forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» YZF 750 R wird geröstet...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Maschmoeger

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Maschmoeger »

Gibt's denn Verschönerungsvorschläge die Ohr eventuell sogar auch vorgenommen habt?

Hab igr jetzt erstmal neue Griffe, Lenkergewichte, ne neue Batterie und den Takkoni Auspuff gegönnt.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Ratz »

(hinten zwei/drei Zähne mehr, ging dann nicht mehr als 200km/h Spitze)
hahaha - vorne einen Zahn mehr und hinten zwei weniger sollte das sein.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Maschmoeger

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Maschmoeger »

Den Rest vom hinteren Schutzblech hätte ich zum Beispiel gern noch weg. Aber da ist ja das schlimmste für die Sitzbank.

Benutzeravatar
Uno1
Beiträge: 70
Registriert: 16. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha YZF 750 R
Honda Hornet 900
KTM Rotax 560

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Uno1 »

Wenn das Heck angehoben wird,sieht das Ganze etwas luftiger aus.
Ich habe noch einige Originalteile rumliegen....auch den Kotflügel hinten.
Schenke ich Dir,kannste Dir was schnitzen.
Takkoni kostet übrigens richtig Leistung.
Wenn's aber nur um show&shine geht,sicher eine gute Wahl.
Ich habe eine Abneigung gegen rollende Kirmesbuden.
Ich kenne Fälle die wurden so verschlimmbessert das sie nicht mal mehr als Anker für Sportboote taugten.
Nichts für ungut,für mich kommt Technik immer vor der Optik
Grüße,melde Dich wenn Du was brauchst

Maschmoeger

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Maschmoeger »

Über ne Heck Anhebung hab ich auch schon nachgedacht.
Will nur keine Streetfighter Optik.
Obwohl ich mittlerweile Frontmasken und Hecks gefunden hab die mir wirklich gut gefallen würden.
Sind natürlich nicht solle 90° nach oben gebogenen Dinger.
So dezenter kurzer Buell Heck Stil

Maschmoeger

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Maschmoeger »

Wie viel cm würdet ihr denn. Höher gehen?
Fällt sowas aus beim TÜV?
Da es die ja auch ohne Zulassung gibt.

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2270
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von zippi »

Maschmoeger hat geschrieben:Den Rest vom hinteren Schutzblech hätte ich zum Beispiel gern noch weg. Aber da ist ja das schlimmste für die Sitzbank.
Ich habe, bei meinem solo höcker, geht aber auch bestimmt bei der zweier sitzbank, das hintere rücklicht ausgebaut, dann das loch mit gfk zu laminiert, den schwarzen innenkotflüge, wo das nummernschild + blinker befestigt sind, hab ich dann zurechtgesägt so das er optisch komplett verschwindet, da kannt du dir ja einen zweiten besorgen Uno1hat dir schon einen angeboten, habe mir ein kennzeichenhalter inc. blinkerhalter und rücklichthalter gekauft und ein schmales led rücklicht inc. bremslicht + kennzeichenbeleuchtung, das habe ich dann an den heckrahmen montiert.
yzf hinten klein.jpg
Habe hier auch noch ein bild mit dem anderen auspuff gefunden, die verkleidung habe ich da gerade zum nachlackieren vorbereitet deswegen die grundierung.
yzf seite klein.jpg
grüsse zippi





GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Maschmoeger

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von Maschmoeger »

Was mich jedoch am meisten interessieren würde ist der Umbau auf nen Superbike Lenker.
Hat das wer gemacht und kann mir von Erfahrungen berichten?
Hab gelesen die Verkleidung muss angepasst werden und alle Leitung müssen gegen längere getauscht werden.




Im Netz findet man ja einige komplette Kits aber die sind auch nicht ganz billig.


Danke dir Zippi für die Bilder und Erklärung.
Das blanke Heck ohne Rücklicht finde ich persönlich jedoch nicht so schick.
Will mal schauen ob es Led Birnen gibt.
Der Umbau des KennzeichenHalters sieht jedoch gut aus. :clap: hättest du noch Detailbilder wie das jetzt genau da unterm Höcker aussieht?

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2270
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von zippi »

Kann mal demnächst welche machen wenn ich wieder bei mir im rennstall bin.
Ich habe meine hinten nicht höher gelegt, habe aber die gabel ca 1cm durchgesteckt und somit den lenkopfwinkel leicht verändert, dadurch ist sie ein bischen agila geworden, würde das heck nicht zuviel anheben b.z.w. die gabel nicht zuweit durchstecken, die gewichtsverteilung und der lenkopfwinkel werden sonst zu stark beinflusst, die folge ist dann zu wenig gewicht auf dem hinterrad also traktionsverlust und durch den steilen lenkopfwinkel werden die geradeauslauf eigenschaften bei höherer geschwindigkeit so wie die linientreue in den kurven leiden.
Wenn du auf superbike lenker umbaust muss man, wie du schon richtig bemerkt hast, die obere verkleidung cuten, also zersägen damit du auch lenken kannst, dann ist der schöne orginale lacksatz natürlich hin.

grüsse zippi






GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...

Beitrag von xjtomxj »

Also ehrlich gesagt, bei dem bike würde ich nur n kleinen hintern machen sonst nichts verändern .
Meiner Meinung nach is so ein fetter Rahmen zwar geil...aber nix zum größten, vorne würde ichs komplett original lassen.
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik