Als Vespafuzzi Kenn ich die Fiat Lösung. Klassischer sind sogar noch die Uno - Blinker. Die sind aber alle nur als Zusatzblinker zugelassen, nicht als vordere oder hintere
Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Blinker : Ochsenaugen .... aber welche ?
-
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Blinker : Ochsenaugen .... aber welche ?
Ich steh immer vor dem Problem, dass ich an so ner alten Mühle keine LED-Leuchten verbauen will. Das passt einfach nicht zusammen, Stilbruch. Und italienisches Geraffel stopf ich mir ganz bestimmt nicht in den Lenker zumal es ja (aus gutem Grund) keine Zulassung hat.
Also bleibt eigentlich nur der Griff zu Hella & Co.
Also bleibt eigentlich nur der Griff zu Hella & Co.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Ich finde LED- Technik gut. Das hat doch nix mit Stilbruch zu tun. Man kann es doch nicht sehen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Klein, haltbar, wenig Stromverbrauch
Wenn das schon Stilbruch ist, was ist dann LiFePo und elektronische Zündung? Oder gar m- Unit und Taster ??
Hansi

Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
vanHans hat geschrieben:Ich finde LED- Technik gut. Das hat doch nix mit Stilbruch zu tun. Man kann es doch nicht sehen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Klein, haltbar, wenig StromverbrauchWenn das schon Stilbruch ist, was ist dann LiFePo und elektronische Zündung? Oder gar m- Unit und Taster ??
Hansi

- Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
Kann ja jeder machen, wie er will. Dem LED-Zeug sieht man halt meistens an, was drin ist. Technisch ist das natürlich um Welten besser als das Glühobst, an der Hornet ist auch nur noch der Scheinwerfer Halogen.
Bei den alten Mühlen sollte für meinen Geschmack der äußere Anschein stimmen. That's all. Und ich quatsch da auch keinem rein.
Bei den alten Mühlen sollte für meinen Geschmack der äußere Anschein stimmen. That's all. Und ich quatsch da auch keinem rein.
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Ich schaue auch immer, dass man s nicht sieht
Da gibt es inzwischen einiges

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
Bei dem kleinen Rücklicht kann man sich's aber durchaus denken. ;)
Is ja auch wurscht, gut aussehen tut das allemal!
Is ja auch wurscht, gut aussehen tut das allemal!
Ich finde gerade die Kombination aus alter und neuer Technik sehr reizvoll. Aus dieser Kombination können viel mehr individuelle bike Konzepte entstehen. Für mich ein sinnvoller weg. Aus diesem Grunde sollte es auch sichtbar sein, sonst wäre es ein anachronismus. Wobei ich das nicht dogmatisch sehe... 

- Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
Klar, kann man machen. Mein Geschmack isses nicht unbedingt, aber das is ja nun wirklich mein Problem.machina hat geschrieben:Ich finde gerade die Kombination aus alter und neuer Technik sehr reizvoll. Aus dieser Kombination können viel mehr individuelle bike Konzepte entstehen. Für mich ein sinnvoller weg.

LED-Technik an nem Mopped von 1975 ist kein Anachronismus?Aus diesem Grunde sollte es auch sichtbar sein, sonst wäre es ein anachronismus.

....,,LED-Technik an nem Mopped von 1975 ist kein Anachronismus?
Nee,man nennt es kulturguterhaltend progressiv
Nee,man nennt es kulturguterhaltend progressiv