht strahlen müssen. Da hätte es rereicht die Eloxalschicht mit Abflussreiniger zu entfernen. Somit wäre auch das feinschleifen weggefallen.

Poliert wollte ich es nicht haben, ich habe mit Stahlwolle eine leicht gebürstete Optik gemacht.
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Ich finde die echt schick, aber die wirst du bestimmt schon kennen.
- Vitag
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
Das sieht sehr schön aus.Marlo hat geschrieben:Richtig, ich habe sogar die original Beschriftung beibehalten könnenVitag hat geschrieben:Die Armaturen hättest Du nicht strahlen müssen. Da hätte es rereicht die Eloxalschicht mit Abflussreiniger zu entfernen. Somit wäre auch das feinschleifen weggefallen.![]()
Poliert wollte ich es nicht haben, ich habe mit Stahlwolle eine leicht gebürstete Optik gemacht.

Wie hast Du den Notausknopf gefärbt oder wirkt der auf dem Bild nur braun?
LG Ulli