Ranger hat geschrieben:Auch wenn ich ggf. wieder gesagt bekomme, Dinge zu "zerreden" (siehe gestern bei "kleinen Nummernschildern"), auch ich denke, hier hat Beast recht. Sorry, Obelix.Warum nicht einfach was unkritisches und vor allem: nicht flexibles, nehmen.
Nee, das wird sicher nicht passieren:_) Es ist ja gut, wenn man verschiedene Standpunkte und unbekannte Fakten in so einer Diskussion bekommt - alles gut! Ich bin halt mit Sika "aufgewachsen" udn schwör auf das Zeug. Damit hab ich schon Sachen geklebt, an die keiner denken würde:-)
Wenn man alles, was iwie den Anschein von "Nicht-gesund" hat, weglassen täte, wäre die Welt ziemlich leer:-)
Ich hab das vor allem deshalb vorgeschlagen, weil so ein Kleber in JEDER Werkstatt greifbar ist. Es macht keinen Sinn, sich ne ganz Kartusche von irgendwas hinzulegen, wenn man nen Klebepunkt in Daumennagelgrösse hat. So ne Resttube liegt überall rum, alternativ geht man hin, klemmt sich das vorbereitete Rad untern Arm und fragt nett nach, ob man nen Teelöffel haben könnte, wenn die eh grade ne Scheibe einkleben oder nen Unfallschaden instandsetzen und abdichten... Da kann man auch vom abgezogenen Nahtmaterial nen Rest nehmen.
Bei unserem Hobby hantieren wir täglich mit weitaus schlimmeren Sachen. Schon alleine Bremsenreiniger ist das pure Gift. Verdünnung, Benzin, Altöl, Lackmaterialien uswuswusw... Beim Schweissen enstehen hochgiftige Dämpfe, Lötdämpfe sind auch nicht gerade gesund. Mal eben ein Kleinteil in der Garage mit der Sprühdose anblasen - ganz prima:-)))) Schon alleine der Dreck, den man ständig an den Pfoten hat, der von der Strasse aufgelesen wird und beim Putzen zwangsläufig an Klamotten und Haut pappt - ich will gar ned wissen, was da alles drin ist. Von Hundescheisse bis zu Resten von überfahrenen Tieren...
Im Alltag kommen alle paar Tage neue Hiobsbotschaften, was wo alles gefunden wurde, in Klamotten, Möbeln, Lebensmitteln - von daher seh ich das alles relativ entspannt. Klar muss jeder das für sich selbst entscheiden und ich will da auch keinen drauflupfen.
In diesem Sinne - gut kleb!
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...