Das klingt nach nem Plan. Meinste das ich das mit meinem kleinen Fülldrahtschweißgerät hinbekomme?f104wart hat geschrieben:Wenn die Gummis zu hoch sind, musst Du die Muffen eben tiefer setzen:Vitag hat geschrieben: Nur habe ich null Plan wie ich den vorn höher bekommen soll. Die Tankgummies sind schon ganz oben am Rahmen angebracht.
...Alte Muffen raus schneiden, Stelle im Tunnel sauber verschleifen. Streifen aus 1,5er Blech schneiden, abwinkeln, einen Schenkel 3 mal einschneiden und den anderen dem Durchmeser der Gummis entsprechend rund formen. Löcher in die Laschen bohren und die Halter am Tank per Lochpunktschweißung befestigen.
.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB450N - Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Vitag
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Honda CB450N - Umbau
Wenn man damit 1,5er Blech schweißen kann, dann ja. Warum nicht?Vitag hat geschrieben:Das klingt nach nem Plan. Meinste das ich das mit meinem kleinen Fülldrahtschweißgerät hinbekomme?
...Aber ich kenne die Dinger nicht wirklich.
Wenn Du keine Erfahrung damit hast, dann geh lieber zu nem Karosseriebauer oder in die nächste KFZ-Werkstatt. ...Und denk dran, den Tank vorher gründlich zu spülen, sonst könnte es sein, dass er nach dem Schweißen "etwas undicht" ist.

.
- Vitag
Wird gemacht Cheff104wart hat geschrieben:...Und denk dran, den Tank vorher gründlich zu spülen, sonst könnte es sein, dass er nach dem Schweißen "etwas undicht" ist.![]()
.

- Vitag
Ich doch immerf104wart hat geschrieben:Bleib locker, Jung.![]()
.

Ich find das gut wenn sich die "alten" Hasen das Zeug anschauen und Tipps geben.
Also alles jut

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
.
Na ja, so ist das eben:
Die Jungen wissen, wo sie hin wollen und die alten, wo´s lang geht.
...Und das schönste ist, wenn beide voneinander profitieren:
Die Jungen profitieren von der Erfahrung der alten und die alten bleiben länger jung.
.
Na ja, so ist das eben:
Die Jungen wissen, wo sie hin wollen und die alten, wo´s lang geht.

...Und das schönste ist, wenn beide voneinander profitieren:
Die Jungen profitieren von der Erfahrung der alten und die alten bleiben länger jung.

.
- Vitag
Vergasersynchronisation ohne Uhren 
funzt super
Morgen geht es dann endlich an das Sitzbankpanel und eventuell auch schon an den neuen Tank.
LG Ulli

funzt super

Morgen geht es dann endlich an das Sitzbankpanel und eventuell auch schon an den neuen Tank.
LG Ulli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Klar - Prinzip "Prandtl- Rohr".
Funktioniert auch - man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen.
Respekt........
Funktioniert auch - man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen.
Respekt........
Hättest dir ja wenigstens ne Schlauchwaage bauen können , das macht dann optisch n bischen mehr her
Egal , Hauptsache es funktioniert
Gruss
Uli

Egal , Hauptsache es funktioniert

Gruss
Uli