wie ich schon in der Vorstellung geschrieben habe, ist mein erstes Umbauprojekt die FT500, Baujahr 82, Km-Stand: ca.45000. Sie soll zum Cafe Racer umgebaut werden.
Bei der Überfahrt lief sie super und fährt sich noch besser in den Kurven als meine Kawa. Lediglich der Motor könnte ein bisschen mehr ziehen.
Der Zustand ist eigentlich passabel. Kein nennenswerter Rost; Lager soweit in Ordnung. Nur die Gabel muss dringend überholt werden und Kette und Reifen sind auf.
Aber bei diesem Projekt soll sowieso alles demontiert, gereinigt und gecheckt werden.
Da die FT scheinbar ein paar Probleme mit dem Anlasser hat, habe ich beschlossen zusätzlich einen Kickstarter von der XL500 zu verbauen. Die benötigten Teile habe ich mir schon bei Kleinanzeigen gekauft.
Hier mal Blider vom Ausgangszustand:

Aktuell ist sie jetzt schon bis auf Motor und Rahmen komplett zerlegt und die Bremsanlage ist demontiert und gereinigt. Nach dem Strahlen soll jetzt der matt schwarze Bremssattellack von Foliatec aufgebracht werden. Ich werde an einem Testobjekt den Lack aufsprühen und aufpinseln, um einen Vergleich zu haben. Ich habe nämlich noch nicht mit dem Lack gearbeitet.

So und hier noch eine Skizze, wie es später einmal in etwa aussehen könnte:

Fortsetzung folgt...