....und nun da der Entwurf steht ging es schnurstracks zur Halle ...die Gedanken mal schweifen lassen...
Basis Sitzbank die als Opfer für den Umbau bereit steht...war mal ursprünglich eine GN250 oder GN400 Bank

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 450 ...digitale Wirklichkeit
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: GS450L & GSX 450
Re: GS 450 ...digitale Wirklichkeit
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Im Profilbild kann man gut erkennen das genug Fleisch zum Schneiden da ist... 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
dann mal eine Schablone hergestellt....
man sieht ganz gut wo die Reise hingeht....
das gute ist..das Suzuki Baukasten Prinzip,irgendwie hatten die Ings..damals wohl die Rahmen Layouts fast identisch gewählt...kommt mir mit der Grundplatte von der Sitzbank ganz gelegen....
man sieht ganz gut wo die Reise hingeht....
das gute ist..das Suzuki Baukasten Prinzip,irgendwie hatten die Ings..damals wohl die Rahmen Layouts fast identisch gewählt...kommt mir mit der Grundplatte von der Sitzbank ganz gelegen....

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Budberger,
die Bank stammt von einer 250-er GN. Die 400-er sieht anders aus ...
Das Bild auf der letzten Seite unten sieht man übrigens nicht ...
Generell gilt, daß Suzuki speziell zu Beginn seiner 4-Takt-Ära von 250 - 750 ccm recht viele Gleich-Teile verbaut hat. Da lohnt das Spionieren in anderen Modellreihen der gleichen Jahrgänge durchaus. Und gelegentlich so kleine, blöde Unterschiede bei den Teilen machte daß man sich nur die Haare raufen konnte. Die Fahrwerke der 250-er und 400-er GN sind so ein Beispiel ... Gabel schmaler z.B. obwohl die Einzelteile überwiegend die gleichen sind. Bis auf Brücken, Lampenhalter und Abdeckung der unteren Gabelbrücke eben. Ja, und Achse mit Distanzstücken.
Schöne Grüße, Bambi
die Bank stammt von einer 250-er GN. Die 400-er sieht anders aus ...
Das Bild auf der letzten Seite unten sieht man übrigens nicht ...
Generell gilt, daß Suzuki speziell zu Beginn seiner 4-Takt-Ära von 250 - 750 ccm recht viele Gleich-Teile verbaut hat. Da lohnt das Spionieren in anderen Modellreihen der gleichen Jahrgänge durchaus. Und gelegentlich so kleine, blöde Unterschiede bei den Teilen machte daß man sich nur die Haare raufen konnte. Die Fahrwerke der 250-er und 400-er GN sind so ein Beispiel ... Gabel schmaler z.B. obwohl die Einzelteile überwiegend die gleichen sind. Bis auf Brücken, Lampenhalter und Abdeckung der unteren Gabelbrücke eben. Ja, und Achse mit Distanzstücken.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
... und ich hätte fast behauptet, es wäre die Sitzbank der GS450T - meine sieht nämlich genauso aus.
Aber wie Bambi schon schrieb - Baukastensystem, viel gleich und doch manchmal nur ähnlich.
Aber wenn Du eh anpassen und modifizieren willst, ist das doch ne gute Basis
Aber wie Bambi schon schrieb - Baukastensystem, viel gleich und doch manchmal nur ähnlich.
Aber wenn Du eh anpassen und modifizieren willst, ist das doch ne gute Basis

-
@ Kay ...kannst du deinen Finalen Entwurf hier als Bild einfügen
werde heute mal versuchen die Sitzbank fertig zustellen
Gruß Toto

werde heute mal versuchen die Sitzbank fertig zustellen
Gruß Toto
- hawkm0untain
- Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10 - Wohnort: Nähe Berlin
Mit dem Bild stelle mir das ganz cool vor, so mit Maske, Heidenau K60 und deiner Sitzbankschablone
Könntest du mal ein Bild von schräg vorne machen?
Hab die Maske immer nur von hinten gesehen

Hab die Maske immer nur von hinten gesehen

Mein Suzuki GS450 Projekt
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
-
Ich füge jetzt erst mal den Entwurf von Kay ein... 
@ Kay,kann ich das Bild in besserer Quali bekommen?
gruß Toto

@ Kay,kann ich das Bild in besserer Quali bekommen?
gruß Toto
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Schöner Entwurf, aber irgendwie...
oben Racer unten Scrambler?
Das Konzept mit der Kanzel ist cool, aber - so finde ich - harmoniert nicht wirklich mit den Reifen...
Egal - muss ja Dir gefallen!
oben Racer unten Scrambler?
Das Konzept mit der Kanzel ist cool, aber - so finde ich - harmoniert nicht wirklich mit den Reifen...
Egal - muss ja Dir gefallen!

-
....und genau deshalb wird sie so gebaut,weil es MIR so gefällt.
Ich trage auch 40 Jahre alte Uhren und meine Frau fährt ein 45 Jahre altes Auto,jeder hat so seine Spleens
Spass beiseite...Ich hatte die Basis und wollte mal sehen was ohne viel Schnickschnack aus so einem Biedermeier zu machen ist,die Ideen hatte ich im Kopf,die Steilvorlage kam vom KAY...Danke dafür
gruß Toto
Ich trage auch 40 Jahre alte Uhren und meine Frau fährt ein 45 Jahre altes Auto,jeder hat so seine Spleens

Spass beiseite...Ich hatte die Basis und wollte mal sehen was ohne viel Schnickschnack aus so einem Biedermeier zu machen ist,die Ideen hatte ich im Kopf,die Steilvorlage kam vom KAY...Danke dafür

gruß Toto