Alternativ wurde mir empfohlen bei Stahlgruber ein 0,8er Karrosserieblech zu holen. Aber das sollte ja das gleiche sein.
Ich hatte dermaßen Stress am Freitag auf Arbeit, da kann ich mich heute mal an dem Blech austoben. Wenn's nicht klappt, dann halt Plan B, danach Plan C, usw.;)
Gruß Dom

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sitzbank polstern
Re: Sitzbank polstern
Hilfsrahmen fertig.
Gruß DomDu musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Dom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Vitag
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wozu eigentlich der Hilfsrahmen? Es würde vollkommen ausreichen wenn Du Dein Sitzpanel auf der mittleren Brücke mit Silentblöcken abstützt auf der hinteren Querstrebe verschraubst und vorn einen Haken dran der sich, wie im Original, unter die Tankhalterung schiebt. Falls Dir das noch nicht steif genug ist, mach ein paar Sicken rein und gut ist.
LG Ulli
LG Ulli
Ich hab ja nen neuen Tank, der deutlich länger ist als der Originale. Daher passt die vordere Sitbankunterschiebehalterung nicht mehr. Da könnte man sicherlich auch was hinfummeln...
Und das mit den Sicken ist so ne Sache: deswegen mach ich ja den ganzen Aufwand nochmal, weil ich nur einen relativ geringen Polsteraufbau will. Jetzt sollten 3-4, statt 4-5cm möglich sein.
Durch den stabilen Rahmen könnte ich evtl. doch auf ne Plastikschale wechseln. Aber ich probier das mit dem Blech erstmal. Das hab ich ja jetzt da.
Gruß Dom
Und das mit den Sicken ist so ne Sache: deswegen mach ich ja den ganzen Aufwand nochmal, weil ich nur einen relativ geringen Polsteraufbau will. Jetzt sollten 3-4, statt 4-5cm möglich sein.
Durch den stabilen Rahmen könnte ich evtl. doch auf ne Plastikschale wechseln. Aber ich probier das mit dem Blech erstmal. Das hab ich ja jetzt da.
Gruß Dom
Ok, ich geb's zu: ich schweiß gerne.
Gruß Dom

Gruß Dom
- XSaver
- Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Hi Dom,
werden die Ränder noch abgekantet? Sonst hast du ja ne Lücke zwischen Rahmen und Sitzbank-Chassis...
3 cm Polster könnten gehen...verstehe eh nicht, was dein Sattler da eine spezielle stärke haben will !?
Grüße,
Micha
werden die Ränder noch abgekantet? Sonst hast du ja ne Lücke zwischen Rahmen und Sitzbank-Chassis...

Haha...deine neue Sitzbank wiegt hinterher sicher mehr als die Originale-> hab bei mir da auch ne Menge Blech verballertOk, ich geb's zu: ich schweiß gerne.

3 cm Polster könnten gehen...verstehe eh nicht, was dein Sattler da eine spezielle stärke haben will !?
Grüße,
Micha
Ja die Seiten werde ich noch abkanten. Komm nur leider zur Zeite nicht dazu.
Wenn's mal abgekantet und verschweißt ist, dann schau ich mir nochmal die Steifigkeit der Sitzbank alleine an. Vielleicht reicht das schon, durch die Randumstellungen, dass ich den Hilfsrahmen doch nicht brauch.
Zumindest war's dann ne gute "Schablone".
Gruß Dom
Wenn's mal abgekantet und verschweißt ist, dann schau ich mir nochmal die Steifigkeit der Sitzbank alleine an. Vielleicht reicht das schon, durch die Randumstellungen, dass ich den Hilfsrahmen doch nicht brauch.
Zumindest war's dann ne gute "Schablone".
Gruß Dom
- holli12
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Hallo zusammen!
Ich bin auch gerade an meiner Sitzbank, und weiß nicht, ob ich es überlesen habe! Wie schneidet und glättet ihr das polstermaterial?
Ein elekt. Messer hab i net!
Danke für eure Tipps!
Holli
Ich bin auch gerade an meiner Sitzbank, und weiß nicht, ob ich es überlesen habe! Wie schneidet und glättet ihr das polstermaterial?
Ein elekt. Messer hab i net!
Danke für eure Tipps!
Holli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- MAD ACES Founding Member ---
Erst ne grobe, dann ne feine Flex Scheibe würd ich sagen.
Gruß Dom
Gruß Dom