Seite 4 von 30
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 22. Jun 2016
von morrow
Ja ich weiß, das Hobby kostet Geld. Und dafür macht es ja auch tierisch Spaß !
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 22. Jun 2016
von Marlo
Die Kosten habe ich erst am ende zusammen gerechnet und immer alle Rechnungen fein in einen Hefter versteckt

. Zum Schluss bin ich beim doppelten Umbaubudget gelandet wie geplant

.
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 22. Jun 2016
von morrow
Ich suche gerade die richtige Dichtung für den Deckel unter dem sich steuerkette etc. Befindet. Ist da die?
Interessanten Artikel bei eBay ansehen
http://www.ebay.de/itm/330995740813
Dank euch!
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 22. Jun 2016
von f104wart
Ja, die ist das. ...Denk aber dran, wenn Du den Deckel auf machst, dass da auch plattgedrückte O-Ringe und ausgelutschte Simmeringe zum Vorschein kommen. Mit der Dichtung alleine ist es nicht getan.
.
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 22. Jun 2016
von morrow
Apropos Kohle:
War gerade in Garage und hab die CX mal gestartet. An Wasserpumpe bildet sich ein kleines Rinnsal, also undicht.
Also alles auf Null und Motor raus. Guck mir dann auch gleich die Steuerkette an, hat ein ein bißchen geklappert. Nun gut.
Dann wenigstens richtig. Lieber spät als nie. :-)
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 23. Jun 2016
von morrow
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 23. Jun 2016
von f104wart
Das mit dem WaPuRad ist halb so wild. Ganz normal, wenn ein Motor länger gestanden hat.
Ich sandstrahle die Räder immer, Du kannst es aber ebenso gut mit einer Drahtbürste reinigen.
.
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 23. Jun 2016
von zockerlein
wenns deine Schienen zerrissen hat, mach mal vorne auf und schau ins Sieb der Ölpumpe ;)
und beim WaPu Rad solltest du drauf achten, keine Scheiben zu verlieren und dass die Verzahnung einigermaßen vorhanden ist
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 23. Jun 2016
von f104wart
zockerlein hat geschrieben:...und beim WaPu Rad solltest du drauf achten, keine Scheiben zu verlieren
Stimmt, besonders der Stützring wird gerne vergessen. Auf dem Foto sieht´s so aus, als würde der noch auf er Welle sitzen.
Die Verzahnung ist bei den 500ern eigentlich kein Problem. Das, was Du meinst, war bei einer 650er. Die hat ein höheres Pumpenrad.
.
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 23. Jun 2016
von morrow
Wie bekomme ich den limarotor ab bzw. Die verschraubung gelöst?
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk