forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mini Hot Rod

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Mini Hot Rod

Beitrag von frm34 »

Update:
Im Chassis wurde die Berg-BFR-Nabe untergebracht. Das Kettcar hat jetzt einen Freilauf, ne Rücktrittbremse und kann auch rückwärts fahren (mit Pedalkraft). An der Antriebwelle hab ich nen speziellen Flansch mit Verbindung zu einem Hinterrad gefertigt - nicht schön, daher auch kein Foto, aber funktioniert. Angetrieben wird nur ein Rad - spart das Differential.

Wenn es mich aushält, dann auch meine kleinen Neffen! :mrgreen:

Bild


Nach Farbausbesserung am Chassis heute nun die Endmontage:

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber fertig??
- hintere Naben noch rot lackieren,
- Ballhupe eventuell von außen an die Seite,
- Staubschutzkappen an den Radlagern,
- mit Gummifarbe weiße Ringe auf die Reifen malen, damit sie wie Weißwandreifen aussehen.

Das Lemkrad hab ich bewusst so abgegriffen belassen - passt irgendwie ganz gut, fand ich.
Die Scheinwerfer sind momentan ohne Funktion, das werde ich auch erstmal so lassen... Man muss ja noch Verbesserungspotential haben :roll: :grinsen1:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Mini Hot Rod

Beitrag von Jupp100 »

Das ist doch ein richtiger Renner geworden! .daumen-h1:
Einzig die Flügelmuttern würde ich noch mal
überdenken. Sieht für mich etwas nach röm-
ischen Streitwagen aus und könnte evtl. zu
Verletzungen führen.
So oder so, Deine Neffen können froh sein,
so einen Onkel zu haben!
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Mini Hot Rod

Beitrag von frm34 »

ich hab extra Flügelmuttern gewählt um an die Zentralmutter der damaligen Räder anzuspielen... :?

Ich wird es mal überdenken. Danke für den Tip!

Troubadix
Beiträge: 4106
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Mini Hot Rod

Beitrag von Troubadix »

Ggf etwas aus dem Sanitärbereich???


https://www.pitopia.de/pictures/standar ... 317981.jpg

hat zwar ein Vierkant, denke aber etwas Bohren und Gewindeschneiden dann passt das

https://www.wasserfilter-berlin.de/imag ... romt-5.jpg

Das wäre noch näher am Zentralverschluss...

http://helmi-sport.eshop.t-online.de/We ... tter-a.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... 2ShNIL.jpg



Oder eine "Knebelmutter" aus dem Werkzeugbereich...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17306
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Mini Hot Rod

Beitrag von grumbern »

Oder eine "Knebelmutter" aus dem Werkzeugbereich...
Da war auch meine Idee gewesen :wink:

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Mini Hot Rod

Beitrag von frm34 »

Hey - danke für die Tips. Basteln muss man da sowieso, weil vorne ne M10 Mutter gebraucht wird, hinten aber ne M8 Schraube.
Ich hab in die M10 Flügelmutter einfach ne M8 Schraube (ohne Kopf) eingeschweißt, damit die Flügel vorne und hinten gleich groß sind.
Ich nehm Eure Ideen mal mit - da mal noch was Besseres ist ja schnell angeschraubt.

Mein Fokus liegt derzeit darauf, die hinteren Felgen rot zu kriegen und die Räder zu Weißwandreifen zu machen....

Troubadix
Beiträge: 4106
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Mini Hot Rod

Beitrag von Troubadix »

frm34 hat geschrieben: Mein Fokus liegt derzeit darauf, die hinteren Felgen rot zu kriegen und die Räder zu Weißwandreifen zu machen....

Für die Felgen gibt es ein Spezielle L.A.C.K genannte Beschichtungstechnik, nicht ganz einfach in der Anwendung aber durchaus machbar...


...und wegen der Weißwandreifen, ggf hilft dir das SelbsthilfeVideo hier weiter




:grinsen1: :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:




Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Mini Hot Rod

Beitrag von frm34 »

So, meine Neffen kommen am 18.10.
Der Mini Hot Rod ist soweit fertig - will Euch die Bilder nicht vorenthalten
Es ist erstaunlich, was aus Schubkarrenrädern werden kann... :mrgreen:

Danke für Eure Kommentare!

War ein schönes Projekt und hat mir viel Spaß gemacht! Natürlich steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen, aber nur dadurch entstehen ja solche "verrückten" Projekte!

Genug Text - hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild



Grüße, Christoph

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 972
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Mini Hot Rod

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

da wird es dann aber auch ganz große Augen geben - und das ist der beste Lohn für die tolle Arbeit! - :respekt:
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6131
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Mini Hot Rod

Beitrag von GalosGarage »

ich hab noch ein originales us kennzeichen, ich glaub aus kalifornien...

ich würd dir das gern zukommenlassen. dann kannste das an den hot rod montieren. wenn du magst.

hängt in der garage neben anderer kennzeichen. würd ich dann abnehmen und eintüten.

das war mal an meinem V8 jeep CJ7 montiert. den gibbet aber nimmer.

galo
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics